Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
(Heute heißt sie Monster Beverage). Und hier der Chart:
http://www.gurufocus.com/chart/MNST
Aber es ist nicht zu vergleichen mit Facebook. Der Markenname ist um ein vielfaches bekannter bei der allgemeinen Bevölkerung und sowas ist für ein Unternehmen gar nicht so unwichtig.
Ich bin jedenfalls gut investiert in Facebook. Habe die früheren niedrigen Kurse genutzt und jetzt vor kurzem auch nochmals nachgelegt.
Wer kann schon im Voraus sagen wie sich der Kurs weiter entwickeln wird ?
Wenn es jemand könnte, dann wären alle Millionäre.
Aber ich glaube an den Erfolg des Unternehmens (was man ja auch mit der Verdreifachung des Gewinnes gesehen hat) und es sind bereits viele weitere kreative Potentiale bekannt die zu weiterem Erfolg führen können.
Wie war es denn mit Google ? Sind die auch mal heissgelaufen ?
Oh! Und Apple! Stimmt, die sind auch heissgelaufen :-)
Aktiengeschäfte sind immer Risikogeschäfte. Aber momentan wüsste ich nicht viele Unternehmen wo ich lieber investieren wollte. Ich dachte noch an Google und Yahoo (wo ich bislang noch gar nicht investiert bin), aber wenn der Facebook-Wert noch weiter fallen sollte, dann setze ich das Geld vielleicht doch lieber auch noch in Facebook rein.
Um den Kurs habe ich nur dann sorgen, wenn sich die Amis wieder zu sehr bei der Ukraine einmischen. Dann wäre es schade, wenn man die Aktie jetzt schon kauft und nicht zu einem späteren niedrigeren Stand. Aber eigentlich ists egal, denn ich sehe Facebook in erster Linie als Long-Investment an.
Auch hier wieder der Vergleich zum neuen Markt: Alle Unternehmen des neuen Marktes zusammen hatten weniger Umsatz als Daimler-Benz damals Gewinn. Das Ende vom Lied:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Markt
Alibaba kommt demnächst u. Weibo ist bereits a.d. Börse.
Trotzdem werde ich zusätzlich in FB weiter aufstocken!
Ich bekomme einen Lachkrampf, wenn hier FB mit Apple od. Google verglichen wird!?
Wie lange ist Google a.d. Börse im Vergleich zu FB?
Was stellt Apple für Produkte her u. ist wie lange a.d. Börse?
Äpfel mit Birnen vergleichen!!!
Zeitungen und Zeitschriften werden immer weniger werden. Die Werbe Budgets gibts aber ja weiterhin...
Was macht PayPal an Umsatz?
Wenn jemand von der Erfolgsgeschichte von FB nicht überzeugt ist- wieso ist er dann
investiert?
Ich investiere doch nur in eine Aktie von deren Story ich überzeugt bin!
Typisch deutsch- Haar i.d. Suppe suchen, Dummschwätzen u. Schwitzen.
Wer hier Angst um sein Geld hat, soll es auf sein Sparbuch legen- dort wird es derzeit
SICHER weniger!
Ciao
FB ist wegen der Gewinn und Umsatzsteigerung seit bestehen. Das beste Unternehmen an der Börse. Da bei FB das Break Evan noch lange nicht erreicht scheint.
Und der sonderbarer nicht wirklich nachvollziehbarer Kursrutsch ist nur die Gelegenheit ist günstig einzukaufen. Wie weit der Kurs noch fallen kann? weiß niemand.
Daher ist FB für Investoren sehr attraktiv. Für Knockout Besitzer oder Forexhändler jedoch sehr gefährlich da niemand weiß wie tief es noch runter geht bevor es wieder steil bergauf geht. Da damit auch hohe Vola zu erwarten sind.
Wenn man jedoch aus der Vergangenheit lehren ziehen will dann bestätigt sich jedoch immer zum Schluss zählt das Betriebsergebnis.
Wie schon mehrfach geschrieben: wie zu Hoch-Zeiten des Neuen Marktes...
Verstehe ich nicht. Das beste Unternehmen, aber Break even noch nicht erreicht? Dann wäre es ja ein lausiges Unternehmen. Ich fürchte, hier sind zu viele "zittrige Hände" investiert. Insider wissen, was ich damit meine.
Oder wie siehst du das ? Warst du damals schon dabei ?
Dazu ein ganz simpler Vergleich: Angenommen, jemand kauft einen Jahreswagen VW Golf TDI für 5.000 Euro. Dann hätte er ein super Schnäppchen gemacht und kann den Wagen viel teurer weiterverkaufen. Richtig, oder?
Falls jemand aus Unwissenheit das identische Auto für 50.000 Euro erwerben sollte, dürfte er beim Weiterverkauf einen ansehnlichen Verlust einfahren. Gegenstimmen? O.k., keine.
In beiden Fällen handelt es sich um das selbe Fahrzeug (Aktie, Unternehmen). Einmal war jedoch der Einstandspreis (Börsenkurs) günstig, und einmal nicht. Welcher der beiden Käufer/Verkäufer gewinnt und welcher verliert wohl?
Frei nach Benjamin Graham: Es gibt keine guten oder schlechten Aktien (offensichtliche Pleitekandidaten sind natürlich ausgeklammert). Es gibt nur gute und schlechte Einstiegskurse.
Im übrigen findet man immer einen Grund weshalb etwas steigt oder nicht steigt.
Zum Beispiel wird immer die Zukunft gehandelt!!. Da ist Facebook dabei oder n icht ?
Aber speziell hier im Moment kann ich den Kursrückgang nicht nachvollziehen. Das Kurs-Gewinn Verh. war bekannt, der Gewinn in Q1 hat gestimmt, also weshalb ging oder geht der Kurs momentan in den Keller ?
Das ist meine Frage.
http://www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time
Möglicherweise haben außerdem überoptimistische Marktteilnehmer eine noch deutlich höhere Gewinnsteigerung von FB erwartet und sind jetzt enttäuscht.
Tagestief schon 55,06 Dollar, Tendenz weiter fallend. Kleine Verkaufspanik hat eingesetzt.