Fakt ist,wir haben noch Hausse...
Baisse-Propheten leugnen das noch immer.
Weil sie nicht dabei waren oder aus andren Gründen.
By the way: das letzte Hoch im Dax war im übrigen im letzten Drittel vom Januar bei 4151 Punkten. Danach hat der Index kein neues Hoch mehr ausbilden können. Alles Hausse oder was im Dax.....*lol*
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Wann die jetzige Hausse endet weiss keiner.
Insider trommeln allerdings momentan nicht mehr zum Ausstieg,das stimmt auch mich skeptisch...
13 April 2004 ein Rekord hatten?
Am Dienstag, 13-04-2004, hatten wir 2500 mehr Decliners
als Advancers.
1 Tag vor dem 09-10-2002, also das Oktober 2002 Tief in USA, hatte 2372 Decliners mehr als Advancers.
Dann haetten wir den Tag, also der Eroeffnungstag nach
der 911 Attacke, mit 2218 mehr Decliners als Advancers.
Die letzten beiden haben eines gemeinsam ! Die hohe
Anzahl der Decliners entstand durch den vorangegangen
washout und eine sehr starke Rally folgte.
Am 13 April 2004 hatten wir aber keinen washout zuvor!
Ganz im Gegenteil, wir lungern in der Naehe der highs.
[b]Either "everyone who wanted to sell sold (on April 13) and the market is home free, or we are at the beginning of a waterfall decline." [/b]
Stox Dude
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Nach 60 bis 80% Kursgewinn im Gesamtmarkt ist eine Seitwärtsbewegung sehr gesund.
Jetzt ein Ende der Hausse zu erkennen halte ich für Quatsch.
Abgesehen davon scheinst Du ja Recht zu bekommen, denn besonders der Dax steht vor neuen Hochs. Dann habe ich definitiv Unrecht gehabt, wir würden uns noch immer in einer Hausse befinden....
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Ich raeume dem DAX weiterhin ein, das er Kurse von 4235-4400 (evtl. 4600) noch
sehen kann. Aber das soll es dann gewesen sein.
Stox Dude
;o)
">www.baer45.de.vu">
Der war im April abgerutscht.
Mit Schering,Puma,Siemens,Schwarz-Pharma,Eon,Altana,Daimler-Chrysler,Metro und Volkswagen ziehen nächste Woche ne nenge Firmen Bilanz.
Die Chancen stehen nicht schlecht,daß die alten Hochs vom Januar getestet werden.
Ob die Bären ein Überspringen zulassen,hängt auch von den Zahlen des Bruttoinlandsproduktes in den USA ab,die sicher für Spannung sorgen...
Deutschland war einst der Wirtschaftsmotor der EU.
Jetzt ist Deutschland die Wachtumsbremse.
Im Fußball gehörten wir einst auch zu den Besten.
Gruß Brody
Deutschlands Wachstumsprognosen wurden am Samstag von 1,7% auf 1,4% reduziert. Wo soll da der Sprit herkommen, der die DAX nachhaltig nach oben hievt??
Also ich meine es dürfte noch nicht investierte Bären freuen, je höher der DAX steigtum einen günstigen einsieg zu erhalten.
Die 4000 Punkte werden wir in diesem Jahr egal was kommt( 4600?) nochmals von unten sehen, soll heißen short wird mittelfristig richtig sein.
Grüße Reiny
Man darf nicht vergessen, dass der Dax ncht die deutsche Wirtschaft reflektiert. Das meiste Geld verdienen die Daxfirmen im Ausland und dort sollte es noch paar Quartale gut laufen.
grüsse
Es herrscht deshalb der seltene Zustand,daß Anleihen riskanter wie Aktien sind.
Viel Kohle,die im Markt herumlungert dürfte damit weiter in Aktien drängen und die Märkte stützen.
Vorausgesetzt natürlich,die Terrorbanden geben Ruhe....
sage mir um wieviel Prozent der Index auf Jahre performen konnte.
Danke fuer die Muehe
Stox Dude
Würde er auf die untere Trendlinie aufsetzen,zuletzt 1932 und 1982 wärens bis dahin minus 80%.
Nichts ist unmöglich,bin kein Guru und kann das nicht ausschliessen.
Knapp 300% hat der Index seit 1982 zugelegt aber er notiert noch deutlich unter seinem Allzeithoch im Jahr 2000.
Der Trend ist aber stets mein Freund und der zeigt seit einem Jahr nach oben.
Weltweit steigende Wirtschaftsdaten und billiges Geld sind meist der Mix für steigende Kurse.
Wie langes noch läuft weiss keiner,ich hab gestern jedenfalls auf 80% hochgefahrn.
Zunehmende Terrorangst belastet die Märkte,es fällt deshalb schwer das Januarhoch zu überwinden.
Der Mai war noch nie ein berauschender Börsenmonat,beim Bruch der 4000 werden die 3750 sicher noch mal getestet.
Und dann sollte man "flüssig" sein...
So long,
Calexa
www.investorweb.de