Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 451 von 457
Neuester Beitrag: 18.09.24 19:19
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:12.417
Neuester Beitrag:18.09.24 19:19von: EdibleLeser gesamt:1.344.587
Forum:Börse Leser heute:616
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 457  >  

1860 Postings, 384 Tage cvr infoDer September ist noch ange nicht vorbei

 
  
    #11251
2
10.09.24 08:14
deshalb warte ich mit Wiedereinstieg bei Aktien noch etwas ab. Beim BTC sehe ich hingegen immer tiefere Dips und geringere Erholungen. Die Blase lässt sich immer schwerer aufpumpen, so sehe ich das.  

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11252
10.09.24 08:21
Das nächst größere Ereignis ist die Wahl in den USA. Zwar für Bitcoin ein Non Event Event. Aber die Clique könnte es als Startpunkt nutzen. Und weltweit muss man nur die Einfachsten der Einfachen abfischen. Das ist ja das Gute am Bitcoin. Durch diese künstliche Verknappung muss ja nicht jeder investieren.  

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11253
10.09.24 11:15
https://www.boerse.de/nachrichten/...luesse-aus-Bitcoin-ETFs/36456160


"Bitcoin erholt sich leicht - Trump stützt trotz großer Abflüsse aus Bitcoin-ETFs


FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bitcoin hat sich nach besseren Umfragewerten für den US-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump ein Stück weit aus seinem jüngsten Tal herausgekämpft. Der Kurs der ältesten und bekanntesten Kryptowährung stand auf der Handelsplattform Bitstamp am Montag bei 55.700 US-Dollar. In der vergangenen Woche war er noch zeitweise unter 54.000 Dollar gefallen. Die wichtigste Kryptowährung ist damit auf einem guten Weg, nach schon leichten Gewinnen über das Wochenende den dritten Tag in Folge zuzulegen."


Auf Trump ist verlass.  

2668 Postings, 6189 Tage CarizonachrisBullrun wieder

 
  
    #11254
1
10.09.24 11:37
Durch? Nun kann es as predictet wieder in den Süden gehen. Zuverlässig und bemerkenswert. Genial darf natürlich nicht fehlen.

Körbchen, Körbchen, Körbchen
RIP Rakete
Melden nicht vergessen SG-1  

11816 Postings, 1769 Tage EdibleLöschung

 
  
    #11255
10.09.24 15:31

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.24 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11256
1
10.09.24 15:32
https://de.cointelegraph.com/news/...-market-growth-fed-survey-claims



"Fed-Umfrage: Krypto-Besitz steigt nicht mit jüngstem Marktwachstum


Laut dem Consumer Finance Institute der Federal Reserve Bank of Philadelphia ist der Besitz von Kryptowährungen auch nach dem Ende des Bärenmarktes nicht wesentlich gestiegen. "



Warum wohl?  

11173 Postings, 2028 Tage KornblumeAuch heute wieder schwach, wie seit gut

 
  
    #11257
10.09.24 16:08
sechs Monaten!  
Angehängte Grafik:
png-bild.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
png-bild.png

11173 Postings, 2028 Tage KornblumeLöschung

 
  
    #11258
10.09.24 16:22

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.24 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

11816 Postings, 1769 Tage EdibleLöschung

 
  
    #11259
1
10.09.24 16:32

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.24 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11260
1
10.09.24 18:26
"Der fehlende exklusive Use Case wird beim Bitcoin vermutlich immer das große Problem sein. Früher konnt man ihn ja wenigstens noch lange Zeit als Zahlungsmittel im Dark Web verwenden. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass er sich so prächtig entwickeln konnte. Aber heute gibt es ja nur noch irgendwelche Pseudo Use Case und leere Versprechen.  "


Wieso werden denn solche Postings gemeldet?  

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11261
10.09.24 18:31
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ahmt-35-bitcoin-miner-191531/


"Venezolanische Armee beschlagnahmt 35 Bitcoin Miner


In Venezuela stürmten Soldaten ein Haus, um Bitcoin-Mining-Ausrüstung und Fahrzeuge in Beschlagnahmung zu nehmen."  

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11262
10.09.24 18:34
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...wette-von-el-salvador-191490/


"So steht es um die Bitcoin-Wette von El Salvador

Vor drei Jahren führte Präsident Bukele Bitcoin als Zahlungsmittel ein und startete mit aggressiven BTC-Käufen. Was hat es El Salvador bisher gebracht?"



Offenbar nix außer das nun eine dt. Bitcoinerin in El Salvador lebt. Super!  

29716 Postings, 8537 Tage Tony Fordich meld mich dann mal zu Wort ...

 
  
    #11263
5
10.09.24 20:27
weil ich ja der Bösewicht bin, der die Bitcoinkritiker aus dem anderen Fred ausgesperrt hat.

Wenn ich mir diesen Thread durchlese, so lese ich viele weitestgehend sachliche Beiträge, die mir persönlich an vielen Stellen mehr zusagen als im von mir erstellten benachbarten Fred.

Ich frage mich deshalb, warum ihr unbedingt in den anderen Fred schreiben müsst, in dem eure Beiträge ohnehin in der Fülle der anderen Beiträge untergehen würden.
Lasst doch der anderen Seite ihren Thread und tragt eure Gegendarstellung lieber hier zusammen.

Nun kurz zum Thema Bitcoin. Ich selbst habe noch Bitcoin, aber diese auf ein Minimum reduziert, weil ich vom Konzept nicht mehr überzeugt bin, mir vor allem die Ressourcenthematik nicht gefällt.

Charttechnisch sehe ich in dem seit Monaten leicht fallenden Kursen kein negatives Zeichen, im Gegenteil, ich sehe darin eher eine Konsolidierung in eine Bullenflagge hinein mit hoher Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausbruchs.
Entscheidend wird sein, dass die Bullenflagge nicht nach unten verlassen wird. Kann die Bullenflagge nach Oben verlassen werden, so würde sich ein Kurspotenzial zwischen 87k$ und 108k$ eröffnen. Psychologisch wäre wahrscheinlich 100k$ ein gutes Kursziel. Dazu passt, dass wenn man die übergeordnete langfristige Spanne des letzten Hochs Nov. 21 zum Tief Jan. 23 nimmt, dass ein erstes Kursziel von 100k$ errechnet wird.  

In einem bärischen Modus hätte Bitcoin eigentlich stärker konsolidieren müssen, wie er es nach einer Rally sonst stets getan hat. Doch diesmal verhält sich Bitcoin anders. Meiner Meinung nach, weil die Rally noch nicht abgeschlossen ist und es sich lediglich um eine zwischenzeitliche Konsolidierung handelt.

Positiv dürfte ein sich andeutender Wahlsieg für Trump auswirken.
Zeichnet sich hingegen eine Niederlage von Trump ab, könnte es unter Umständen die Aufwärtsbewegung beenden und die Konsolidierung in eine Korrektur münden. Andererseits ist das immer so eine Sache mit politischen Börsen. Meist folgen Börsen ihren eigenen Mustern.

 

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11264
2
11.09.24 07:06
"In einem bärischen Modus hätte Bitcoin eigentlich stärker konsolidieren müssen, wie er es nach einer Rally sonst stets getan hat. Doch diesmal verhält sich Bitcoin anders. Meiner Meinung nach, weil die Rally noch nicht abgeschlossen ist und es sich lediglich um eine zwischenzeitliche Konsolidierung handelt."


Ich glaube der Bitcoin befindet sich längst nicht mehr in seinem Zyklus. Er ist in seiner Geschichte niemals unter das ATH des letzten Zyklus gefallen. Wenn man denn überhaupt beim Bitcoin von einem Zyklus sprechen kann. Also ein Zyklus in Form einer periodischen Abfolge oder Regelmäßigkeit. Dieses Gefasel der Pusher vom angeblich neuen Bullenzyklus ist natürlich Quatsch. EIn Zyklus ergibt sich aus der Rückschau. Durch die ETFs könnte die zukünftige Entwicklung auch absolut chaotisch verlaufen.    

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11265
1
11.09.24 07:17
Kein Plan ob man auf sowas überhaupt eingehen sollte. Dennoch - drüber behaupten die Pusher permanent, dass du uns eben gesperrt hast, weil wir angeblich Müll verbreiten oder provozieren. Und dieses Narrativ verfestigt sich durch dieses ständige wieder sperren aller 3 Monate.
Unterm Strich ist dieser Thread ein Auffangbecken für jene User, die du drüber permanent zu Unrecht gesperrt hast. Und warum? Weil dich irgendein Pusher angeschrieben und darum gebettelt hat.  Lege sowas lieber im eigenen Thread offen.  

29716 Postings, 8537 Tage Tony Fordcharttechnisch ...

 
  
    #11266
11.09.24 07:35
haben sich die Zyklen verändert, da stimme ich dir zu.

Doch nur weil sich die Zyklen in ihrer Charakteristik verändert haben, bedeutet es nicht, dass es per se bärisch sein muss. Das Zurückfallen hinter den vorherigen Allzeithochs muss man dementsprechend auch anders betrachten, wenn sich die Charakteristik verändert.
Denn im Vergleich zu früheren Zyklen, in dem ein nur kurzzeitig gehandeltes Top ausgebildet wurde, der Kurs sich nur kurzzeitig am Top aufgehalten hat, hat sich beim vorherigen Zyklus ein Doppeltop mit deutlich längerer Verweildauer ausgebildet. Damit einhergehend ist der Widerstand deutlich größer als noch bei früheren Zyklen, was logischerweise zu einer Konsolidierungsbewegung führt.
Und das sieht bislang ziemlich bullisch aus, denn der Kurs konsolidiert unter nur leichten Verlusten, statt mit einer starken Korrektur vom Allzeithoch abzuprallen, was ein bärisches Szenario nahelegen würde.
Ebenfalls bullisch zu werten ist, dass die Konsolidierung bei Bitcoin mit einer Konsolidierung am breiten Aktienmarkt einhergeht. Rechnet man Beispielsweise die großen 7 wie Apple, Nvidia, etc. heraus, so haben wir seit Ende März in weiten Teilen des Marktes eine leicht sinkende Performance.

Zusammengefasst, solange sich Bitcoin innerhalb der Bullenflagge, d.h. des leicht sinkenden Abwärtstrendkanals, bewegt, solange halte ich beide Szenarien, d.h. bullisches Szenario mit neuen Allzeithochs, sowie ein bärisches Szenario mit einer Korrektur, für gut möglich.


Für ein bullisches Szenario könnte ein bullischer Aktienmarkt sprechen, der seine seit Ende März, Anfang April laufende Konsolidierung beendet und neue Allzeithochs ausbildet.

Für ein bärisches Szenario könnte eine sich in den USA abzeichnende Niederlage für Trump sprechen.

Ich tendiere momentan stärker zum bullischen Szenario und denke, sobald im Markt wieder Risk-On-Stimmung ist, dass dann auch Bitcoin wieder zulegen, seinen übergeordneten Aufwärtstrend  fortsetzen und neue Allzeithochs ausbilden wird.  

29716 Postings, 8537 Tage Tony Fordzu Unrecht?

 
  
    #11267
1
11.09.24 07:39
Dein emotionaler Beitrag ist für mich Beleg genug, um eine Sperre zu rechtfertigen. Wer abwertend mit "Pusher" argumentiert, der ist an einer sachlichen Debatte leider nicht interessiert. Schade wie ich finde, denn zwischen den "Pusher" Beiträgen lese ich durchaus sachliche und anständig geführte Beiträge.  

1860 Postings, 384 Tage cvr infoLöschung

 
  
    #11268
11.09.24 08:26

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.24 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11269
11.09.24 08:34
Wenn du zwischen den "Pusher" Beiträgen einen sachliche Beträge findest, die Leute zu einem Kauf von Bitcoin zu triggern, dann zeige mir mal bitte einen sachlichen Beitrag von gestern zum Bitcoin, der sich zwischen den "Pusher" Beiträgen befand. Minicooper verlinkt halb Youtube, insofern die Finfluencer positiv berichten. Was sie ja machen, weil sie selbst investiert sind und sie dadurch ein genuines Interesse besitzen, dass die Leute Bitcoin kaufen. Teilweise mehrere Vids hintereinander. Teilweise 30+ Minuten Vids - verlinkt innerhalb von Minuten - als hätte er sie selbst gesehen. Oder verlinkt nur die positiven Artikel ... Orr ne, warte kurz. Dir das Offensichtiche zu erklären, ist mir gerade viel zu anstrengend. Somal sie alle als Kritker oder Hater bezeichnen und nicht gesperrt werden. Vergiss es ... ok.  

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11270
11.09.24 08:37
LOL. Ich habe im ersten Satz das "nicht" vergessen ^^ Ist egal. Ich glaube der Sinn kommt dennoch durch.  

11173 Postings, 2028 Tage KornblumeEs geht schon wieder runter.

 
  
    #11271
11.09.24 08:51

11173 Postings, 2028 Tage KornblumeIst der Bitcoin-Hype nun Geschichte?

 
  
    #11272
11.09.24 08:52

29716 Postings, 8537 Tage Tony FordPusher vs. Basher ...

 
  
    #11273
1
11.09.24 09:04
Man muss es nicht mögen, wenn Werbung für Bitcoin gemacht wird, wenn teils abstruse Kursziele in den Raum gestellt und Hoffnungen geweckt werden.

Fakt aber ist, dass sich die "Pusher" mit dem Trend bewegen und auch immer bewegten.
Fakt ist, dass seit Bestehen des Threads, die Wertlosigkeit und das drohende Ende von Bitcoin von "Bashern" prophezeit wurde, am Ende aber stets die "Pusher" und nicht die Skeptiker recht behielten.

Und so fürchte ich, wird es in diesem Jahr ein weiteres mal passieren, die Skeptiker werden einmal mehr eines Besseren belehrt werden, weil der Bitcoin neue Allzeithochs erreicht.

Für den Skeptiker ist klar, dass ein solches Allzeithoch nur das Ergebnis einer extremen Pusherei und erst recht Manipulation wäre. Erklärungsmuster, welche eben nicht auf Sachlichkeit, erst recht von Wissen und Erkenntnis, sondern auf einer persönlichen Fehleinschätzung passieren. Wenn sich etwas nicht wie erwartet entwickelt, dann wird eben in die Kiste der Verschwörung gegriffen, sind Andere daran schuld.

Auf die Idee, dass man schlichtweg die Situation falsch eingeschätzt hat, kommt man dann meist nicht.
Ferner finde ich das Argument der Manipulation auch insofern albern, weil Kapitalmärkte das Ergebnis von Manipulationen sind, jeder Marktteilnehmer seinen Einfluss geltend macht. Lautstark für eine Aktie wird man hier bei Ariva wohl nicht werben, wenn man noch einen größeren Einstieg plant. Während man negative Meldungen und vor möglichen Problemen sicherlich nicht warnen wird, wenn man nennenswerte Anteile daran besitzt. Ein guter Analyst berücksichtigt Manipulationen, statt sich im Nachgang darüber zu wundern.

Wie geschrieben, wird die baldige Zukunft und ein Ausbruch aus der Bullenflagge zeigen, ob uns ein Allzeithoch oder ein Jahrestief erwarten wird. Ich halte Beides für möglich, halte das Allzeithoch aber für wahrscheinlicher.  

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11274
11.09.24 09:20
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows


Die sind alle emotional und gar nicht an einer Debatte interessiert. ^^
 

11816 Postings, 1769 Tage EdibleThema

 
  
    #11275
11.09.24 09:22
Sry, aber wenn du mit Basher argumentierst, dann bist du mir ein bissel zu emotional. Sowas muss dauerhaft gesperrt werden. ^^  

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben