Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 175 von 499
Neuester Beitrag: 24.10.24 20:24
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:13.466
Neuester Beitrag:24.10.24 20:24von: EdibleLeser gesamt:1.598.978
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 499  >  

20687 Postings, 9095 Tage preisfuchsJa Edible du oh Herrlicher

 
  
    #4351
1
10.11.23 21:11
Du hast wie immer mit allem Recht.
Klaro
Jeder der in Krytos investiert trägt Aluhut.
Hast dich eigentlich schon mal mit Fliegenpilzen beschäftigt?
Es öffnet sich eine Tür und Erfolg ist unvermeidbar.
Weist

Kerze - Licht
Pferd - Auto
Kutsche - Eisenbahn
Schreibmaschine - Internet


Geld - Bitcoin


Ja das kann bei manch einem andauern bis …

So Long

Indien jetzt

Bitcoin Treffen mit Kollegen

20687 Postings, 9095 Tage preisfuchsJa die lieben ETF

 
  
    #4352
1
10.11.23 21:16
Wie fängt man hungrige Ratten?

Ich schreib ha schon sehr lange

Iss nix gut für Bitcoin
We will see

Liquidität kommt aber oft schneller als man denkt.
Die Druckerpressen werden wohl bald wieder laufen.
Helikopter Geld dann regnen

4244 Postings, 2692 Tage BitboyReal & Fakt

 
  
    #4353
1
10.11.23 21:26
ich sehe ganz deutlich, wie der kurs ganz auf " sand " gebaut ist.  auch der " zyklus " ist aus dem ruder gelaufen. *LOL  
einfach mal den chart richtig betrachten ... einfach ganz einfach, man muss es nur wollen. ewig vom " sand " erzählen wird monoton.
bitte auch beachten, was hier geschrieben wird, wie z.b. über " safemoon etc. " betrifft den altcoinmarkt und eben nicht den BTC !   da gibt es schon ein unterschied zwischen BTC & altcoin.  hier wird bewusst ? oder doch ehr gewollt desinformation über den BTC verstreut ?  bitte um aufklärung und der trennung von BTC mit den altcoin's ...   danke

wegen der monologe hier, welche edi führt,  ziehe ich diesen ( Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! )  thread vor.    

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4354
10.11.23 21:40
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-86053660.bild.html


"Sollten Privatanleger jetzt Bitcoin kaufen?

Nach dem letzten Einbruch von Krypto dachten viele, die digital Währung sei Geschichte. Aber der Bitcoin, die stärkste Kryptowährung, scheint sich immer wieder zu berappeln. Jetzt kratzt er an den 35 000 Euro (Höchstwert der letzten 18 Monate.)"




Wenn die Bildzeitung Werbung macht ist das bestimmt ein gutes Zeichen. ^^  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4355
10.11.23 22:05
preisfuchs: "Du hast wie immer mit allem Recht.
Klaro
Jeder der in Krytos investiert trägt Aluhut.
Hast dich eigentlich schon mal mit Fliegenpilzen beschäftigt?
Es öffnet sich eine Tür und Erfolg ist unvermeidbar.
Weist

Kerze - Licht
Pferd - Auto
Kutsche - Eisenbahn
Schreibmaschine - Internet


Geld - Bitcoin"


1) Das jeder der in Krypto investiert ist ein Alu Hut trägt, habe ich nie behauptet. Wieso auch? Ich bin selbst invest. Aber du bist definitiv einer. Ich meine, in der Corona Zeit hast du ja deine verqueren Gedanken oft genug zu Markte geführt. Was war das? Das einzige Mittel gegen Corona ist Ehrlichkeit? Ja ne ist klar.

2) Kerze Licht, Pferd Auto, Kutsche Eisenbahn, = Ja ne ist klar. Lagerfeuer ist auch Licht und LED auch und was ist mit Streichholz? Eisenbahn? Wir fahren mit der Eisenbahn! Infantil.  Geld Bitcoin? Nur eben das Bitcoin a) kein Geld ist und b) gar nicht als Geld genutzt wird / genutzt werden soll. Hier im Forum wird ja gepredigt, dass man Bitcoin hodlen soll.

Also was redest du? Man könnte jeden einzelnen Satz zerpflücken - aber es macht keinen Sinn.  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4356
10.11.23 22:08
Bitboy: "wegen der monologe hier, welche edi führt,  ziehe ich diesen ( Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! )  thread vor. "


Das sagst du mir? Das denkst du dir? Oder sollen das nur die anderen wissen? ^^  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4357
10.11.23 22:31
Ich sage mal so, solange der Bitcoin steigt ist dieser ganze Bullshit, der hier im Push moderierten Pusherthread abgesondert wird, ja gar nicht so schlimm. Aber wir haben es ja 2021erlebt. Zum ATH sollten die Leute jeden Dip kaufen. Bitcoin sollte unterbewertet sein. Die 135k sollten Worst Case sein. Die nächste Rakete stand wieder kurz bevor. Laut Zyklus sollte der Bitcoin sich nochmal verdoppeln. Alles basiert auf exakte Mathematik. Manche hatten im Thread schon geschrieben, was sie mit ihren potenziellen Gewinnen machen würden. Da wurde auf Teufel komm raus Leute wie Chris getriggert Geld in Bitcoin zu investieren. 1 1/2 Jahre später, als der Bitcoin am Boden lag kamen Sprüche wie "jeder bekommt den Kurs den er verdient". "selbst Schuld wenn man damals zu teuer gekauft hat" oder von Anfängerfehlern war die Rede. Jetzt da es mal ein bissel steigt, bekommt der eine oder andere Pusher Überwasser. Das geht wieder Richtung Hybris.  

12345 Postings, 1805 Tage EdibleLöschung

 
  
    #4358
10.11.23 22:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.23 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4359
10.11.23 22:45
Hier übrigens die Quelle mit dem Elektroschrott:



https://www.btc-echo.de/news/...lem-darueber-sollte-man-reden-126433/


"Bitcoin Mining hat ein Müllproblem – darüber sollte man reden

30.000 Tonnen Elektroschrott produziert Bitcoin jedes Jahr. Ein Problem, das nicht einfach abgetan werden sollte."
 

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4360
11.11.23 06:58
https://www.btc-echo.de/news/...t-die-blockchain-erfunden-rp1-166515/



"Wer hat die Blockchain erfunden?


Wer hat die Blockchain erfunden? Spoiler: Satoshi Nakamoto war es nicht. Eine kurze Geschichte der Technologie.

[...]

Haber und Stornetta erkannten die Bedeutung der dezentralen Speicherung von Informationen und der manipulationssicheren Verkettung von Datenblöcken."




Aus dem Wunsch einer manipulationssichereren Verkettung von Datenblöcken zu schaffen, wurde später unter anderem eine marktmanipulationsunsichere Spekulationsblase.  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4361
11.11.23 07:29
Vielleicht kommt die nächst größere Korrektur schon innerhalb des nächsten halben Jahres. Das würde mich eigentlich nicht verwundern. Schon jetzt steht das Luftschloss auf zuviel Sand.  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4362
11.11.23 07:34
Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals so ein Schmarn schreiben würde wie "Kurs ist ganz auf "Sand" gebaut" oder "Zyklus ist aus dem Ruder gelaufen".  Sowas komisches würde ich niemals schreiben. Darüber hinaus siehst du am Gesamtchart, wie der Bitcoin aus dem Zyklus gefallen ist. Man muss es nur a) sehen wollen b) sehen können c) kommunizieren wollen.  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4363
11.11.23 08:04
Für diejenigen User, die das mit dem Zyklus nachlesen wollen. Hier die entsprechende Quelle:



https://coincierge.de/2022/...nter-dem-vorherigen-zyklus-allzeithoch/


"Bitcoin stürzt unter $18k, tradet zum ersten Mal unter dem vorherigen Zyklus-Allzeithoch

Nach jeder Bitcoin-Halbierung gab es einen Bullenlauf, der zu einem neuen Allzeithoch geführt hat. Bislang ist der Preis noch nie unter den höchsten Preis eines vorherigen Zyklus’ gefallen – bis jetzt."  

20687 Postings, 9095 Tage preisfuchsMonolge

 
  
    #4364
1
11.11.23 09:05
Sei froh das wir gelegentlich für dich Stöckchen werfen.
Du bist in Bitcoin investiert und schreibst dir deiner Monologe täglich die Gehirnzellen raus.
Wie kann man in etwas investieren und das dann zerpflücken weil Bitcoin für dich doch bullshit ist.

Was stimmt da nicht.

Dann dein Diffamierendes Gelaber.
Wenn du nicht weiter kommst folgt Harmony die mir gutes Geld brachten oder Thailand der du von Pattaya Urlaub geschrieben hast.
Soll ich deine geschriebene Zeilen posten.
Ich meide diese Viertel.

Kennst du eigentlich Bangkok?
Da muss man, wenn hoch im Bitcoin investiert gelegentlich mal hin, weil dort sich zum Austauschen Menschen treffen.
Könnte auch Berlin sein, aber meiner Bekannten aus Australien, Dubai etc. ist es Bangkok.
Bali hatten wir auch mal aber Bangkok für alle besser.
Du hast mit Thailand klar anderes im Sinn.
Du spielst mit € 50 in Satoshi.
Bei mir liegt da einiges mehr der Wallet.

Im übrigen hat das Hoch wie jetzt auch schnell wieder ein Ende.
Das wissen wir alle.

Von dir kommt dann aber Hochstimmung auf.
Wie schei..e Bitcoin doch ist und …

Du übersiehst das Tief und schreibst vom ATH auf sein minus.
Vom Tief machte Bitcoin aber jetzt weit über 100%, was natürlich noch zum ATH aus 21 ein minus bedeutet.
Betrachte aber den Chart der sagt doch alles in Geduld und 4 Jahre aus.

Verkaufst du jetzt Bitcoin und sollte er fallen war das gut.
Wer aber als Hodler macht das wenn alles anders kommen kann und Bitcoin weit über das letzte ATH gehen wird?

Geduld!

Corona
Was willst mir da mitteilen?
Hatte ich dieser Plandemie etwa unrecht?
Wirkt das Zeug in dir?
Dann alles gut lol

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4365
1
11.11.23 10:01
preisfuchs: "Hatte ich dieser Plandemie etwa unrecht?
Wirkt das Zeug in dir?
Dann alles gut lol"


Plandemie? Ja genau, alles nur geplant. Bleibe beim Thema "Bitcoin/Krypto" sonst nehme ich dich raus.  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4366
11.11.23 10:14
1) Natürlich sollst du geschriebene Zeilen von mir posten. Da die Hälfte meiner Postings aufgrund der Sprachbarriere ohnehin nicht verstanden werden, wäre das für die stillen Mitleser wichtig. Wir wissen ja nun mittlerweile, dass sich auch Menschen ohne deutschen Wohnsitz bei Ariva anmelden und Werbung für Finanzprodukte machen dürfen.

2) "Du spielst mit € 50 in Satoshi. Bei mir liegt da einiges mehr der Wallet."

Richtig, 20 Prozent meines Investment ist Bitcoin. Schon oft hier geschrieben. Stimmt, sind um die 50 Euro. Mein Portfolio ist 250 Euro stark. Ja ne ist klar.

3) "Du übersiehst das Tief und schreibst vom ATH auf sein minus. Vom Tief machte Bitcoin aber jetzt weit über 100%, was natürlich noch zum ATH aus 21 ein minus bedeutet."

Das verwechselst du mit Kornblume. Ich glaube er schreibt immer das mit dem 50 Prozent vom ATH entfernt. Darüber hinaus hatte ich letztens Jahr im Tief sogar (deutlicher als es mir lieb ist - eher gezwungener ) darauf hingewiesen, dass ein guter Zeitpunkt zum Kauf von Bitcoin wäre. Zumindestens eine erste kleinere Position. Das der Bitcoin aus dem Zyklus fallen könnte, war unwahrscheinlich aber musste man mit einberechnen, in Folge der schlechten Fundamentals.  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4367
1
11.11.23 10:24
Man muss ja als Kritiker immer alles ins klein klein belegen, sonst wird es als angeblich unbelegte Aussage moderiert. Was habe ich Mitte letzten Jahres geschrieben?


Edible: "Wäre ich nicht schon investiert, dann wäre das jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt für den Einstieg mit einer kleinen überschaubaren Position. Meine Positionsgröße ist aber jetzt schon höher, als es mir mental lieb ist. Zudem (und das ist fast wichtiger) hat sich Fundamental nichts am Bitcoin verändert. Die Aussichten für die Zukunft sind so schlecht wie nie. Bitcoin ist inhaltlich entkernt. "

[06.07.22    07:42]



Edible: "Ich habe kein Kursziel. Ich weiß nicht ob bzw. wann ich verkaufe. Ich bin mit 20 Prozent meines Vermögens investiert. Es sind nur 20 Prozent. Ich bin eigentlich eher ein Dividendenjäger. Bitcoin ist eine spekulative Beimischung. Es hat auch nichts mit dem Quatsch vom Inflationsschutz oder Krisenschutz oder sicherer Hafen uvm zutun. Bitcoin soll ein Renditeboost sein. Aber -
wichtiger ist: Ich bin Beamter und verdiene extrem gut. Meine Investments sind für mich keine Altersvorsorge, eher ein Erbe für meine Kinder. Von daher tauge ich auch nicht als Blaupause für irgendwelche Entscheidungen."

[03.08.23 17:38              #180980]




P.S: Was ich vorher geschrieben habe wird als unbelegte Aussage moderiert und diese Belege hier werden als Fehlender Bezug zum Threadthema moderiert. ^^  

20687 Postings, 9095 Tage preisfuchsLöschung

 
  
    #4368
11.11.23 11:13

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.23 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

20687 Postings, 9095 Tage preisfuchsLol ja echt!

 
  
    #4369
11.11.23 11:20

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4370
11.11.23 11:36
Und das kommt von einem nicht mehr ganz so jungen Europäer, der sich in Thailand verwöhnen lässt. Das ist doch genau mein Humor.  

898 Postings, 1388 Tage McTecLöschung

 
  
    #4371
11.11.23 11:44

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.23 13:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4372
1
11.11.23 11:54
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...lage/29494530.html



"Der größte Sieg des Bitcoins ist zugleich eine Niederlage


Bald könnte es einen ETF auf die älteste und wichtigste Kryptowährung geben. Es wäre ein Meilenstein. Die ursprüngliche Idee wird dabei aber ad absurdum geführt."



Absolute Zustimmung. Darüber hinaus - solange es diesen ETF noch nicht gibt, gibt es auch nicht den dazugehörigen Realitätscheck. Das irgendwelche Instis warten ist ein Narrativ der Vermögensverwalter.  Das ist ja vergleichbar mit dem vermeintlichen Inflationsschutz. 2021/22 bla bla bla bla bla bla und als die Inflationsraten stiegen, der Schutz also hätte greifen müssen, fiel der Bitcoin wie ein Stein. (sogar aus dem Zyklus raus) Selbst als die Zentralbanken den Leitzins anhoben, um selbst etwas gegen die Inflation zutun. Naja, wir als Laien wissen natürlich, dass der Bitcoin kein Inflationsschutz darstellt. Er aber durch die Obengrenze und das Halving einen integrierten Inflationsschutz besitzt.  [Zumindestens rein theoretisch. ]  

12345 Postings, 1805 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #4373
11.11.23 15:02
https://de.beincrypto.com/europa-neues-krypto-datengesetz/



"Krypto: EU verabschiedet umstrittenes Datengesetz


Die EU hat ein neues Datenschutzgesetz verabschiedet, das eine Klausel zur Abschaltung von Smart Contracts beinhaltet, um den Datenzugang zu erleichtern.
Das Gesetz legt Regeln für die gemeinsame Nutzung von Daten fest, schützt Geschäftsgeheimnisse und erleichtert den Austausch zwischen Cloud Diensten.
In der Kryptowährungs Branche gibt es Bedenken hinsichtlich der breiten Anwendung der "Not-Aus"-Klausel für Smart Contracts."



Wohin das noch alles führt ...  

7198 Postings, 5090 Tage philipoLöschung

 
  
    #4374
11.11.23 15:19

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.23 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

12345 Postings, 1805 Tage EdibleLöschung

 
  
    #4375
11.11.23 15:57

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.23 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 499  >  
   Antwort einfügen - nach oben