Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Ein Unternehmenssprecher dementierte jedoch am Nachmittag mögliche Übernahmegespräche: Über die Mitteilung von Tritons Einstieg hinaus habe es keine Diskussion oder Verhandlung gegeben. Daraufhin büßten die Aktien von Evotec einen Teil ihrer Kursgewinne wieder ein.
war er allerdings vor Garn nicht solange Zeit
am 27.10 also ein Sonntag wurden dann nocheinmal 3,5 Mio erworben ?
denke mal das hier einiges nicht richtig ist ...
https://www.finanznachrichten.de/...ist-dieser-finanzinvestor-486.htm
con keine Angst, kaufe nicht aber hab genug evo im depot, andere aktien konnten auch sehr gute Gewinne in der zeit abwerfen., wo evo runtermanipuliert wurde, warum evo nachkaufen, wenn andere gerade einen Lauf haben. Dennoch verstehe ich bis dato nicht wie es zugelassen wurde 90% des Wertes zu vernichten.hausinterne Fehler noch und noch bis sie mit dem Rücken zur Wand standen. Jetzt schadensbegrenzung?
Wir sind immer noch über der Marke von 8,54 (Widerstand)
Hier ein Auszug aus der BaFin Quelle
"Erreicht oder überschreitet ein Meldepflichtiger im Sinne der §§ 33 und 34 WpHG die Schwelle von 10 Prozent der Stimmrechte aus Aktien oder eine höhere Schwelle, so muss er nach der durch das Risikobegrenzungsgesetz eingeführten Regelung dem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland Herkunftsstaat ist, die Ziele und die Herkunft der Mittel innerhalb von 20 Handelstagen nach Erreichen oder Überschreiten dieser Schwellen mitteilen.
Ändern sich die Ziele im Sinne des Satzes 1, so ist auch dies wiederum innerhalb von 20 Handelstagen mitzuteilen.
Hinsichtlich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele hat der Meldepflichtige nach § 43 Abs. 1 Satz 3 WpHG anzugeben, ob
ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten angestrebt wird oder die kurzfristige Erzielung von Handelsgewinnen im Vordergrund der Investition stehen,
er innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen beabsichtigt,
er eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten anstrebt, und
er eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, anstrebt."
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...tel1_2_9_node.html
Wundere mich nur, dass die Superreichen wie Quant, Kladden und Co. anscheinend nichts in ihre Firmen stecken. Sei es Continental, Schaeffler, VW etc. etc. Rossmann scheint es verstanden zu haben. Mehrere Beine sind gut. Würde mich nicht wundern, wenn er einen Blick auf Evo werfen würde.
Ist so ein Paradigmenwechsel im Gange.
dann investiere ich heimlich still und leise, streue über diverse Konten und derivate ein paar Mio Euro in Evotec, heuchle interesse vor sodass der Kurs mal eben um 20 Prozent steigt und mach schnell 20-30 Mio Euro Gewinn und gehe dan wieder raus.
Ist doch auch ein lohnendes Geschäft oder ?
Ein Interesse zu bekunden ist ja nicht strafbar. Und so ein Investor wie Trition hat ja auch bestimmt andere Quellen und kann das Riskio abschätzen ob so eine Taktik aufgeht. :-)