Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
wieder zu hause. jetzt geh ich an den strand
cebit war hochinteressant. habe in meinen
gesprächen so gut wie niemand gefunden, der fb
nicht den durchbruch zu nachhaltiger gewinnerzielung
zutraut. und das waren experten aus der branche, nicht
wie ich aus dem investmentbereich. gibt aber auch viele andere
interessante und spannende entwicklungen. eine äußerst spannende zeit.
elbepo
Schönes Wochende @ all!
Fitch stuft Italien auf "BBB+" ab. Ausblick negativ.
Simon Hauser • 08.03.13 • 18:14 201318
Fitch stuft Italien auf "BBB+" ab. Ausblick negativ.
und zum thema "nervige" werbung auf facebook... ich nutze facebook täglich und muss sagen, mir ist es lieber, werbung für ne outdoor-jacke angezeigt zu bekommen, als werbung für ein tampon. ich denke, fb ist auf einem guten weg und ich denke, die nächsten monate wird noch ein ordentliches wachstum in dem bereich generiert werden. ;)
Zumindest aber solltest du am WE mal eine Pause machen, denn du steigerst dich völlig beliebig in irgendwelche Spekulationen hinein, die weder Hand noch Fuß haben.
Mach mal Pause (wenigstens Sa und So). Draußen ist tiefer Winter, mach einen Spaziergang und dir dabei Gedanken, ob du dir weitere Verluste leisten kannst.
Du weißt ja nicht, was nächste Woche passiert...
Egal, ob du nun gerade long oder short bist, du bist viel zu unbeständig, letztes WE hast du noch von evtl. steigenden Kursen geredet, dass du deine Short-Position aufgelöst hättest oder auflösen willst etc und dass du erst mal Do. abwarten willst.
Do. ist nun vorbei, was weißt du nun mehr? Dass der Kurs südwärts rauschen wird? dass du unbedingt short gehen musst?
Die Präsentation am Do. war positiv, davon geht wohl die
Mehrheit aus, du aber nicht. Warum nicht? Warum nicht? Was soll zu sinkenden Kursen führen? Wie ist das Marktsentiment? Ist fb überverkauft oder überkauft? Ist sie historisch billig oder teuer? Kannst du Vergleiche heranziehen? Andere Aktien, die ähnlich sind? Statistik einbringen? Wie ist der fundamentale Wert von FB? Welche Werte besitzt das Unternehmen?Welche Strategie wird gefahren? Wie fähig ist der CEO? Warum ist er der CEO? Wie sieht die Historie des Unternehmens aus?
Wenn du dich mit all diesen Fragen beschäftigt hast und wenigstens die Hälfte beantworten kannst, weißt du, was Facebook ist. Warum sie an der Börse ist und was von ihr noch evtl. zu erwarten ist.
Erst dann solltest du dir Gedanken mnachen, ob du long oder short gehen willst. Und nicht versuchen, irgendwelche KOs noch einen Cent billiger zu bekommen als er eben noch war. Das ist keine Entscheidungsgrundlage.
Denk mal drüber nach...
Ich will hier nicht wie dein Papa rüberkommen, aber manchmal mache ich mir halt auch Sorgen um andere...
Schönen Sonntag @all.
Eure Meinung ist gefragt: könntet ihr euch auf absehbare Zeit vorstellen, das zwischen FB und Yahoo was gehen könnte?
Und noch ein kleiner Artikel:
dein engagement ist ja gut gemeint.
glaube aber, daß holz.... genau weiß, was
er tut. und er glaubt wahrscheinlich, wenn er fb hier
so niedermacht, andere würde ihm glauben und ihm folgen.
er selbst kann er sich ruhig ne blutige nase holen, bloß wenn andere,
vielleicht nicht so erfahrene, ihm vertrauen, hört es auf.
deshalb reagiere ich hier.
doch meist ist es doch recht platt, was h. hier von sich gibt.
da wird wohl keiner drauf rein fallen.
elbepo
Also ich teile elbo´s Sichtweise, denn immer nur echt die unseriösesten Quellen zu bringen, wird langfristig nicht gerade positiv auf deine Aussagekraft auswirken liebes Holzauge ;)
Daher hier mal vielleicht etwas positives ;)
http://www.zdnet.de/88146868/...k-kauft-blogging-plattform-storylane/
sind mal alles wichtigen Aspekte für eine positive Zukunft von fb
http://www.insidermonkey.com/blog/...nc-fb-has-enormous-upside-83213/
gibt heute wieder was auf die hose.
Ihr müßt es ja ganz schön dicke haben,
daß ihr den trend immer noch ignorieren könnt.
Deswegen wohl der Kursanstieg...