Fannie Mae meldet kräftigen Gewinnrückgang
Hallo,
tut mir leid wegen der Frage aber was heißt denn folgendes:
Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entsprich
Kann mir mal einer erklären was das heißt???
DANKE
...bedeutet daß die Emission zum festgelegten Rückzahlungstermin vollständig und mit Zinsen zurückgezahlt wird.
@vermeer:
Die Börse ist doch schon auf die Abschreibungen reingefallen. Man hat Subprime-Bündel, bei denen die Ausfallquote vielleicht 15 % beträgt mit 0% in den Büchern stehen, weil sich der Preis nach der alten Regelung am Marktwert orientiert. Und der war 0, da unverkäuflich:
1. keiner konnte/wollte Cash aufbringen, 2. kein Institutioneller KONNTE kaufen, weil er dann selber den gesamten Kaufbetrag hätte abschreiben müssen. Das dürfte sich jetzt ändern.
OK MEIN EINSTIEGSKURS von 59 Cent ist zumindest in New York wieder erreicht worden. Mal schauen was die Woche bringt, ich bin gespannt :))
das mit dem Umsatz ist völlig normal.
Betrachte den Umsatz mal bei Goldman Sachs oder Sanofi Aventis über die Woche ;)
14.04.2009 | 11:18 | (DiePresse.com)
Herb Allison soll das 700 Milliarden Dollar schwere Paket zur Rettung der Banken verantwortlich sein. Allison verbrachte seine Karriere bei Merrill Lynch und wurde nach der Verstaatlichung Chef bei Fannie Mae.
US-Präsident Barack Obama hat sich einem Zeitungsbericht zufolge für einen neuen Chefverwalter des Bankenrettungspakets entschieden. Künftig solle der derzeitige Chef des Immobilienfinanzierers Fannie Mae, Herb Allison, für das 700 Mrd. Dollar (527 Mrd. Euro) schwere Programm verantwortlich sein, berichtete das "Wall Street Journal" (WSJ). Obama könnte die Personalie demnach in dieser Woche verkünden.
Bisher ist Neel Kashkari oberster US-Bankenretter. Er war von der Regierung von Ex-Präsident George W. Bush ausgewählt worden, von Obamas Finanzminister Timothy Geithner aber gebeten worden, vorerst im Amt zu bleiben.
Der 65-jährige Allison, der den Großteil seiner Karriere bei der US-Investmentbank Merrill Lynch verbrachte, war nach der Verstaatlichung von Fannie Mae im vergangenen Herbst an die Spitze des US-Immobilienfinanzierers gerückt und hat bisher auf dem Posten auf jegliche Bezahlung verzichtet.
(APA)
Erwarte im Laufe des Tages ein Überwinden der 1-Dollar-Marke und SK bei 1,05 - 1,10 Dollar.
Ein Anfang ist einmal getan!
Bezüglich FNM erwarte ich mir speziell morgen von der Zahlen der Citi schon einiges.
Wäre schön die 1-Dollar-Marke endlich per SK zu überschreiten. Gelingt das sind schnell Kurse von 1,50 Dollar drinnen.
Zur Zeit heißt es allerdings: Abwarten und Tee trinken!
In 3-5 Jahren werden wir rückblickend über diese Kurse nur lachen können!
Schöne Gewinn uns allen und Nerven bewahren!
LG
Martin
wird die Aktie bis Juli die 1$ Marke geknackt haben? Ansonsten droht das Delisting von der Börse in NY, nur was passiert dann mit meinen Aktien?
Denkt ihr Fanni Mae wird in 5-10 Jahren zur alten STärke zurückkehren und wieder Werte von 20$ erreichen?
- ein paar jahre halten dürfte sicherlich das sinnvollste sein, da irgendwann wieder gewinne geschrieben werden. kurstechnisch ist langfr. daher alles möglich.