Fakenews gegen Alice Weidel
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 19.05.18 09:41 | ||||
Eröffnet am: | 13.09.17 20:35 | von: clever und r. | Anzahl Beiträge: | 169 |
Neuester Beitrag: | 19.05.18 09:41 | von: clever und r. | Leser gesamt: | 33.427 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
"Richtigstellung einer Fakenews der Zeitung "Die Zeit":
"Die Verdachtsäußerung der Zeit, Alice Weidel habe eine Asylbewerberin schwarz für sich arbeiten lassen ist falsch. Alice Weidel hat zu keinem Zeitpunkt eine Asylbewerberin angestellt, für sich arbeiten lassen oder an diese eine Vergütung gezahlt.
In dem Artikel heißt es zudem, dass Frau Alice Weidel eine Studentin als Haushaltshilfe beschäftigte und diese bar bezahlte.
Die ZEIT unterschlägt dabei, dass eine Barzahlung an Haushaltshilfen nach dem maßgeblichen Schweizer Recht völlig legal ist. Hausangestellte müssen nur dann bei der kantonalen Ausgleichskasse angemeldet werden, wenn ihr Lohn im Jahr 750 Franken übersteigt. Löhne unter dieser Grenze sind beitragsfrei und nicht meldepflichtig." (Pressemitteilung)
:-(
Seine Antwort kam eindeutig zu schnell. Die sind auf Zack die Jungs.
Ich möchte hier nichts mehr über Schwarzarbeit lesen.
Ich z.B. würde nie jemand schwarz für mich arbeiten lassen und zahle immer meine Steuern.
Ich tue das auch sehr gern.
:)
Herrlich."
(http://www.ariva.de/forum/...chwarz-arbeiten-550273?page=0#jumppos24)
Und von mir nochmal:
- unvorstellbar HERRLICH!
(der oben scheint fehlerhaft zu sein)
2,5 Std/ Monat ist nicht glaubhaft in meinen Augen.
Ich denke, der Rattenschwanz wird nach Überprüfung noch viel länger.
Für so dumm hätte ich die Weidel nicht gehalten.
Das wird Wählerstimmen kosten. Und das nicht zu wenig.
Sehr schön.
Da liegen ja doch irgendwie Welten zwischen. Und dort finde ich Sätze wie "Das wird Wählerstimmen kosten" angebracht. Allerdings nicht in Bezug auf die AFD.
Na ja, die Keimzelle für ein sauberes Deutschland fängt ja auch am eigenen Haus und Herd an,da habt ihr schon recht.
Okay, mit Mathematik haben es dann einige nicht so, aber Schwamm drüber, sind wir mal nicht so kleinlich. Wir wissen jetzt wenigstens, dass 3,5 Std. alle 14 Tage vollkommen ausreichend sind, wenn man von einem sauberen Haus spricht.
Das ist doch auch was wert.
Wir wissen jetzt aber auch,dass Frau Weidel nach dieser Rechnung leider ne Schmuddel-Trulla sein muss. :-((
Wir wissen, dass sie nicht mehr als 750 Sfr im Jahr für die Haushaltshilfe im Jahr ausgegeben hat. Nun ja...3,5 Std. alle 14 Tage...bedeutet 26x3,5x25Sfr=2.275Sfr./Jahr.
Es sind also 2.275 Sfr /anno notwendig, um ein sauberes Zuhause nach AfD Rechnung zu haben.
Da Frau Weidel aber nach eigenem Bekunden nur max.750€ /anno ausgegeben hat, muss die Bude sich ja in ein einem fürchterlichen Zustand befinden.
Tststs, wer hätte das gedacht...,
Was bin ich dankbar, dass es hier soviele Fachkräfte gibt, die vom Putzen soviel Ahnung haben.
Chapeau, da habe ich direkt ein ganz anderes Bild von der Weidel...die kommt immer so sauber und adrett im Fernsehen rüber und dann so ein Desaster.
Danke für die Aufklärung! So eine Schmuddel-Trulla kann man doch nicht wählen...da stimmt ihr mir doch bestimmt zu.
Diesen Schmutzhaufen kann die Weidel bestimmt nicht unter ihren Teppich kehren, indem sie einfach die nächte Talkshow verläßt.
Oder sogar das Hauptproblem?
Eine Reinigungskraft in der Schweiz?
Gute Nacht Deutschland und Ihr schafft das schon.