Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Ich vermute weiterhin eine normale und gesunde Konsolidierung nach über 40 % in ca. 3 Wochen.
Computertechnologie erobert Nordschweden
Ein Feature von Klaus Betz
Lässt das erste Computerzentrum außerhalb der USA errichten: der US-Konzern Facebook. Im Frühjahr 2013 will der US-Konzern Facebook ein riesiges Computerzentrum in Nordschweden eröffnen. Die Stahl- und Hafenstadt Lulea bietet dafür ideale Voraussetzungen: natürliche Kälte, eine moderne Infrastruktur und billige Energie aus Wasserkraft. Außerdem gibt es eine moderne technische Universität, um die herum eine hochentwickelte IT-Szene entstanden ist.
Von Lulea aus soll künftig der gesamte Facebook-Datenverkehr für Europa, den Nahen Osten und Afrika geregelt werden, ein Projekt, das sich der Konzern zwischen 300 und 500 Millionen Euro kosten lässt.
nachricht ist mittel zum zweck
Der beliebte, aber umstrittene Messenger-Dienst Whatsapp bekommt gleich doppelt Konkurrenz: Facebooks Messenger ist nun auch ohne Benutzerkonto nutzbar. Gleichzeitig startete heute der neue SMS-Killer Hike. Bleiben Sie immer up to date und erhalten Sie die neusten Digital-Nachrichten von FOCUS Online auch auf Facebook.und lesen Sie den Artikel weiter.Ich bin schon Fan⁄⁄Ich möchte Twitter-Follower werdenNein, ich möchte kein Facebook-Fan werden Whatsapp gehört zu den meistgenutzten Apps sowohl unter Android als auch auf iPhones. Die Anwendung ermöglicht es, Kurznachrichten zu schreiben – im Gegensatz zum SMS-Versand ist das aber kostenlos. Doch Whatsapp ist immer wieder wegen mangelnden Datenschutzes unter Beschuss geraten. Der Beliebtheit der App tut das keinen Abbruch, ähnliche Dienste wie Joyn konnten sich bisher nicht durchsetzen. Nun setzt das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook zum Frontalangriff an: Das Portal betreibt bereits einen eigenen Messenger für Smartphones. Bisher war dieser aber an die Nutzung mit Facebook-Konto gebunden. Doch zumindest unter Android können nun auch User den Messenger nutzen, die kein Facebook-Konto haben. Es genügt – wie bei Whatsapp – die Eingabe von Telefonnummer und Namen. Über die Anwendung kann man Nachrichten mit einzelnen Personen oder Gruppen senden sowie Fotos verschicken. Weiterer Konkurrent aus Indien In den letzten Tagen hatte es Gerüchte gegeben, dass Facebook Whatsapp übernehmen wolle. Das dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, wenn Facebook seinen eigenen Messenger aufwertet. Derweil startete heute ein weiterer Whatsapp-Konkurrent: Die kostenlose Anwendung Hike stammt aus Indien und ist seit heute auch in Deutschland verfügbar. Er bietet die gleichen Funktionen wie die Messenger von Whatsapp und Facebook, soll aber sicherer sein. Die Entwickler versprechen eine SSL-Verschlüsselung, die die Kommunikation besser abschottet – bisher ist sie aber noch nicht vorhanden.
oder bin ich so geschickt und verpacke es der öffentlichkeit als bonbon. und wofür?
gewinnmitnahmen? oder springt der kurs unerwartet wie beim dax?