Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Wie schön.... Die Strategie funktioniert. Am besten alle in Calls treiben und dann, kurz vor Q4 Zahlen abladen...
Ich rechne mit einem Anstieg bis auf $30.75 bis Ende des Jahres.
Wer von Euch hat investiert in:
FB1319A19 (hABE ICH schon einmal vor einigen Tagen empfolen)
Z.Z.wieder über 20% im Plus.
mit FB längst vorbei. Der Überraschungseffekt ist nicht mehr da (wie nach IPO). Auf wie viel sie steigen werden, weiß ich nicht. Am besten auf 50 USD damit das Shorten nach Ernüchterung heftiger ausfällt.
Wenn du im Plus mit irgenwas sein solltest, dann absichern oder gar mitnehmen! FB bleibt eine gefährliche Luftnummer für mich.
Mit "gut" definiere ich die Zukunft.
Frage Dich: "Wie sieht die Zukunft aus und welche Unternehmen werden in
der Zukuft mitmischen?"
@pv: Deine Postings (vor allem das blaue) zeigen nicht gerade, dass du dich nach den grundlegenden Börsenregeln verhältst. Vielleicht solltest du deine Gewinne einfach mal sinnvoll absichern und laufen lassen und nicht abwarten, bis du völlig frustriert hinterher läufst und nur noch kontraproduktiv postest. Wenn du meinst, dass FB bis 50 USD läuft, steig doch jetzt long ein.
In 10 Handelstagen von 19 auf 26 ist nicht schlecht, vielleicht gibt es da kleine Rücksetzer zum Einstieg. Waren immerhin fast 40% in den Tagen.
Es gibt derzeit einfach keinen anderen Grund, warum es nach Süden gehen sollte. Zahlen waren gut, Ausblick ist besser als erwartet, Konzept für mobile Werbung scheint bald zu stehen, Nutzerzahlen steigen weiter noch an, lockup wurde nicht genutzt, Shorties wurden kalt erwischt (und wie!!)...
Ich mach' mir jedenfalls 'ne ordentliche Flasche Wein auf, jetzt...:)
Ich (obwohl nicht Amerikaner) würd's nicht tun. Ob das wirklich eine Konkurrenz für Facebook wird? Das haben die Honeckers auch mal mit Jeans probiert, hat definitiv nicht geklappt :)
Ich rechne damit, daß dieses Jahr keiner der großen Jungs mehr FB Aktien abgibt.
Im Januar 2013 rechne ich allerdings mit einem Kursrückgang.
Kennst Du das Dezemeber Wort "Kurspflege" ???
Meine Postings sind alle in blau - damit ich sie leichter finde!
Aber jetzt Im Ernst. Kontraproduktiv? Wozu? Bin längst aus dem Zock ausgestiegen. Habe meine Gewinne deutlich kommuniziert. FB ist eine große Abzockmaschine. Ich versuche es dir mal kurz zu erklären, warum:
FB zockt die verzweifelte Kundschaft ab, die dort Werbung schalten soll oder eher muss. Ob die Werbung wirkt, ist sehr umstritten.
FB zockt die Aktionäre ab, die bei der IPO eingestiegen sind - mit einem Versprechen das Universum zu erobern. Die Russen und Goldman sind längst ausgestiegen. Warum machen sie so was :-( .. Böse böse...
FB zockt auch jetzt die Spekulanten ab, da die Erstinvestoren noch so viel Material halten, dass sie leicht Kursbewegungen mit lächerlichen Wachstumstorys iniziieren können.
Frustriert bin ich in keinster Weise, ehrlich nicht. Der Depotwert hat sich seit dem 1.01.12 fast verdoppelt. Auch mit Hilfe von FB-Puts im Mai.
Ich wollte nicht so angeben, aber er produziert mich - sorry.
Ich weiß nicht so recht, ob ein Peter Thiel sich wirklich abgezockt fühlt. Der sitzt auf Wolke 7 und ist völlig zufrieden. Die anderen auch! Sind ja nicht bei zweistelligen Kursen eingestiegen...
Peter Thiel: der hat doch nicht nach IPO gekauft :-) und war auch nicht in meinem Posting vorhin gemeint.
OK, die IPO-Einsteiger wurden abgezockt, ob bewusst oder nicht, sei dahingestellt. Da nachzuweisen, ist bekanntlich und erfahrungsgemäß schwierig.
Könnten die Atinvestoren keine Kursbewegungen auslösen, wenn sie weniger "Material" hätten? Das eine sind Kursbewegungen wegen "lächerlicherWachsumsstories"wie du es nennst. Das andere sind Kursmanipulationen durch gezielte Eingrffe am Markt. Was meinst du von beidem?
Und im Übrigen: Was meinst du, wieviel Goldman und die Russen im Plus lagen? Zusammen eine halbe Mrd. investiert, wieviel mögen sie herausgeholt haben? Ich kenne die Zahlen nicht, aber lukrativ war es sicher. Warum also nicht Kasse machen? Das haben Sheryl auch gemacht - die brauchte aber eben nur eine Finca oder 'ne hübsche Yacht, der Rest bleibt wo er ist und arbeitet vermutlich weiter für Sheryl.
Nebenbei: Bernstein hebt das Kursziel von 23 auf 33 USD an. 23 waren ja nun auch etwas sehr konservativ ;)
...sind in einem leicht beige-grau-braun Ton, mit einem Hang ins grünllche...
damit ich sie so schnell nicht wieder finde
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/11/...re-eigene.html?m=1
ich erwarte jetzt einen kleinen rücksetzer, zum luftholen quasi, dann schiesst sie hoch auf 30
sagt meine glaskugel.. ;)
Vergessen sollte man nicht eine wahrscheinliche Einigung bzgl. des fiscal cliff in den USA und vor allem, dass der Dezember ein sehr starker Börsenmonat ist.
Persönlich gehe ich davon aus, dass der Kurs noch auf 33 bis 34 Dollar steigt. Dann werde ich den Schrott wieder shorten.