Evotec - es kann los gehen! - Teil2
https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/...t-an-renk-ab-191157/
"Wir konzentrieren uns auf europäische Unternehmen, die unserer Meinung nach eine solide Geschäftsgrundlage haben, jedoch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Wir investieren in langfristige Megatrends und in Gelegenheiten, bei denen wir glauben dass unsere fundierte Branchenkenntnis, unsere in-house Expertise und unsere lokale Präsenz einen Unterschied machen können."
https://www.triton-partners.de/investieren/
Sollte das die neue Strategie der BoA in Absprache mit dem neuen Vorstand und Triton sein? Wenn ja wäre dies ein genialer Schachzug um den Kurs wieder nach oben zu bringen - sozusagen win-win-win-win. Die BoA bekommt ne gute Provision, Triton ist sehr günstig an Aktien gekommen, die Aktionäre provitieren an steigenden Kursen und Evotec muss mit dem neuen Investor keine Angst mehr vor einer Übernahme haben. Die einzigen welche jetzt verlieren sind die armen Shortseller!
Die ersten 5,3 Millionen Aktien erwarb Triton am 16. Oktober zu einem Durchschnittspreis von 6,02 € je Aktie. Bereits kurz darauf, am 27. Oktober, wurden weitere 3,55 Millionen Aktien erworben, Durchschnittspreis diesmal 7,46 €. Es folgten Käufe von 7,4 Millionen Aktien am 4. November zum Preis von 8,35 € je Aktie. Interessanterweise saugte der Finanzinvestor auch nach dem 6. November, also nachdem die Hamburger ihre Geschäftsergebnisse mitgeteilt hatten, fleißig weiter.
https://www.sharedeals.de/...-aktie-sei-live-dabei-im-uebernahmepoker
Wenn man nun in den nächsten Quartalen zeigen kann, dass es wieder aufwärts geht und das z.B. auch Just nicht nur Umsatzwachstum sondern auch Gewinnwachstum ausweisen kann, dann gibt es doch Potential bei Evotec - mit oder ohne Übernahme.
Aktuell stellt sich die Frage wie hoch das Angebot an die Altionäre sein wird. Wenn wir den aktuellen Kurs betrachten ist die Erwartungshaltung nicht zu hoch angesiedelt.
https://www.finanznachrichten.de/...-dabei-im-uebernahmepoker-486.htm
Wenn wir 7 Euro sagen zum besser rechnen liegen wir mit 30 % Aufschlag um die 9 Euro. Das wäre gruselig.
Ich will zu dem Preis keine Übernahme. Bei 12 Euro wäre ich es auch nicht. Dafür hat das Aktionär sein in den letzten 2 bis 3 Jahren zu wenig Spaß gemacht.
Das Schmerzensgeld müsste viel höher sein....
Ich glaube kaum das hier jemand über 12 bis 15 Euro zahlen würde. Wenn man bedenkt das Evotec mal über 40 stand.
Die Anteilseigner müssen bereit sein, zu dem angebotenen Preis zu verkaufen. Der Großteil der Instis hat weit höhere Einstiegskurse; daher sehe ich eine Übernahme zu 10 Euro als unmöglich an.
Triton wird m.M. nach zunächst weiter aufstocken und bis zur nächsten Schwellenberührung über 10 % ist der Kurs m.M. nach schon zweistellig.
ich persönlich rechne mit einem Übernahmepreis oberhalb der 20 Euro.
vorher gibts meine Shares nicht..-:)
Gruß
K.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Evotec SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Triton Partners plant offenbar ein Übernahmeangebot für den deutschen Arzneimittelentwickler Evotec. Der Finanzinvestor hat seinen Anteil an dem Hamburger Biotech-Unternehmen in den letzten Wochen auf 9,99 Prozent erhöht, was zu einem Kursanstieg der Aktie um 25 Prozent führte.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Evotec heute mit Kursplus über 25% nach Übernahme-Spekulationen
Könnte dann zum Selbstläufer werden ... m.M.
Ein Ankerinvestor ging verloren und gegenwärtig sieht es so aus, dass die Bank of Amerika uns einen neuen Ankerinvestor gefunden hat.
Weder wird hier für 12 Euro übernommen noch sind die gegenwärtigen Entwicklungen rund im die Eigentumsverhältnisse schlecht für Aktionäre.
Es ist nur schlecht für die, die hier seit Monaten schreiben und nicht an Bord sind oder die bis heute auf Zahlen warten die Ihnen Sicherheitsgefühle für Ihr Investment schaffen sollen...Bis jedoch diese Zahlen da sind, ist wie immer der Zug in der Biotechnologie längst abgefahren.
Es bleibt dabei : Ruhe bewahren und wer will kauft zu.
Steigt Evotec nun bei Exscienta aus und macht fetten Gewinn???