Potential ohne ENDE?
Im Sinne aller anderen....
Du verstehst das sicher...
LG
Wenn sich das Bewahrheitet, dürften wir das schlimmste Überstanden haben. Zumindest für den Gesamtmarkt, Fannie hat ja leider andere Befindlichkeiten :-).
@hubert: Das ist kein offtopic, ein Medikament das hilft, so eine Meldung wäre bahnbrechend. Das würde auch dem Fannie Kurs gut tun.
...Medikament Camostat Mesilate die Protease TMPRSS2 hemmt, haben die Forscher untersucht, ob es auch die Infektion mit SARS-CoV-2 verhindern kann. Wir haben SARS-CoV-2 aus einem Patienten getestet und festgestellt, dass Camostat Mesilate das Eindringen des Virus in Lungenzellen blockiert.
Forscher aus Göttingen, da kann man schon was drauf geben, das RKI hat die Meldung übernommen...
Wollte eigentlich "Gut analysiert" bewerten aber hab zu schnell geklickt.
My Fannie Valentine - The Seila Sequel https://seekingalpha.com/article/4330369?source=ansh $FNMA, $FNMAT, $FMCC
Fragen über Fragen!
Auf der anderen Seite sind die Märkte unruhig und wenn ich ehrlich bin sehe ich keine Beruhigung am Horizont. Corona geht erst richtig los in den USA.
Der Kurs war vor kurzem wenige Tage bei ca. 3,30-3,50 $ ... jetzt sind wir bei ca. 2,65 $ ...
Ich bleibe zumindest noch drin weil ich glaube das Calabria die Capital Rules bekannt geben könnte im März. Muss jeder selber wissen, Garantie gibt's halt keine.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Euphorisch bin ich mit Gerichte eigentlich nie, meine Erfahrung ist das sobald Gerichte im Spiel sind es zu massiven Verzögerungen kommt.
Bei uns sehe ich das momentan neutral.
Solange hier aber keine Klarheit herrscht wird vermutlich auch die Trump Admin nix entscheiden.
Das eine impliziert das andere, Henne Ei Problem?
Ohne die Opfer der Pandemie zu relativieren muss man klar sehen, dass es sich bisher global um gut 3000 Tote innerhalb von einigen Wochen handelt. Nun stehen wir in Europa am Anfang und die Staaten werden erst in den nächsten Tagen/Wochen beginnen richtig auf Corona-Infekte zu testen und zu zählen. Diese Entwicklung wird einschlagen wie eine Bombe und der nächste grosse Rutsch ist so klar wie das Amen in der Kirche. Spätestens dann ist der Zeitpunkt gekommen sich richtig Sorgen zu machen. Wir in der Schweiz sagen "Guet Nacht am Sächsi". Die Auswirkungen auf die Märkte und auf das tägliches Leben in den Industrienationen werden deutlich spürbar sein. Ich persönlich sehe leider zur Zeit kein einziges realistisches Szenario wie sich dieser Abwärtstrend kurz- oder mittelfristig bremsen lassen könnte.
Ich bezweifle sehr stark dass nun die Regierung genau in dieser Phase ein verstaatlichtes Unternehmen nach über 10 Jahren rekapitalisiert, an den Markt zurückschickt und die Privataktionäre mit einer Geldschwämme belohnen wird. Genau jetzt hat man genügend Argumente Entscheidungen wieder einmal auf die lange Bank zu schieben oder uns "im Sinne der Allgemeinheit" zu degradieren. Diese verfluchte Virusgeschichte kommt genau zum ungünstigsten Zeitpunkt. Vielleicht hat ja jemand hier eine positive Meinung - würde mich enorm interessieren.
Schließlich haben sich die speziellen Voraussetzungen bezüglich FundF nicht verändert.
Allerdings gebe ich Dir Recht, dass die allgemeine Marktsituation schwierig bis riskant ist.
Einen Rat habe ich nicht, außer, dass in einem Jahr vermutlich das Ziel sehr nahe gerückt ist.
Verkaufen, Kaufen oder Halten? Wer weiß schon genau, was richtig ist.
LG Tony
Das gute ist das der Sommer näher kommt. Alle Virologen sagen klar das ein warmer Frühling und heißer Sommer Vorteile bringen werden. Die Spezialisten haben eher mehr bedenken nach dem Sommer. Erste Medikamente sind aber auch in Sicht.
Die Recap Sache wird ja in 2 Phasen ablaufen. Und da muss man unterscheiden. Calabria will ja im März erstmal die ominöse Zahl nennen wieviele Kapital benötigt wird und er will sagen wie er es erreichen will. Wenn hier etwas positiv ist kann der Kurs schon steigen.
Er hat klar gesagt das er erst Ende 2020 bis Beginn 2021 rekapitalisieren will. Und das ist positiv in dem Sinne, das er dieses Datum der Umsetzung verschieben kann.
Was meint ihr ?
Wieso? Warum sollte sich ein Staat, Regierung der gerichtlichen Überprüfung oder der Offenheit und Transparenz widersetzen, wenn die Dinge in Übereinstimmung mit den Gesetzen getan wurden?
Die Gesetze ermächtigten die FHFA nie, die Kontrolle über das conservationship in irgendeiner Form an z.b. das US Treasury abzugeben oder sonst wen. Die Gesetze erlaubten nie die quasi Verstaatlichung der F&F. Die Gesetze erlaubten es der Verwaltung nie, die F&F durch einen Konkurs aufzulösen. Auch diese Diskussion immer schon nonsens. Es war oder wenn es so weiter geht die korrupte Justiz und damalige Regierung, die es der FHFA erlaubt hat, all diese gesetzlosen Dinge zu tun.
Wieso schreibe ich das?
Spannend ist für mich nach wie vor ob die künftigen Handlungen nicht dasselbe tun. Dinge wie HERA welche Dinge klar formuliert, das ständige blablabla über Umwandlung von Prefs in Commons in den Ami Foren und all das was sonst noch diskutiert wird in den Ami Foren ist sehr oft null übereinstimmend mit dem Gesetzen.
@fully ist hier einer der wenigen wo den korrekten neutralen Überblick hat.
En banc hat klare Vorgaben gemacht die das leider nur teilweise unterstreichen. Aber selbst der Teilerfolg wäre der grosse Burner für uns :-) Ich kann mir nicht vorstellen das Calabria und die Trump Admin erneut etwas tun was erneut gesetzeswidrig ist.
Der Zeitpunkt wo wir das nun nach 11 Jahren sehen ist jetzt.