Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Liege flach in der Rackete und bin fest geschnallt um nicht zusagen komplet figxsiert.
den Tann genarator habe erst mal abgegeben. Die Finger sind ganz eng angelegt und nun gibts ein Fest.
Allen Inwestierten viel glück und möge das glück weiter so strahlen.
Ig freu mir so das ich allen unken rufen zum trotz dabei bin.
Ich weiß der Eine oder Andere setzt hier auf fallende Kurse. Die werden sicher auch mal kommen wie man z.B. am Chart von Google auch sehen kann. Aber lest mal bitte nachstehenden Artikel und überschlagt wo der Kurs von fb stehen würde bei einem Jahresumsatz von knapp 100 Mrd.. Also, kommt Zeit, kommt Geld. Übrigen von meinen 400 Google-Aktien vom Googlebörsengang habe ich noch 270. Wie gesagt, Zeit bringt Geld!!
Geschäftsstrategien für Social TV und F-Commerce
Zu den weniger pessimistischen Zeitgenossen zählt Karl-Heinz Land von Microstrategy, der direkt zum Börsenstart gegenüber dem Wall Street Journal in New York sagte, dass er nicht damit rechne, dass der Aktienkurs sofort durch die Decke gehen würde. Nach seiner Rückkehr in Deutschland sprach NeueNachricht mit Land über seine Einschätzung zum Kursverlauf der Facebook-Aktie: „Ich bin ein überzeugter Langfrist-Anleger und gehe nicht davon aus, innerhalb von drei Tagen mit einer Verdopplung des Börsenwertes zu rechnen. Gegenüber dem Wall Street Journal habe ich ausgeführt, dass ich froh bin, wenn Facebook den Wert halbwegs halten kann. Es ist vor der Einführung der Aktie in der Öffentlichkeit ein gigantischer Hype produziert worden. Die Bewertung mit 100 Milliarden ist schon eine besondere Leistung. Bislang ist das trotz aller Unkenrufe für Facebook gut gelaufen. Man hat mit rund 16 Milliarden Dollar viel Geld in die Kasse bekommen und kann das jetzt in neue Geschäftsmodelle investieren. Ich sehe in der Tendenz sogar eine erhebliche Unterbewertung. Und da stehe ich nicht alleine. Zu einem ähnlichen Urteil kommt Scott Galloway von der New York Stern University. Heute stehe nur das Geschäftsmodell mit Marketing und Werbung im Vordergrund. Damit macht Facebook rund vier Milliarden Dollar Umsatz. Wenn man diese Zahl für die Börsenbewertung zugrundlegt, gelange ich nicht zu einem Wert von 100 Milliarden“, so Land. Bei Facebook stünden aber noch ganz andere Märkte auf der Agenda. Etwa der so genannte F-Commerce oder Social Commerce. Wo hier die Reise langgeht, werde auf dem iCommerce Summit von Microstrategy im Juli in Amsterdam thematisiert.
Es gebe Analysten, die davon ausgehen, dass Facebook in fünf bis sechs Jahren mehr als 50 Milliarden Dollar Umsatz mit Commerce als Händler machen wird. Auch der Markt für Werbung werde weiter wachsen. Da liege Facebook in den nächsten Jahren jährlich bei 10 bis 15 Milliarden Dollar. „Zudem bewegt sich der Zuckerberg-Konzern gerade in Richtung Fernsehen und Social TV, um diesen Werbemarkt zu erschließen, der insgesamt 200 Milliarden Dollar jährlich abwirft. Wenn sich Facebook aus diesem Markt nur 10 bis 20 Prozent holt, dann machen sie hier auch noch einmal 20 bis 40 Milliarden Dollar Umsatz. Dann kommt man in Zukunft auf einen Jahresumsatz von 90 bis 100 Milliarden Dollar. Genau hier liegt der Grund für die hohe Bewertung von Facebook“, erläutert Marketingexperte Land.
geiler Nick. Nur schnell ne bescheidene Frage. Warum hast Du per letzter Handelswoche, immer noch Deine 270 GOOG-Aktien? Auf welchen Kurs wartest DU?
Ich habe derzeit keine einzige! Mein geplanter Kaufkurs 150 USD (+/- 50 USD). Zugegeben, bis dahin dauert es noch ein wenig...;-). Aber meiner Ansicht nach, sind in diesem Wert die Margen bereits gemacht!
Oder glaubst Du wirklich noch an die 2.000 USD? Und wenn, würde ich heute einsteigen, wäre es gerade mal eine PERFORMANCE von 100%. Zwar nicht schlecht, doch bereits jetzt könnte ich DEINE wohl kaum mehr toppen.
Think about it!
We will see!
Von Kurszielen jenseits menschlicher Vorstellungskraft ist die Rede, dem Niedergang wegen des Haushaltsstreits der Amis, zittrige Hände ausgerechnet beim fleißigsten Schreiber und österreichischem Glücksritter, der uns hier immer wieder vor gebetet hat, was aus unserer FB mal wird...
Gleichzeitig ein neues ultraaktuelles ATH, meine GT47F9 inzwischen 5,5 mal so hoch wie noch im September...
Bevorstehende gute Zahlen und jede Menge Fantasie. Was für ein schönes WE!!!
Ich glaube übrigens, dass der Kurs dieses mal schon vor den Q-Zahlen steigt.
Jetzt ist der FB-Trend ganz klar aufwärts gerichtet. Daran gibt es nichts zu deuten.
Dennoch habe ich eine klare Meinung zu FB:
Falls FB ein langfristiger Erfolg wird, dann geht das nur, wenn die Privatsphäre der breiten Masse nachhaltig monetarisiert und vergesellschaftet wird. Sozial bedeutet das dann: es gibt dann keine Privatsphäre mehr (mit allen Auswirkungen im privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Bereich).
Das wünsche ich mir nicht.
Und genau hierin liegt unser ALLER (als FB-Investor) zweischneidiges Problem. Die FB-Storry wird nur von Erfolg gekrönt sein (und das wird sie), wenn es eine ECHTE Privatsphäre im Netz nicht mehr gibt.
Die gesetzgebenden Maßnahmen, weltweit, sind auf dem Weg. Bestes Beispiel hierfür, die Forderung von Fr. Dr. Merkel, die Überwachung im Netz in Europa zu "homogenisieren", d.h. systembedingte Vereinheitlichung der Überwachung (meine Meinung).
Die Gesetze werden kommen und FB ein ERFOLG!
We will see!
Das Argument mit der Privatsphäre ist außerdem so alt, dass es bei FB keine allzu große Bedeutung mehr hat, zumal alle User dazu ausreichend instruiert sind und offenbar allen Unkenrufen zum Trotz weiter bei Facebook bleiben.
Richtig interessant wird es erst mit Videowerbung und E-Commerce bei FB.
Man sollte sich evtl. daher nicht bei jeder kleinen Kursbewegung (z. B. von 51,50 auf 45,25, was immerhin rund 12 % waren) verunsichern lassen sondern lieber streng nach klaren Regeln sein Trading aufbauen - mit nachgezogenen Stoppkursen, an die aktuelle Situation angepassten Kurszielen und den persönlichen finanziellen Möglichkeiten.
das ist man selber schuld sorry aber das hätte man am kurs sehen müssen das die geht besonders die ganzen positiven news die liefen sorry klar kann passieren.ich bin momentaner zu schauer fr erst mal raus denke das gap wird geschlossen heute von do liegt bei ca 52 doller da werde ich wieder rein gehen
Hallo Forum-Teilnehmer, dies ist mein erstes Forum und ich mußte mich jetzt doch anmelden.
Ich verfolge dieses Forum schon seit dem Tiefststand der FB-Aktie (des öffteren mit einem starken Lachen wegen den FB-Gegnern) und bin selber bei 17€ eingestiegen und immer wieder dann, wenn ich Geld zu verfügung hatte wie bei 20, 32 u. 36€. Heute oder morgen werde ich wieder kaufen weil ich von ihr überzeugt bin in privater- u. geschäftlicher Nutzungsform.
Ich selber wollte schon bei 15€ einsteigen, anstatt damals mit Commerzbankaktien, was meine Frau aber nicht erlaubte. Dies tat ich dann doch eigenmächtig bei 17€ (verkauf der CB-Aktien mit 650€ minus) nach 3 Tagen und einem folgendem sehr starken Ehe-Streit mangels Absprache/Mißtrauensbruch. Heute bin ich für meine Frau ein Aktienguru und sie küsst mir die Füße mit bis dato einem 4-Stelligem Gewinn.
Ich hätte 3 Fragen an euch:
- Kommen die 3.Quartalszahlen von FB jetzt morgen oder am 30.10. heraus?
- Denkt Ihr sie bleiben bis dort bei ca. 40€?
- Sollte man heute oder morgen einsteigen oder wann, Gap-Ende o. 5. Welle?
Meiner Meinung steigen sie kontinuierlich bis zur Veröffentlichung der 3.Q-Zahlen und danach nochmals um 10-15% und nach der Veröffentlichung der 4.Q-Zahlen stehen wir dann bei ca. 60-70€.
Danke für euere Antwort u. viele Grüße
FB-Fan