Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 173 von 552
Neuester Beitrag: 25.09.24 18:56
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:14.779
Neuester Beitrag:25.09.24 18:56von: mc.cashLeser gesamt:5.061.189
Forum:Börse Leser heute:14.408
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 552  >  

300 Postings, 2586 Tage BerndthcTop

 
  
    #4301
09.12.20 15:37
Gegen eine Rakete hätte ich jetzt mal nichts.  

302 Postings, 4073 Tage garak2und schon fangen die Amis an...

 
  
    #4302
09.12.20 16:11
.... und runter gehts wieder  

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHDie Aktie EVOTEC

 
  
    #4303
1
09.12.20 16:30
Ist jetzt wieder so "markteng", sodass der Kurs mit kleinen Ordern, eingebremst werden kann.
Mal schauen, wie lange das noch so weitergeht.
Die Marktmacht der EVOTEC LVs scheint sich aber, irgendwie zu verringern.
Und nicht vergessen, irgendwann müssen die Anteile zuruckgekauft werden.
Wahrscheinlich, wenn MORGAN STANLEY, sei GO gibt.  

854 Postings, 2162 Tage evotraderamd

 
  
    #4304
3
09.12.20 17:39
ms hat erst wieder seine finanzinstrumente um ein halbes Prozent erhöht, bin gespannt wer heute gedrückt hat, jeden Tag ein anderer?  

854 Postings, 2162 Tage evotradermich

 
  
    #4305
3
10.12.20 08:46
würde brennend interessieren was ms mit ihren über 13% finanzintrumenten eigendlich wollen, nur an lv ausleihen? hat doch melvin schon über 6%! oder was noch?  , wo wir doch einen finanzkräftigen ankerinvestor bekommen haben. der Zweck bis jetzt war nur Druckerei des Kurses , für ein einmaliges geschäftsprinzip, das nicht aus den USA kam, aber mit Firmen der USA zusammenarbeitet, war das der us Politik geschuldet, europäische Firmen zu drücken und auszunehmen um eigene Banditen günstig zu positionieren?. auffällig ist jedes mal nach News wird gedrückt, bei kurzen schnellen anstiegen wird sofort dannach abkassiert und auf resset gedrückt. die Firma ist ein Vielfaches mehr wert ,wie der kurs abbildet. werden wir endlich das hoch bei 27.29 knacken oder dreht sie wieder, wie schon so oft  

141 Postings, 4482 Tage Chris0909was die Shortseller mit MS wollen:

 
  
    #4306
10
10.12.20 12:02
MS ist von einigen  (ggf. allen) Shortsellern beauftragt Optionen vorzuhalten, mit denen sich die Shortseller wieder eindecken können, falls sich es wünschen oder es erforderlich werden sollte. Das kostet Geld permanent diese Optionen vorzuhalten. Dafür bezahlen die Shortseller MS halt die Gebühren.

Sie wählen diese Konstruktion damit sie abgesichert sind und gleichzeitig psychologischen Druck erzeugen können.

Sie haben EVOTEC gewählt, weil:

1. hohe Bewertung am Markt:
(4,3 Mrd. € (!) Market Cap, bei 500 Mio. € Umsatz für 2020  => größer 8-faches Umsatz-Multiple, bezogen auf EBITDA sprechen wir von dem ca. 30-fachen, KGV braucht man gar nicht drüber reden...). Bevor es hier zu Anfeindungen kommt: es ist mir klar, dass es um die Pipeline geht und Evo nicht mit KGV bewertet werden kann. Aber man muss halt sehen: eine tolle riesige Pipleline. Aber wurde bisher jemals von einem Evo-Partner ein Produkt an den Markt gebracht, aus dem Evo Royalties konstant bekommt. Nein. Uns solange das auch nicht so ist, wird es immer Zweifler und Kritiker geben.

2. hohe Vola in der Vergangenheit

3. jederzeitiges Risiko, dass ein Misserfolg in der Entwicklungs-Pipeline oder eine sonstige negative News über-abverkauft wird => eine kleine negative News oder eine kleine negative Behauptung oder Fehlinterpretation (Beispiel: erinnert ihr Euch noch an die Behauptung eines Shortseller vor ca. 2 Jahren (oder so): "Sobald die Toulouse-Subventions-Kohle von Sanofi weg ist, hat Evo ein riesen Problem...". Wurde damals von einigen so behauptet, stellte sich nachher als Ente raus... trotzdem ging (nach meiner Erinnerung) der Kurs damals in einer Panik erstmal ca. 30 % runter.

und 4. der wichtiges Punkt:
im verbliebenen Free Float (also von den Großaktionären: Novo, Oetker, Mubadala etc. abgesehen) besteht aus vielen (deutschen) Kleinaktionären (so wie ich einer bin). (in diesem Forum sind ja auch einige, die sich regelrecht in EVO verliebt haben... (und auch bei WIRECARD waren einige verliebt)...also viel "Stupid German Money".
Die Shortseller wissen viel über die dt. Kleinaktionäre,
- bspw. das die dt. Kleinaktionäre viele Stopps bei 22-23 liegen haben,
- dass die Deutschen keinerlei Geduld haben (wenn wir vor Weihnachten nicht über 27 stehen => bei vielen gleich riesen Enttäuschung und direkter Ausstieg...),
- dass wenn es nochmal runter gehen sollte (bspw. auf unter 20€) direkt wieder einige schreien werden "habe wir doch immer gesagt, dass EVO eine Niete etc. etc. bla bla" usw. usw.

Diese Punkte (nicht abschließend) sind meines Erachtens nach die Gründe für die Shortseller. Und sie werden erst gehen, wenn es substantielle Erfolge bei Evotec gibt und es sich abzeichnet, dass diese auch zu substantiellen Royalties für Evotec führen werden und damit zu einer Neu-Bewertung.

siehe aus dieser aktuellen Präse, Seite 38 !!!
https://www.evotec.com/f/79b7deed01f397a66dd5b22cee65a3fa.pdf
Zeithorizont bis 2025, dann soll es 1 bis 5 approved projects am Markt geben (!)

Wer hier jeden Morgen nach irgend einer Billo-News zu Evo schaut und sich dann ärgert, dass es nur 10 cents rauf geht, oder 20 cents, ist hier mE eh falsch... Ich bin hier seit 2015 investiert. Komme nicht mehr aus dem Lachen raus. Ich muss halt nochmals 5 Jahre warten.

Eine Bewertung von >4 Mrd. bei dem EBITDA ist halt auch im Biotech-Bereich eine hohe Bewertung. So sieht es halt aus.
Nur meine Meinung zu den Shortsellern.  

854 Postings, 2162 Tage evotraderinteressante

 
  
    #4307
10.12.20 13:06
Behauptung, doch wie kann es sein das us Unternehmen oder start-ups gleich bei börsenstart eine top Mk bekommen und Evo trotz top News so niedrig bewertet wird  

854 Postings, 2162 Tage evotraderbei

 
  
    #4308
3
10.12.20 13:20
evo haben seit anfang an lv den kurs bestimmt, die komplette firma wurde auf die goldwaage gelegt, das geschäftsprinzip, die umfassende, pipeline, viele beteiligungen, start ups, völlig ausser acht gelassen, , der Zugang an unis völlig ausgelendet, nur darauf gewartet, das das Management Fehler begeht, ist das ausgeblieben wurden die Kurse mit fake News gedrückt und die kleinanleger so betrogen, das ist seit 3 Jahren Fakt, die us lv haben hier die Anleger abgezockt ohne Ende, die Mk von Evo ist der witz des jahres
 

141 Postings, 4482 Tage Chris0909Na dann freu Dich doch...

 
  
    #4309
4
10.12.20 15:00
Wenn Deine Einschätzung stimmt, dass der Markt Evo nicht richtig bewertet (im Moment), bzw. der Markt die ganze Pipeline nicht richtig einschätzen kann oder das Potential der VC-Beteiligungen nicht erkennt etc. etc. bla bla,
ja dann hast Du ja hier eine Investment-Möglichkeit!!
Steckt alles rein in Evo, was Du hast, wenn Du zu Deiner Meinung stehst. Denn früher oder später sollte der Markt ja dann erkennen, dass sich alle Marktteilnehmer (einschließlich der Shortseller) geirrt haben und Deine Meinung richtig ist.

Der Markt bewertet Evo, so wie der Markt Evo bewertet. Wenn der Markt der Meinung wäre die (beeindruckende) Pipeline von Evo müsste mit 50 € je Aktie bewertet werden, das wäre der Aktienkurs 50 €.

Die Shortseller wollen Geld verdienen. Sie suchen sich Titel und Situationen, wo es ihnen so erscheint, als könnten sie diese nutzen. Und Evo ist eine solche Situation für sie mehr nicht.

Das letzte substantielle Investment in die Company (abgesehen von dem täglichen Gezocke hier mit lächerlichen Stückmengen wie heute gerade mal knappe 200k Stücke bisher, das sind gerade mal 0,12 % der gesamten ausgegebene Aktienanzahl) wurde durch Mubadala/Novo im Oktober 2020 geleistet. Und die sind zu 21,78 ja Aktie eingestiegen und haben damit Evo eine fette Kriegskasse finanziert. Das wir jetzt 1,5 Monate danach bereits bei 26 je Aktie stehen ist doch eine top Entwicklung.

Interessant werden die nächsten Milesstones und Phasen-Upgrades, sowie die Fragen, wie sich der US-Standort entwickelt und was mit der Mubadala-Kohle gemacht werden soll, entscheidend sein.

In dieser Präse, S. 8 werden dazu ein paar Stichpunkte genannt:
https://www.evotec.com/f/05705b7ecf6f2a02ff22eeaf9c04624b.pdf

Ansonsten könnten interessant sein: Eine M&A-Akquisition? Oder Investitionen in die Pipeline? Oder Investitionen in einen weiteren US-Standort? Oder, oder, oder?

Auf jeden Fall ist damit Evo ne Menge Geld (250 Mio. €) zugeflossen. Ich bin mir irgendwie fast sicher, dass Evo den Großaktionären einen Plan umrissen hat, was sie mit diesem Geld gedenken zu tun. Die werden das ja nicht auf der Bank rumgammeln lassen und auch nicht ausschütten, was Blödsinn wäre). Daher hoffe ich, dass es bald dazu News gibt, die so Granate sind, dass sie die Shorties nachhaltig in die Flucht schlagen... das Potential dazu hat die Evo jedenfalls.
 

1298 Postings, 2813 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #4310
2
10.12.20 16:25
@Chris

Nachvollziehbar und meiner Meinung nach genau richtig.
Top Beiträge. Danke.

Wer die Unterbewertung hier erkannt hat, der braucht doch nur hier rein buttern. Nicht klagen, reinbuttern. Wer fertig investiert ist, der muss sich eben in Geduld üben.

Wir lachen später drüber.  

854 Postings, 2162 Tage evotraderandere meinung

 
  
    #4311
2
10.12.20 18:08

Der Markt bewertet Evo, so wie der Markt Evo bewertet. Wenn der Markt der Meinung wäre die (beeindruckende) Pipeline von Evo müsste mit 50 € je Aktie bewertet werden, das wäre der Aktienkurs 50 €
wie soll der Markt etwas bewerten, was die meisten nicht einschätzen können.  die aktie ist in  der Hand der lv , täglich das gleiche,  wie viele ausbrüche wurden schon abgewürgt, sieh dir die lv quote an und dann ms mit über 13% Munition im Hintergrund, die entscheiden, nicht der markt  

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHSo kann es gehen

 
  
    #4312
3
11.12.20 08:00
GILEAD übernimmt 35 Mann starke deutsche Biotechnologie Bude für ungefähr 1,1 Milliarden Dollar.

Noch Fragen, weißt Bescheid  

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHOff topic

 
  
    #4313
1
11.12.20 08:42
Aber
SILCTRONIC auch verkauft....
DEUTSCHLAND in Ausverkaufsstimmung.  

100 Postings, 2030 Tage Newfresch@chris

 
  
    #4314
7
11.12.20 09:10
Aus meiner Sicht beschreibst Du die Evotec Situation sehr treffend. Wer keine Geduld hat, sollte sich vielleicht nach einem anderen Investment umschauen. Es gibt viele spannende Storys. Aber wenn man auch nur ein wenig genauer hinschaut, dann kann auch jeder nicht Branchenexperte erahnen, was hier überhaupt entwickelt wird.
1. Das Basisgeschäft liefert als Cash Cow Umsatz, Marge und die Geschäftsverbindungen, um den Innovate Bereich zu entwickeln
2. Evotec baut eine eigene Entwicklungsplattform auf und aus, um die Medikamentenentwicklung von Patientendaten abgeleitet in kürzerer Zeit, mit optimiertem Ressourceneinsatz, genau auf das Target fokussiert zu generieren. Ein Scheitern in den klinischen Phasen soll minimiert werden.
3. Weg von dem Schrotflintenprizip, hin zur individualisierten Medikamentenentwicklung
4. Aufbau einer Entwicklungspipeline mit reduzierten Umsatzbonus aber ohne Entwicklungsrisiko in den klinischen Phasen. Die Aufgabe besteht hierbei, eine derart hohe Schlagzahl von Projekten in die klinische Entwicklung hineinzupressen, das am Ende die Umsatzbeteiligungen in Summe so  hoch ist, als ob man die klinischen Studien selbst ausgeführt hätte. Wie kann man das erreichen? Hier verweise ich auf den Investor Day...
5. Aufbau eines Equity Pools um führend in neuen Technologien mit dabei zu sein. Mit "geringen Mitteln" strategisch clevere Beteiligungen einzugehen ist nicht einfach. Hier kommt die langjährige Erfahrung des Managements und die tiefe Marktdurchdringung Evotecs zum Ausdruck. Beispiel: Bayer ist ebenfalls in die IPSC Entwicklung eingestiegen. Man hat dafür eben mal > 1 Milliarde € ausgegeben.

Ich könnte noch weiter ausholen..., aber kurz mein Fazit: Hier wird nicht nur strategisch durchdacht in zukünftige Medikamentenforschung investiert. Mit Evotec entsteht still und heimlich ein Pharmakonzern. Das ist aus meiner Sicht die eigentliche Story. Wer hier 10 Jahre Zeithorizont mitbringt, der wird es nicht bereuen! Nur meine Meinung!  

141 Postings, 4482 Tage Chris0909@evotrader. andere Meinung

 
  
    #4315
1
11.12.20 10:23
Hi Leute, danke für positive Anmerkungen.

@Evotrader: ist keine andere Meinung. Gebe Dir natürlich Recht, dass die Shortseller hier immer negative Wellen lostreten konnten und permanent eine negatives "Damoklesschwert" versuchen über der Evo zu halten und den Wert teilw. "im Griff" haben. Dass sie aber über Morgan Stanley sich permanent einen teuren Fallschirm vorhalten lassen, zeigt mir, dass sie es nicht wirklich ernst meinen, sondern nur temporär Druck erzeugen wollen und ggf. von kurzfristigen negativen Entwicklungen partizipieren wollen. Falls eine "Tesla-Situation" eintreten sollte, wollen sie aber gesichert sein...

Es gilt der Grundsatz:
"You can fool all the people some of the time and some of the people all the time,
but you cannot fool all the people all the time."

=> wenn der Markt Evo neubewertet (was wir ja alle hoffen), dann werden die Shortseller fliehen. Evo muss dafür die Nachrichten, die Nachweise und die Ergebnisse liefern. So siehts halt aus.

By the way: erinnere mich an eine ähnlich Situation. Wer erinnert sich noch an Evo/Roche gegen Alzheimer (glaube das hieß EVT302...)... die Studie scheiterte "didn't reach the endpoint" in Phase II in 2015 (oder so). Damals stand die Aktie glaube ich bei unter 5 €. Einige prophezeiten den Untergang. Es war in dem Moment auch echt kacke. Aber es war halt auch nur ein Projekt von vielen. Eine Studie von vielen. Aber auf genauso so eine Situation spekulieren die Shortseller halt in unserem Fall. Sollte eine aktuelle weite und wichtige Studie aus welchen Gründen auch immer eingestellt werden (und da ist Evo ja auch die Partner angewiesen), dann kann's hier halt auch mal schnell um 1/3 bis 1/2 runter gehen aufgrund der aktuellen hohen Bewertung. Und umgekehrt natürlich (was ich hoffe)  

3870 Postings, 3989 Tage kostolanin@Newfresh

 
  
    #4316
1
11.12.20 10:29
wie  schon  auch  bei anderen Foren festgestellt:

durchdacht, logisch und immer wieder gern gelesen.  

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHChris

 
  
    #4317
2
11.12.20 10:43
EVOTEC ging schlicht das Geld aus.
Haben für 50 Millionen Euro Sachen an APTUIT verkauft diese dann unter WL übernommen haben.

WL hat EVOTEC erstmal wieder auf solide Basis gestellt.
Also dies bedenken, wenn man WL "angreift".  

854 Postings, 2162 Tage evotraderanalysen

 
  
    #4318
5
11.12.20 11:37


MÄRKTEKURSENEWS

Evotec SE11.12 11:3526,330€+0,53%

11.12. 11:10ANALYSE-FLASH: Warburg Research startet Evotec mit 'Buy' - Ziel 33 Euro


HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Bewertung der Papiere von Evotec bei einem Kursziel von 33 Euro mit "Buy" aufgenommen. Die Hamburger führen zweigleisig mit Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen einerseits und einer eigenen Pipeline andererseits, schrieb Analyst Christian Ehmann in einer am Freitag vorliegenden Studie. Gerade im Bereich iPSC-basierte Zelltherapien nehme man technologisch eine führende Rolle ein./ag/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.12.2020 / 08:15 /


 

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHErfolgreicher Börsenstart

 
  
    #4319
3
12.12.20 09:44
Von ABCELLERA.....
In der Spitze 16 Milliarden Dollar MK..
20 $ Ausgabe... Kurs 70 $

Ein investor, der sich 1 %gesichert hat sagte :"Die Zukunft gehört der Biotechnologie. Besonders beeindruckt sind wir vom Management"

Wartet nur ab, unsere EVOTEC zündet auch bald, denn wir haben auch ein verdammt gutes Management...!!!!

Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.  

854 Postings, 2162 Tage evotraderamd

 
  
    #4320
12.12.20 12:11
was macht dann Evo am standort Verona verkehrt? wo bleibt denn da die wertschätzung  

2684 Postings, 2362 Tage crossoveroneLöschung

 
  
    #4321
2
12.12.20 19:13

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.20 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHIch dachte

 
  
    #4322
2
12.12.20 19:31
Ich glaube diesmal zum Zuge, aber wie bei BIONTECH zieht der Kurs davon.
Mir erschienen 40 € für BIONTECH zuviel.

COVID konnte da noch keiner ahnen.
Ist für mich okay.
Ich glaube trotzdem an EVOTEC.
Mittel - langfristig wird EVOTEC ein solides, profitabeles Pharmaunternehmen....

Auch sehr nett anzusehen, das Freitag, auf XETRA in der Schlussauktion, 145 Kilo Shares über den Tisch gingen... :) :)

Ich glaube hier zeichnet sich bald Bewegung ab. Zur Zeit, sehr gute Kursperformance.
Jetzt fehlt nur noch die Kirsche auf der Weihnachtstorte.

Schön zu sehen, das die THREAD "Zerstörer", sich zurückgezogen haben.
Ein Indiz mehr, das die 30 er im Visier sind.
Irgendwann wird auch der letzte, der Biotechnologie auf dem Schirm hat, nicht mehr an EVOTEC vorbeischauen kann.
Auch Biotechnologie Highfyler, brauchen DIENSTLEISTER, wie EVOTEC, um voran zu kommen.  

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHHabe mir das Portfolio von

 
  
    #4323
3
12.12.20 19:45
Abcellera angesehen....
Sie sind auch im Bereich... Antikörper gegen COVID unterwegs....

Vielleicht haben einige vergessen, das der PENTAGON AUFTRAG, das auch für JUST EVOTEC BIO, beinhaltet.
Dieser IPO könnte auch bedeuten, das man auch Firmen im Focus haben wird, die im gleichen Bereich arbeiten.

Und das ist EVOTEC, mit MK 4 Milliarden Euro, und frischen 250 Millionen Euro Cash.

Vorerst ein Geheimnis, wofür das Geld der ARABER eingesetzt wird.

EVOTEC hat auf jeden Fall, Nachholbedarf.
Faktor 1...2...3 x..
Wer weiß das schon in diesen verrückten Zeiten.  

2684 Postings, 2362 Tage crossoverone@AMDWATCH

 
  
    #4324
13.12.20 19:39
Ich teile Deine Auffassung. Sehr gut dargelegt.

Ich habe leider keine Stern mehr- deshalb symbolisch.  

6058 Postings, 2519 Tage AMDWATCHCrossover

 
  
    #4325
2
13.12.20 22:15
Danke für die Blumen...
Ich finde es gut, das dieser THREAD sich wieder in eine gute Richtung bewegt, und auch scheinbare Off topic Beiträge zugelassen werden.

Dr. WL hat selbst gesagt, das EVOTEC mit ca. 16 Firmen zusammenarbeiten, sodass auch News von anderen Biotechnologie Unternehmen, wie z. B. AbCellera, eine Relevanz für EVOTEC und dessen Kurs haben könnte.
Das finde ich sehr gut, auch über den EVOTEC Tellerrand zu schauen.

TROTZDEM kann man LONG INVESTOR bei EVOTEC sein, oder werden.

Schönen Sonntag Abend noch und bleibt gesund...
Ich will nur hoffen das die neue AHA REGEL nicht greift :

A:  ARBEIT WEG
H:  HAUS WEG
A:  ANGESPARTES WEG  

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 552  >  
   Antwort einfügen - nach oben