K+S wird unterschätzt
KS hat doch einen Abnahmevertrag mit Kalium Lakes, kann mich an 50% erinnern. Ist das noch aktuell? Wird KS bald auf 3 Kontinenten vertreten sein? Bzw 4, wenn man den kleineren Zukauf in Südafrika dazuzählt.
Danke
Glück der Ukraine und allen Investierten
Diese Aktie ist einfach nur Schrott und kennt nur einen Weg.. nach unten..
Selbst 18.00 € sind nicht zu halten..MDAX plus 1 Prozent. K&S im Minus…
Aber in diesem Forum werden die „ Fachleute“ die Aktie noch hochjubeln und dem Vorstand huldigen wenn sie wieder bei 5€ steht…
P.S.: Aber keine Sorge, sicherlich werden wir gleich wieder belehrt: Super Kaufkurse, Kärbchen aufgestellt, die Ängstlichen werden "rausgeschüttelt", aber nach der HV zündet die Kursrakete....
Warum? Da schweigen sich die pusher aus. Aber evtl. war ja der Absatz so überraschend gut war und die Profianleger sind wie immer nur zu dumm, dies richtig zu interpretieren.
Bei K+S bin ich total verunsichert - die Analysten haben Kursziele im Schnitt von fast 24 Euro - die denken sich ja auch was, und Insider kaufen bzw. werden sogar noch offiziell im Aktienrückkaufprogramm kaufen.
Die würden ja auch nicht kaufen, wenn sie überzeugt wären, dass K+S noch weiter fällt. Ich warte noch die Dividende ab (am 10. Mai), hoffe dass mit dem Aktienrückkaufprogramm und den damit verbundenen guten News, der Dividendenabschlag rasch gutgemacht wird und der Kurs dann steigt.
Wunschtraum wäre immer noch auf 25 Euro - das kann bei K+S ja sehr schnell gehen.
Hoffentlich rächt sich das nicht, dass ich beim Stopp einen Rückzug gemacht hab.
Aber selbst wenn der Krieg in Kürze beendet würde (dank der Friedensbemühungen von China), würde das a) nicht bedeuten, dass die Sanktionen gegen Russland sofort aufgehoben werden und b) selbst wenn dann irgendwann die Russland-Sanktionen aufgehoben werden, werden viele sagen "nein, ich kaufe kein russisches Kali, wenn ich es aus Europa (von K+S) bekomme.
Frage ist, sind das Investoren? Wurde gestern bei den Leerverkäufern kräftig aufmunitioniert. 2,8 Mio auf 1,1 Mio verfügbare Aktien. Das Yara schlecht liefert, war deren Hoffnung. Ist auch passiert. Die richtigen starken Bewegungen nach unten sehe ich aber nicht mehr. Die Kalipreise in den USA ziehen wieder leicht an. Jetzt gibt es aus meiner Sicht eine bessere Chance nach oben. Kalipreise und Nachfrage sollten wieder langsam drehen. Ergebnis von K+S wird sicherlich auch eher an unteren Rand liegen, vielleicht nur 400 Mio. EBITDA, wobei ein reines Märzergebnis schon eher bei nur noch 100 Mio liegen dürfte.
wenn der Kurs so bleibt, schöner Hammer (bis 17,17/20 runter)
im Mai wird´s dann spannend(er)....Dividende/ARP usw.
Aber NICHT nur deshalb wirds erstmal dieses Jahr weiter runter gehen.
Und die Zahlen werden ein ähnliches Manko ergeben,nur m.M.
Es wird immer deutlicher ,dass trotz zurückgehender Preise die Absatzmengen schwach sein werden.
Hier denke ich hat man auch großen Respekt vor den Q1 Zahlen.Darum dümpelt der Kurs nur noch so dahin.
Heute mit neuem 14 Monatstief!
Somit wurde der Abwärtstrend den viele schon lange gefühlt hatten,heute auch aus technischer Sicht bestätigt.
KS wird es recht sein ...
Statt beim eigenen ARP viel zu teure Aktien einzuziehen,bekommt man vllt nach dem Kursrutsch einige mehr.Würde in der Bilanz ja um einiges besser dastehen.
Bin wie immer weiter gespannt wie es weitereght.
So langsam wird es interessant!
Die sagen heute hier, morgen doch lieber dort und übermorgen wieder ganz wo anders. Zuerst bist du bei K+S so optimistisch (ich erinnere mich noch, als du 100 Euro aus Kursziel genannt hast) und jetzt befürchtest du einstellige Kurse. Total unglaubwürdig so jemand.
Die sagen heute hier, morgen doch lieber dort und übermorgen ganz wo anders.
Ich erinnere mich noch, dass es gar nicht lange her ist, da hast du für K+S Kursziele von 100 Euro erwartet. Und jetzt - das grüne Fähnchen im Wind - befürchtest du einstellige Kurse. Total unglaubwürdig so jemand!
Naja, wenn es weiter nichts zu dikutieren gibt ;.)
außer einer fragt noch ob k+s sich mal breiter aufstellt...