Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Werde am Montag abwarten u. dann zukaufen!
Bei 55 USD müßte dann hoffentlich Schluß mit lustig sein..
Allen Investierten trotzdem ein entspanntes Wochenende.
Werde am Montag abwarten u. dann wieder nachkaufen.
Bei 55 USD müßte dann hoffentlich Schluß mit lustig sein..
Allen Investierten trotzdem ein entspanntes Wochenende.
Im Prinzip warten bis sich die Lage entspannt und dann ordentlich nachkaufen. Aufwärtstrend unter normalen Umständen ist nicht von der Hand zu weisen...
Die Wahl war aus meiner Sicht schon der richtige Weg. War doch sowieso schonmal alles Russland. Und wer hat etwas dagegen ?
Aber es ist ja auch ganz nett, wenn man nochmals niedriger einsteigen kann.
Fragt sich nur, wie weit es dann tatsächlich runter gehen kann.
Und bei Google und bei Yahoo bin ich noch gar nicht drinn.
So ganz uninteressant sind diese allerdings ja auch nicht.
Übrigens ist der Zukunftsausblick bei Apple nicht gut, im Gegenteil das Break Even ist erreicht. Und das Unternehmensergebnis war auch nicht besonders aber über den Erwartungen.
Also FB war bedeutend besser und überraschte die Analysten total obwohl diese schon ein sehr hohe Einschätzung hatten.
Das heißt für Apple investierte hatten vom Anfang an Long Investierte verdient und die kommen auch immer wieder wenn Sie Ahnen es wäre wieder möglich schnelle Kohle zu machen.
Und bei FB gerade umgekehrt, da hatten die shortis das Geld verdient und shorten so oft wenn sich die Gelegenheit bietet. Gute Nachrichten werden negiert und bei schlechten aggiert
Das hällt immer sehr lange an. Habe ich vor Jahren gesehen bei Euro/ Dollar Da stieg der Euro trotz schlechten Konjunkturdaten und die Amis hatten deutlich bessere aber die wurden vom Markt negiert.
Schlußendlich kommt er aber wieder dort hin wo er hingehört !nur wann"
FB Szenario der Kurs könnte Montag unter 55 Dollar fallen und dann könnte ein Erdrutsch ausgelöst werden.
Das blöde ist nur niemand weiß wie tief die Aktie fallen kann. Zum Argumentieren ist ein niedriger Kurs immer. Denn was wäre ein fairer KGV für ein Unterehmen mit normalen Wachstum. 3-7% KGV von max 10 und da wäre der Kurs viel tiefer als jetzt.
http://online.barrons.com/news/articles/...54252255452?mod=BOL_twm_fs
Wachstum ist begrenzt. Die breite Umschichtung von High-Tech in Substanzwerte kann das Thema der nächsten Jahre werden.
Konkret: short in high tech, long in value.
Ist Facebook ein Substanzwert? Kann er einer werden?
Ist Twitter ein Substanzwert, Tesla?
7.- wäre ein Traum, der jedoch niemals in Erfüllung geht, dafür sorgen schon andere!
Morgan Stanley, Credit Suisse u. a. haben FB hochgestuft!
Du wirst doch nicht glauben, daß die dies nur zum Spaß machen?
Locker bleiben- bis Ende des Jahres (vorausgesetzt die Lage i.d. Ukraine beruhigt sich)
sehen wir minimum die "alten Höhen" wieder.
Werde kommende Woche nachkaufen - desto tiefer sie fällt, umso mehr Stücke werde ich mir genehmigen!
Facebook hat die ganze Welt zusammen gebracht. Das Potential hier ist den meisten gar nicht bewusst. Lass Facebook erstmal PayPal ablösen. Dann klingelt die Kasse. Gebühren von PayPal sind ja nicht gerade niedrig, aber ohne kommt man im Handel nicht weit.
Wenn die große Umschichtung "Rotation from high tech to value stocks" kommt, dann zählen die Value-Fakten: Substanz, Gewinn, KGV.
Knallhart kann das bedeuten: Twitter geht unter, Facebook wird auf ein vernünftiges KGV zurechtgestutzt.
(Dass FB bei einem solchen Szenario von den Bankern gepushed wird, ist doch klar, denn irgendjemand muss bei der Big-Rotation noch kaufen.)
Wenn Ihr mal mit dem Zug unterwegs seid, schaut mal der Jugend über die Schulter was sie mit den Smartphones machen. Richtig, sie tippen ständig in WhatsApp oder in Facebook.
Kennt Ihr noch noch Firmen oder Läden die nicht in Facebook registriert sind bzw darauf verweisen ? Es ist mittlerweile fast schon soweit, dass eine Monopol-Stellung erreicht ist, ähnlich Microsoft Windows auf den PCs.
In den vergangenen Wochen gab es viele weitere Meldungen:
Facebook-Banklizenz, FBNewswire, Oculus VR, Nearby Friends, eigene mobile Werbeplattform, Drohnen für Internet-Versorgung, WhatsApp-Telefonieren, Moves-Fitness-Tracking, und und und ..
http://en.wikipedia.org/wiki/Facebook_F8
"2014: It was announced on March 8, 2014 by Facebook representative Ilya Sukhar that the F8 event would return on April 30".
Wird bestimmt interessant werden und könnte auch den Kurs hochtreiben ..
Eigentlich liegen bei Facebook so viele Daten herum, dass das Portal auch als Karriere-Plattform verwendet werden könnte um Xing oder Linkedin Konkurrenz zu machen.
Vielleicht gibts es ja auch mal die eine oder andere Übernahme in diesem Bereich.
Als Long-Investment finde ich Facebook immer noch verlockend und glaube auch an die Vervielfachung des momentanen Kurses.
Warum sollte es nur Google so gehen ?
Und in Sachen Kreativität ist eine Yahoo mit einer Facebook auch nicht zu vergleichen.
Es macht schon Sinn, die Kenntnisse der Informatik und die Kenntnisse der Psychologie zu kombinieren, so wie es ein Mark Zuckerberg tut :-)
Der 30.04.2014 ist der kommende Mittwoch.
Mich interessieren Tatsachen u. nicht das Gelabbere von Bär u. Co.
Ciao
Dann, ja dann fühle ich mich zurück ins Jahr 1999 oder Anfang 2000 versetzt. Biodata, Intershop, Softbank etc. Bei Facebook ist diesmal natürlich alles ganz anders. War es damals nicht und ist es heute ebensowenig. Irgendwann merkt auch der Letzte, dass bei Facebook bereits das (mögliche) Gewinnwachstum der kommenden fünf bis sieben Jahre eingepreist ist. Dieses implizierte Gewinnwachstum müsste FB also permanent übertreffen, um seine exorbitante Bewertung zu rechtfertigen oder gar weitere Kurssteigerungen zu erzielen. Schaun mer mal, ob es funktioniert.
P.S. Selbst Peter Lynch, der einen Großteil seine Börsenerfolges mit Wachstumsaktien erzielte, warnte vor KGVs größer als 40.
Das kam doch erst in den vergangenen Wochen.
Und hat sich davon schon viel am Kurs gezeigt ?
Also kommen die Gewinne dadurch doch erst noch.
Und mache mal eine Umfrage wer Intershop, Softbank etc kennt ..
Facebook kennt wahrscheinlich so gut wie jeder im Vergleich :-)
12- 13 Jahren ein Vermögen- Du liest richtig- ein Vermögen mit ihr verdient!
Bin aber rechtzeitig ausgestiegen- das war eine richtige Goldgrube..
Ist mir mit anderen Aktien seitdem leider nicht mehr gelungen.
Ciao
BUT, this time is different !!
Übrigens, Intershop gibt es noch:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/...-communications-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:month
Hatte eine Zeit viele Probleme mit Käufern bei eBay die gekauft aber nicht bezahlt haben. Auf Emails reagieren diese Leute nicht, aber witzigerwise teilweise in Sekunden auf eine Nachricht bei Facebook...
Was ich damit sagen will ist das vor 25 Jahren kaum Leute ein Handy hatten. Jetzt hat jeder mind. ein Handy. Facebook ist die bedeutendste Erfindung seit dem Telefon..hmm kann vielleicht sogar sein. Warum sollte man gegen so ein Unternehmen wetten? Fernsehen läuft teilweise schon über Facebook. Bald braucht man nichts anderes mehr als Facebook weil dort drin alles enthalten ist. Internet,Shoppen,TV,Telefon..whatsup...und die ganze Ideen an die wir noch gar nicht gedacht haben.
hier könnt ihr die grössten Halter prüfen, wenn die tatsächlich raus wären, wäre der Kurs wohl nur noch die Hälfte !
Von den direkten Insidern verkauft ausser Sandberg kaum jemand (sie baucht wohl ne neue Villa oder eine Jacht.)
Man muss die Postings hier nur mal mit denen vergleichen die vor einem halben Jahr abgesetzt wurden. Man gewinnt den Eindruck das die Leute hier glauben Facebook könne nur noch steigen. Deutlichere Zeichen für eine Blase gibts nicht.