Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 278 von 323
Neuester Beitrag: 03.01.25 14:24
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.051
Neuester Beitrag:03.01.25 14:24von: ARIVA.DELeser gesamt:1.548.685
Forum:Börse Leser heute:1.566
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 323  >  

476 Postings, 5140 Tage schaetti1Ja Menina

25.04.14 23:06
Sehe ich genau so, ich werde ebenfalls am Montag aufstocken   weil ich hoffe das  bei Börsenbeginn die Aktie weiter im roten Bereich ist.  Jedenfalls die Trendumkehr unter 56 Dollar einsetzen wird  und da will ich dabei sein  weil ich erwarte  das  diese sehr hoch ausfallen wird. Ich erwarte mir das  55 Dollar  der billigste Kurs  im Jahr 2014  sein wird  

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Stimme Euch zu!

26.04.14 02:06
Bin auch in 3D drinnen- haben sich überraschend gut gehalten.
Werde am Montag abwarten u. dann zukaufen!
Bei 55 USD müßte dann hoffentlich Schluß mit lustig sein..
Allen Investierten trotzdem ein entspanntes Wochenende.  

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Stimme Euch zu!

26.04.14 02:07
Bin auch in 3D drinnen- haben sich überraschend gut gehalten. Hätte eher da ein "Massaker" erwartet.
Werde am Montag abwarten u. dann wieder nachkaufen.
Bei 55 USD müßte dann hoffentlich Schluß mit lustig sein..
Allen Investierten trotzdem ein entspanntes Wochenende.  

2 Postings, 3915 Tage MitrielNaja...

26.04.14 02:49
...warten wir mal etwas was Anfang nächster Woche unser Herr Putin noch so treiber wird bzw. wie er sich jetzt am WE verhält. Die Flaute haben wir ja ihm zu verdanken. Atm sind die Nachrichten in die Richtung am wichtigsten. Vor 2 Tagen als sich die Lage etwas entspannt hat ist der Kurs auf 46,80€ hoch. Kurz darauf kam die erste negative Schlagezeile bezüglich dem Ukraine-Konflikt und schon ging es abwärts.
Im Prinzip warten bis sich die Lage entspannt und dann ordentlich nachkaufen. Aufwärtstrend unter normalen Umständen ist nicht von der Hand zu weisen...  

4385 Postings, 5742 Tage KeyKeyUkraine-Konflikt und Auswirkung auf Facebook

26.04.14 11:10
Na das ist aber etwas zu pauschal gesagt, dass wir die Flaute dem Herrn Putin zu verdanken haben. Wenn andere provozieren und die Amis sich zu sehr einmischen, warum soll dann der Herr Putin ruhig bleiben und sich alles gefallen lassen ? Schwierige Situation, aber die Amis sind keinesfalls unschuldig, sondern verschärfen das Problem eher noch. Und Frau Merkel und sonstige Politiker da noch mit reinziehen ist auch nicht so ganz ok.
Die Wahl war aus meiner Sicht schon der richtige Weg. War doch sowieso schonmal alles Russland. Und wer hat etwas dagegen ?

Aber es ist ja auch ganz nett, wenn man nochmals niedriger einsteigen kann.
Fragt sich nur, wie weit es dann tatsächlich runter gehen kann.
Und bei Google und bei Yahoo bin ich noch gar nicht drinn.
So ganz uninteressant sind diese allerdings ja auch nicht.

476 Postings, 5140 Tage schaetti1Bei Apple

26.04.14 13:15
....hatte der Ukraine- Konflikt auch keine Auswirkung  und die hatten Ihre Q Zahlen auch  am 23.

Übrigens  ist der Zukunftsausblick  bei Apple nicht gut, im Gegenteil  das Break Even ist  erreicht.  Und das Unternehmensergebnis war  auch  nicht  besonders aber über den Erwartungen.

Also FB  war bedeutend besser  und überraschte  die Analysten  total  obwohl diese schon   ein sehr hohe Einschätzung hatten.

Das heißt für Apple investierte  hatten vom Anfang an Long Investierte  verdient  und die kommen auch immer wieder  wenn Sie Ahnen es wäre wieder möglich schnelle Kohle zu machen.

Und bei FB  gerade umgekehrt,  da hatten die shortis  das Geld verdient  und shorten so oft wenn sich  die Gelegenheit bietet.  Gute Nachrichten werden  negiert  und bei schlechten aggiert

Das  hällt immer  sehr lange an. Habe ich vor Jahren gesehen  bei Euro/ Dollar    Da stieg der Euro  trotz  schlechten Konjunkturdaten und die Amis  hatten deutlich bessere  aber die wurden vom Markt negiert.

Schlußendlich  kommt er aber wieder dort hin wo er hingehört   !nur wann"

FB  Szenario  der Kurs könnte Montag  unter   55 Dollar fallen  und dann könnte ein Erdrutsch ausgelöst  werden.  

Das  blöde ist  nur  niemand  weiß  wie tief die Aktie fallen kann.  Zum Argumentieren ist  ein niedriger Kurs immer.   Denn was wäre ein fairer KGV   für ein Unterehmen mit normalen Wachstum.  3-7%      KGV  von  max  10   und  da wäre  der Kurs viel tiefer  als jetzt.  

666 Postings, 6049 Tage solvitRotation from high tech to value stocks??

26.04.14 14:34
Doug Kass: Preparing for the Bear's Return
http://online.barrons.com/news/articles/...54252255452?mod=BOL_twm_fs

Wachstum ist begrenzt. Die breite Umschichtung von High-Tech in Substanzwerte kann das Thema der nächsten Jahre werden.

Konkret: short in high tech, long in value.

Ist Facebook ein Substanzwert? Kann er einer werden?
Ist Twitter ein Substanzwert, Tesla?

11580 Postings, 4364 Tage XL___..

26.04.14 14:42
Facebooks KGV ist enorm hich, FB ist alles andere als ein Substanzwert.  

175790 Postings, 5546 Tage Bär62KGV von 88 oder so

1
26.04.14 14:56
also bei 7 Dollar würde ich die kaufen,dann wäre
sie fair bewertet.  

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660Bär

1
26.04.14 17:33
Wenn das so wäre, dann dürftest du an der Nasdaq vielleicht 2o Werte finden, wo das KGV entsprechend der Bewertung ist.
7.- wäre ein Traum, der jedoch niemals in Erfüllung geht, dafür sorgen schon andere!
Morgan Stanley, Credit Suisse u. a.  haben FB hochgestuft!
Du wirst doch nicht glauben, daß die dies nur zum Spaß machen?
Locker bleiben- bis Ende des Jahres (vorausgesetzt die Lage i.d. Ukraine beruhigt sich)
sehen wir minimum die "alten Höhen" wieder.
Werde kommende Woche nachkaufen - desto tiefer sie fällt, umso mehr Stücke werde ich mir genehmigen!  

175790 Postings, 5546 Tage Bär62ist klar das die Bänkster

1
26.04.14 17:41
die hochstufen,wollen die Dinger ja los werden :-)
Und dann Tschüss !  

513 Postings, 4911 Tage MeninaWerde auch nochmal nachlegen

26.04.14 21:23
@bär du meinst deine Postings doch sowieso nicht ernst.

Facebook hat die ganze Welt zusammen gebracht. Das Potential hier ist den meisten gar nicht bewusst. Lass Facebook erstmal PayPal ablösen. Dann klingelt die Kasse. Gebühren von PayPal sind ja nicht gerade niedrig, aber ohne kommt man im Handel nicht weit.  

666 Postings, 6049 Tage solvitDer von mir gepostete Baronartikel ...

1
26.04.14 22:32
... ist leider nicht mehr verfügbar. Darin wurde alles genau ausgeführt:
Wenn die große Umschichtung "Rotation from high tech to value stocks" kommt, dann zählen die Value-Fakten: Substanz, Gewinn, KGV.

Knallhart kann das bedeuten: Twitter geht unter, Facebook wird auf ein vernünftiges KGV zurechtgestutzt.

(Dass FB bei einem solchen Szenario von den Bankern gepushed wird, ist doch klar, denn irgendjemand muss bei der Big-Rotation noch kaufen.)  

4385 Postings, 5742 Tage KeyKeyMan muss das Pushen in die richtige Art trennen ..

27.04.14 10:53
Es gibt Pushen das auf Vermutungen basiert und Pushen das auf Fakten basiert (Gewinn verdreifacht).

Wenn Ihr mal mit dem Zug unterwegs seid, schaut mal der Jugend über die Schulter was sie mit den Smartphones machen. Richtig, sie tippen ständig in WhatsApp oder in Facebook.
Kennt Ihr noch noch Firmen oder Läden die nicht in Facebook registriert sind bzw darauf verweisen ? Es ist mittlerweile fast schon soweit, dass eine Monopol-Stellung erreicht ist, ähnlich Microsoft Windows auf den PCs.

In den vergangenen Wochen gab es viele weitere Meldungen:
Facebook-Banklizenz, FBNewswire, Oculus VR, Nearby Friends, eigene mobile Werbeplattform, Drohnen für Internet-Versorgung, WhatsApp-Telefonieren, Moves-Fitness-Tracking, und und und ..

http://en.wikipedia.org/wiki/Facebook_F8
"2014: It was announced on March 8, 2014 by Facebook representative Ilya Sukhar that the F8 event would return on April 30".
Wird bestimmt interessant werden und könnte auch den Kurs hochtreiben ..

Eigentlich liegen bei Facebook so viele Daten herum, dass das Portal auch als Karriere-Plattform verwendet werden könnte um Xing oder Linkedin Konkurrenz zu machen.
Vielleicht gibts es ja auch mal die eine oder andere Übernahme in diesem Bereich.

Als Long-Investment finde ich Facebook immer noch verlockend und glaube auch an die Vervielfachung des momentanen Kurses.
Warum sollte es nur Google so gehen ?
Und in Sachen Kreativität ist eine Yahoo mit einer Facebook auch nicht zu vergleichen.
Es macht schon Sinn, die Kenntnisse der Informatik und die Kenntnisse der Psychologie zu kombinieren, so wie es ein Mark Zuckerberg tut :-)

4385 Postings, 5742 Tage KeyKeyEntwickler-Konferenz F8

27.04.14 11:32

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660KeyKey

27.04.14 12:30
Pushen auf Fakten- Gewinnverdreifachung- dem ist nichts hinzuzufügen!
Mich interessieren Tatsachen u. nicht das Gelabbere von Bär u. Co.
Ciao  

2070 Postings, 5453 Tage Egbert_SWenn ich das schon lese ...

2
27.04.14 16:50
...kann nur noch steigen ... muss man unbedingt im Depot haben ... habe wieder nachgekauft ....
Dann, ja dann fühle ich mich zurück ins Jahr 1999 oder Anfang 2000 versetzt. Biodata, Intershop, Softbank etc. Bei Facebook ist diesmal natürlich alles ganz anders. War es damals nicht und ist es heute ebensowenig. Irgendwann merkt auch der Letzte, dass bei Facebook bereits das (mögliche) Gewinnwachstum der kommenden fünf bis sieben Jahre eingepreist ist. Dieses implizierte Gewinnwachstum müsste FB also permanent übertreffen, um seine exorbitante Bewertung zu rechtfertigen oder gar weitere Kurssteigerungen zu erzielen. Schaun mer mal, ob es funktioniert.

P.S. Selbst Peter Lynch, der einen Großteil seine Börsenerfolges mit Wachstumsaktien erzielte, warnte vor KGVs größer als 40.  

4385 Postings, 5742 Tage KeyKeyEgbert: Wie kann das alles eingepreist sein ?

27.04.14 17:42
Facebook-Banklizenz, FBNewswire, Oculus VR, Nearby Friends, eigene mobile Werbeplattform, Drohnen für Internet-Versorgung, WhatsApp-Telefonieren, Moves-Fitness-Tracking, und und und ..

Das kam doch erst in den vergangenen Wochen.
Und hat sich davon schon viel am Kurs gezeigt ?
Also kommen die Gewinne dadurch doch erst noch.

Und mache mal eine Umfrage wer Intershop, Softbank etc kennt ..
Facebook kennt wahrscheinlich so gut wie jeder im Vergleich :-)

905 Postings, 3968 Tage stksat|228717660KeyKey

27.04.14 18:00
ich kenne die jap. Softbank sehr gut,  habe vor ca.
12- 13 Jahren ein Vermögen- Du liest richtig- ein Vermögen mit ihr verdient!
Bin aber rechtzeitig ausgestiegen- das war eine richtige Goldgrube..
Ist mir mit anderen Aktien seitdem leider nicht mehr gelungen.
Ciao  

666 Postings, 6049 Tage solvitIntershop kenne ich recht gut, ...

27.04.14 18:24
... daher weiß ich ja, wie so ein Hype in sich zusammenbrechen kann.

BUT, this time is different !!

Übrigens, Intershop gibt es noch:
http://www.wallstreet-online.de/aktien/...-communications-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:month  

513 Postings, 4911 Tage MeninaDas Web spielt sich in Facebook ab

27.04.14 19:11
Man muss heute nicht mehr im Internet surfen. Findet man alles bei Facebook. Facebook hat das Internet vollkommen verändert und steht immernoch ganz am Anfang.

Hatte eine Zeit viele Probleme mit Käufern bei eBay die gekauft aber nicht bezahlt haben. Auf Emails reagieren diese Leute nicht, aber witzigerwise teilweise in Sekunden auf eine Nachricht bei Facebook...

Was ich damit sagen will ist das vor 25 Jahren kaum Leute ein Handy hatten. Jetzt hat jeder mind. ein Handy. Facebook ist die bedeutendste Erfindung seit dem Telefon..hmm kann vielleicht sogar sein. Warum sollte man gegen so ein Unternehmen wetten? Fernsehen läuft teilweise schon über Facebook. Bald braucht man nichts anderes mehr als Facebook weil dort drin alles enthalten ist. Internet,Shoppen,TV,Telefon..whatsup...und die ganze Ideen an die wir noch gar nicht gedacht haben.  

11580 Postings, 4364 Tage XL___..

27.04.14 19:17
ich lese hier schon eine Weile mit, was jetzt hier abgeht ist unglaublich. Facebook ist das führende soziale Netzwerk ( manche sagen asoziale Netzwerk ;-) ) , aber auch diese Bewertung muss stimmen. Dazu tun einige so als ob man mit Facebook nur gewinnen kann. Das sind allzudeutliche Warnzeichen das Dumb Money drin ist und Smart Money raus ist.

6809 Postings, 7648 Tage alpenlandXL

27.04.14 19:38
den Stuss glaubst wohl nur Du,
hier könnt ihr die grössten Halter prüfen, wenn die tatsächlich raus wären, wäre der Kurs wohl nur noch die Hälfte !

Von den direkten Insidern verkauft ausser Sandberg kaum jemand (sie baucht wohl ne neue Villa oder eine Jacht.)

Find out the direct holders, institutional holders and mutual fund holders for Facebook, Inc. (FB).

2070 Postings, 5453 Tage Egbert_SAch Leute ....

27.04.14 19:57
... Ihr macht wieder den riesen Fehler, von der Qualität des Unternehmens auf den Kurs der Aktie schließen zu wollen. Die beiden können, müssen aber nicht unbedingt miteinander korrelieren. Die Überbewertung einer Aktie (und überbewertet ist die FB-Aktie nicht nur meiner Meinung nach zur Zeit) wird früher oder später vom Markt korrigiert. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Bei Kursen zwischen 15 und 18 Dollar würde ich durchaus über den Kauf von FB-Aktien nachdenken. Momentan sind sie heißgelaufen.  

11580 Postings, 4364 Tage XL___@alpenland

27.04.14 19:58
du verwechselst möglicherweise Insider mit Smart Money. Einhorn zum Beispiel sieht ein Tech-Bubble und hat sich wohl schon mit Shorts eingedeckt.

Man muss die Postings hier nur mal mit denen vergleichen die vor einem halben Jahr abgesetzt wurden. Man gewinnt den Eindruck das die Leute hier glauben Facebook könne nur noch steigen. Deutlichere Zeichen für eine Blase gibts nicht.  

Seite: < 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben