Fakt ist,wir haben noch Hausse...
Die Terrorangst verhindert nur Euphorie.
Die Zittrigen sind grösstenteils draussen nach meiner Meinung.
Es gibt also noch genug Käufer und Kohle,was die Kurse treiben kann...
War selbst mitte März zittrig und hatte mich für 2 Tage verabschiedet.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Abgesehen davon scheinst Du ja Recht zu bekommen, denn besonders der Dax steht vor neuen Hochs. Dann habe ich definitiv Unrecht gehabt, wir würden uns noch immer in einer Hausse befinden....
So long,
Calexa
www.investorweb.de
;o)
">www.baer45.de.vu">
Der war im April abgerutscht.
Mit Schering,Puma,Siemens,Schwarz-Pharma,Eon,Altana,Daimler-Chrysler,Metro und Volkswagen ziehen nächste Woche ne nenge Firmen Bilanz.
Die Chancen stehen nicht schlecht,daß die alten Hochs vom Januar getestet werden.
Ob die Bären ein Überspringen zulassen,hängt auch von den Zahlen des Bruttoinlandsproduktes in den USA ab,die sicher für Spannung sorgen...
Deutschland war einst der Wirtschaftsmotor der EU.
Jetzt ist Deutschland die Wachtumsbremse.
Im Fußball gehörten wir einst auch zu den Besten.
Gruß Brody
Deutschlands Wachstumsprognosen wurden am Samstag von 1,7% auf 1,4% reduziert. Wo soll da der Sprit herkommen, der die DAX nachhaltig nach oben hievt??
Also ich meine es dürfte noch nicht investierte Bären freuen, je höher der DAX steigtum einen günstigen einsieg zu erhalten.
Die 4000 Punkte werden wir in diesem Jahr egal was kommt( 4600?) nochmals von unten sehen, soll heißen short wird mittelfristig richtig sein.
Grüße Reiny
Es herrscht deshalb der seltene Zustand,daß Anleihen riskanter wie Aktien sind.
Viel Kohle,die im Markt herumlungert dürfte damit weiter in Aktien drängen und die Märkte stützen.
Vorausgesetzt natürlich,die Terrorbanden geben Ruhe....
Würde er auf die untere Trendlinie aufsetzen,zuletzt 1932 und 1982 wärens bis dahin minus 80%.
Nichts ist unmöglich,bin kein Guru und kann das nicht ausschliessen.
Knapp 300% hat der Index seit 1982 zugelegt aber er notiert noch deutlich unter seinem Allzeithoch im Jahr 2000.
Der Trend ist aber stets mein Freund und der zeigt seit einem Jahr nach oben.
Weltweit steigende Wirtschaftsdaten und billiges Geld sind meist der Mix für steigende Kurse.
Wie langes noch läuft weiss keiner,ich hab gestern jedenfalls auf 80% hochgefahrn.
Zunehmende Terrorangst belastet die Märkte,es fällt deshalb schwer das Januarhoch zu überwinden.
Der Mai war noch nie ein berauschender Börsenmonat,beim Bruch der 4000 werden die 3750 sicher noch mal getestet.
Und dann sollte man "flüssig" sein...
So long,
Calexa
www.investorweb.de
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Bin zu 80% dabei,habs weiter oben auch gepostet.
Meine Daxwerte kommen erst raus,wenn die 3700 auf Schlusskursbasis nicht halten,basta.
Die Meute erwartet die übliche Mai-Korrektur,könnte mir vorstellen dann wieder auf 100% aufzustocken.
Aber das wird erst entschieden,wenns so weit ist.