K+S wird unterschätzt
Oder Bethune gesondert in Amerika an die Börse gebracht.
Für wie realistisch siehst Du das?
Und was wäre Bethune stand alone wert?
Wäre das ein großer Move oder Blödsinn?
Danke für das Kompliment. Zeigt mir Ihre Einlassung doch, wie wichtig in diesem Froum kritische Stimmen sind...
Seit 8 Monaten und auch davor beschreiben einige die Wirklichkeit und werden gemoppt…
Wenn man sich der Wirklichkeit stellen will, einfach mal mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Fa sprechen..
Aber hier wird ja alles negiert, lasst euch ruhig weiter das Geld aus der Tasche ziehen um dem VS die Boni zu ermöglichen…
Wann hat eigentlich der Sonnenkönig mal eine Aktie vom eigenen Laden gekauft?…, der hat doch Verstand, drin eigenes Geld verbrennt der nicht…
Fachleute eben…
Auch das „Getreideabkommen“ Russland/ Ukraine ist lange nicht in trockenen Tüchern, so wie hier Propagiert. Die Russen wollen das ihre Landwirtschaftsbanken von der Embargo Liste verschwinden. Die gedeckelten Ölpreise wollen sie mit „ Masse“ umgehen. Da renkt sich noch lange nichts ein . Auch die Mengen Landwirtschaftlicher Güter aus der Ukraine sind regelrecht eingebrochen . ( einfach mal 2020 mit Prognosen 2023 vergleichen)
Hier kommt es gerade zu starken Übertretungen erst nach oben jetzt nach unten .
Die Russen sagen es geht 10 Jahre so weiter, die Ukraine bis Weihnachten sind wir auf der Krim . Beide können nicht recht haben.
Wer hier eine funktionierende Glaskugel hat ist klar im Vorteil und zu beneiden.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Hast Du eine Meinung zu Bethune?
Stabd alone, Abspaltung, Börsengang Übersee?
Mehrwert Aktionäre?
Danke
Also Übernahme als auch Börsengang sind nur Hoffnungen und Wünsche. Darauf würde ich mich nicht verlassen und eher unwahrscheinlich.Aber wäre natürlich richtig gut.
Stand alone, Verkauf passiert auf gar keinen Fall
Selbst wenn der Rest null wert ist, komme ich auf höhere Kurse.
So und jetzt heißt es wieder abwarten. Es ist halt für manche hier schon eine Zumutung eine Aktie 8 Monate zu halten und nicht automatisch Gewinne stehen zu haben. Da muss man natürlich jeden Tag schimpfen. Letzten zwei Sätze waren natürlich Ironie.
Und bei den Fonds bleib ich nur noch solang drin, bis der Ausstieg, jedenfalls in der Summe über alles, ohne Draufzahlen "drin" ist.
Und das war es dann für meinereinen, was jegliche Aktivitäten am finanzmarkt angeht, ENDGÜLTIG!
Hätte statt der Profitips vom Bänker meines (bis gestern) geringsten Mißtrauens lieber auf so manche Laien-Meinung hören sollen...
Angeblich hohe Lagerbestände sollen Schuld sein, dass das Papier nicht auf die Beine kommt.
Ok, mag sein, dass der Absacker heute Morgen unter 16 eine Bärenfalle war, will mir das aber nicht mehr schön schwatzen....
K+S also erstmal wieder auf die Watch und allen Bullen viel Glück...
Na timtom1011 handelst wieder mit Scheinen, die es gar nicht gibt?
Besteht die Möglichkeit, dass Sie uns mitteilen, wie Sie auf diese interessante Erkenntnis kommen. Canada 5 Mrd. USD; Salzgeschäft 600.000 Mio USD
Die Leerverkäufer lachen sich schlapp und stocken höchstens noch ihre Leerpositionen auf.
Da wird es schwierig für das zweite Quartal 400€/t Kornkali im Durchschnitt zu erreichen, was in meinen Augen immer noch sehr gut wäre . Die Preise des letzten Sommers werden so schnell nicht wieder erreicht. ( waren auch unnormal) Jetzt ist Südamerika mit Brasilien interessant was die Preisgestaltung der nächsten Monate betrifft.
Glück der Ukraine und allen Investierten