Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Pre-Market jetzt bei 19,86 Dollar. Noch ist mein Investment nicht abgeräumt. Sollten da nochmal die 20 aufblitzen, könnte es spannend werden.
Bist du mit deinem Call schon in Plus? Oder wartest du auf noch mehr Plus? :-)
Da dein K.O. Wert extrem eng ist, und die Tendenz ja nicht nach oben gerichtet ist, erlaube ich mir dir den Rat zu geben, das Ding zu verkaufen. Betrachte es als 2. Gelegenheit. Manchmal bleibt es auch nur bei 2.
Gruß
Andererseits sehe ich ein "Erklimmen" der 20 Dollar als kurzfristige "Gefahr nach oben" ;-)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...t-haben-a-860836.html
Würde mich gerne in Portogal LONG positionieren. Hat jemand eine Meinung dazu und Idee, wie man es am besten macht? ETF, CALL auf dem Index?
Es gibt noch die gehebelten Variante ETF048.
Warum willst Du gerade in Portugal long gehen und nicht in Spanien?
Es scheint mir, dass der Index schon etwas weg gelaufen ist. Oder aber, dass er nach unten korrigieren könnte. Würdest du lieber Spanien nehmen? Haste da eine Empfehlung?
ETF048 hat er K.O.? Ich könnte langfristig halten?
Was denkst du generell darüber? Schon zu spät für einen Einstieg oder zu früh?
...jetzt zögert sich die ganze Geschichte noch raus. Mein SL will einfach nicht greifen. Jetzt sind wir schon 3-4 mal an der 19,50 abgeprallt. Bin aber selber sehr pessimistisch, da die 20 nicht in den Blick kommen.
wonach erst am 29. Oktober und nur 100 Mio ca. ausgegeben werden. Kann mir da einer
weiterhelfen ? was stimmt denn nun? danke im voraus
Irgendwo habe ich eine Tabelle hier gepostet, wo alle Fristen graphisch dargestellt wurden. Leider finde ich das nicht auf die Schnelle. Wenn du Lust hast, kannst du mal selbst versuchen.
Wäre glaub interessant zu wissen.
Werde aber mal nen put raussuchen, denke könnte schnell nach unten gehen demnächst
dass Zucki seine Mitarbeiter "gebeten" hat noch nicht zu verkaufen. Die anderen Insider haben schon ab dem 1 Tag verkauft. Ziel des Ganzen ist es, meiner Meinung nach, den kleinen Mann davon zu überzeugen, dass FB super trupper ist - es hat ja kein Insider verkauft!
Die Frage, die ich mir stelle, lautet: wie gierig ist ein Mitarbeiter, wenn er die Scheine zu 0,98$ bekommen hat und nun sieht, dass aus 38 nur 19,50 geblieben sind. Prinzipiell dürfte einem das egal sein. Bei paar Hundert Tausend sieht die Sache allerdings anders aus. Sie werden verkaufen. Wenn nicht morgen (daran glaube ich), dann eben 2 Wochen später. Nicht alles auf einmal und nur ganz langsam. Begleitet von guten Nachrichten und Geschichten. Und wenn der kleiner Mann glaubt, uha, das Ding fällt ja gar nicht, da muss was dran sein, dann steigt er ein und die Zuckis laden ab.
Es ist doch nichts Besonders dabei. Ich würde es an seiner Stelle genau so machen.
Also: PUTs mit großzügigem K.O. Abstand (30% mindestens) und in Chargen kaufen. Liegen lassen. Das ist meine Strategie.
Die FB-Mitarbeiter müssen noch nicht einmal gierig sein. Vielleicht haben sie sich nur in Erwartung großer Kursgewinne hübsche Häuschen, Helikopter und Automobile auf Kredit gekauft. Tja, irgendwann steht die Bank auf dem Teppich und möchte Zins und Tilgung sehen.
Also noch 2 Wochen Zeit das sinkende Schiff zu verlassen :).
Darunter litten vor allem Kleinanleger, denen ein aussergewöhnlich hoher Anteil der Aktien beim IPO zugeteilt wurde. Viele institutionelle Investoren hatten sich in letzter Minute zurückgezogen. Facebook-Manager hatten Analytiker von Wertpapierhäusern in privaten Anrufen wenige Tage vor dem Börsengang noch gewarnt, dass sie ihre Gewinn- und Umsatzprognosen reduzieren sollten.
Jeder der sich halbwegs mit der Sache auskannte, wusste bescheid.
Es sei von Anfang an klar gewesen, dass sich die Insider zurückzögen, sagt ein Vertreter einer Analysefirma, die sich auf Börsengänge spezialisiert hat. Diese hätten genau gewusst, dass die besten Wachstumsraten des Unternehmens hinter ihm lagen und die Aktie überbewertet gewesen sei.
werden die Anwälte der Anleger FB kaputt klagen. Weil hier ein ganz großer Betrug zu Gange war. Denke ich :-)
jede Menge Werbeeinnahmen bringen, oder sehe ich das falsch?
Bin zwar short eingestellt, aber trotzdem sehr vorsichtig....man weiß ja nie :)
Hey zusammen,
hier eine Übersicht über die Haltefristen:
http://www.welt.de/finanzen/article108642522/...rt-beschleunigen.html
Vom 15.10.2012 bis zum 13.11.2012 läuft die Haltefrist für 247 Mio. Aktien aus-habe leider auch nichts genaueres gefunden.
Damals am 16.08. ist die Haltefrist von 271 Mio. Aktien ausgelaufen. An diesem Tag sank der FB-Kurs über 6%, wodurch ich mit Shortpositionen Gewinne realisieren konnte. Aber das war halt ein großes Volumen an einem einizgen Tag.
Fragt sich nun ob diesmal auch ein größeres Volumen gleich am 15.10. frei wird oder vereinzelt über den ganzen Monat, was dann nicht mehr so ausschlaggebend sein könnte. Bin Freitag trotzdem short gegangen und liege daher im Moment im Plus. Würde Facebook evtl. bis Mitte November halten, zumal am 14.11. die Haltefrist für ein Volumen von 1321 Mio. Aktien ausläuft.
Weiß jmd. wann die nächsten Quartalszahlen anstehen?
denke ich. Ich denke die entscheidung für den Kurs werden wir die nächsten 2 Woche sehen.
Unter 20$ sieht es weiterhin short aus. Die Haltefrist im November sind mit 1,1 Milliarden Stück von Zuckerberg und er hat ja schon versprochen keine einzige mehr zu verkaufen.
Ich denke wenn es runter geht dann mit ende dieser Haltefrist.
Dazu noch der Betrugsverdacht im Rücken :)
Trotzdem keine zu riskanten puts, bei den Amis weiß man nie !!
Ich warte bei amazon auch schon lange auf ein ende der Rallye um zu shorten, aber die
amis sehen das noch nicht so :)
Viel Glück allen am Montag egal ob short oder long