Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Ich habe den Eindruck, dass du versuchst, den Trends hinterher zu laufen. Das ist doch nicht notwendig, wenn du überzeugt bist. Egal, ob die Story von fb stimmt oder nicht, eine "Drecksaktie", wie du hier mehrfach gepostet hatst, ist es jedenfalls nicht. Egal, ob short oder long, beiden Seiten hat sie immense Gewinne bescheren können, weil sie eben so schön volatil ist - wäre sie es nicht, würden etliche hier schon deshalb abgesprungen sein, weil sie es langweilig finden, wenn man pro Monat nur einstellige Gewinne einfährt.
Das ist krank!
Man wird niemals dauerhaft solche Gewinne einfahren. Das mag - phasenweise - für Leute zutreffen, die einmal quasi im Lotto gewonnen haben (wie Thiel oder andere Risikokapitalgeber) und 1000-fache Gewinne erzielt haben. Oder auch der eine oder andere hier im Forum mit entsprechend kleineren Beträgen.
Was du betreibst (vgl. deine Postings vom 22.2.) ist Kaffeesatzleserei, du sagst den weiteren Trend voraus, wie er für dich am günstigsten wäre. Wenn es anders kommt, folgt tiefste Traurigkeit, Wut oder Enttäuschung. So darf man an der Börse nicht handeln! Entweder weißt du, was dein Risiko ist, oder du musst die Finger davon lassen.
Für mich ist Facebook entweder der große Wurf (wie eben einst Google oder Priceline) und ich kann mit für mich VORHER kalkuliertem Risiko versuchen, dran teilzuhaben (was ich damals mit Priceline dummerweise versäumt habe), oder aber fb geht tatsächlich im Nirwana der Börse unter, die Shorties wie Schlurch oder toxxos behalten Recht und es war viel Luft um nix.
Ich für meinen Teil glaube an die erste Variante, und zwar so, dass ich bereit bin, einen bestimmten Betrag einzusetzen, den ich am Ende (falls es schief geht) auch verkraften kann.
Für mich ist das ein grosser Schwindel der bald platzt auch was die klicks betreffen .
Ist aber nur meine Meinung ,ihr dürft ruhig weiter Investieren
war ausdruck fehlender professionalität beim börsengang
als solchen sowie durch medien gehypten überzogener erwartungen, abgehakt!!!
fred, es gibt unterschiedliche arten an der börse zu agieren:
manche wollen die kurzfristige volatilität handeln, versuchen hier den kurs irgendwie
zu beieinflussen, wissen aber nicht, dass die kurse woanders gemacht werden. sollten
sich mal ein bisschen schlau machen, dann merken sie, dass sie sich das hier schenken können:
so z.b. schlurch u. holzauge
andere sehen die längerfristige perspektive, welche hier wohl recht gut ist. fast alle ernstzunehmende
ananlysten haben fb auf kauf, bisherige entwicklung läßt hier aber auch platz phantasie, wie du mit
google und priceline richtig siehst.
elbepo
In Bezug auf die Fiskalklippe Ende März gehe ich demnächst noch mal Risiko und lege mir einen Euro-Call zu... falls Berlusconi die Wahl NICHT gewinnt... wonach es ja aussieht.
Wünsche allen hier bestmöglichen Erfolg!
André Rain • 22.02.13 • 16:02 201316
Facebook - Kürzel: FB - ISIN: US30303M1027
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 27,50 $
Die Facebook Aktie befindet sich aktuell in einer Stabilisierungsphase oberhalb von 27,00 $, der gestrige Rückschlag brachte sie erneut ans Februar tief. Damit besteht mit der aktuellen Konstellation die Gefahr weiter fallender Kurse. Eine Möglichkeit, daran zu partizipieren, wäre ein Shorteinstieg unterhalb von 27,00 $. Diese Preismarke muss dann auch zum Tagesschluss hin unterschritten bleiben. Dann drohen Abschläge bis 25,15 und ggf. 24,10 - 24,55 $.
Sollte die Aktie jedoch nicht unter 27,00 $ kippen und im Gegenzug über 29,40 $ per Tagesschluss ansteigen, könnten der übergeordnete Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden und steigende Kurse bis 33,20 - 33,50 und 36,66 $ eingeleitet werden.
Kursverlauf vom 23.11.2012 bis 22.02.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Vielleicht sollten wir dir auch alle unsere Spendenkonten nennen, damit du etwas Gutes tun kannst...