F.A.M.E. Wiederaufnahme des operativen Geschäfts
Seite 69 von 117 Neuester Beitrag: 24.09.21 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.11 15:52 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 3.918 |
Neuester Beitrag: | 24.09.21 18:40 | von: Mahela | Leser gesamt: | 335.762 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 117 > |
da steht doch nicht umsonst einmal..."von einem euro" und neue aktien "mindestens 1 €"?
und man muss auch keine neuen aktien zeichnen...so verstehe ich es...aber ich lese nun in ruhe nochmal durch...
Damit die KE Aussicht auf Erfolg haben kann, muss der Kurs zwangsläufig über den Euro laufen! D.h. wer Interesse hat dass die Sache erfolgreich verläuft wird den Kurs dahin 'bewegen'. Nur meine Meiung.
Jetzt RT 0,549
Damit man für einen Euro zeichnet, sollte ein gewisser Discount zum Marktniveau vorliegen. Das sollten mMn nach schon so mindestens 20% sein. Also peilen wir mal Kurse von mindestens 1,20 € an.
Dies gibt alles nur meine Meinung wieder.
Ihr bekommt auf eurem Depot für jede vorhandene Aktie ein Bezugsrecht auf neue Aktien von der Firma geschenkt. Normalerweise kann man in einer gewissen Zeitspanne auch noch weitere Bezugsrechtsaktien hinzukaufen. Vorsicht der Preis der Bezugsrechte kann stark schwanken. Deswegen kann man auch mit Bezugsrechten zocken. Die geschenkten Bezugsrechte könnt ihr auch wieder verkaufen. Dann habt ihr ein kleines Plus gemacht.
Aber zurück zum Ablauf.
1. Ihr bekommt ne gewisse Anzahl Bezugsrechte für eure vorhandenen Aktien
2. Die Bezugsrechte könnt ihr zum vorgegebenen Preis in Aktien wandeln
3. Die Bezugsrechte könnt ihr aber auch verkaufen
4. Um mehr neue Aktien zu erhalten könnt ihr entweder normale Aktien kaufen oder noch mehr Bezugsrechte um sie später zu wandeln. Da muss man schauen was sich mehr rentiert.
So geht es. Und der Begriff neue Aktie ist eher verwirrend. Es bleiben quasi die alten... Nur gibt es nun mehr davon. Jetzt habe ich gelesen. Verhältnis 1:2.
Rechenbeispiel:
Ein Bezugsrecht kostet 0,10€. Ihr kauft also 500 Bezugsrechte zu 0,10€. Macht 50€ plus Tradinggebühren. Dann habt ihr 500 Bezugsrechte. Die wandelt ihr in Aktien. Verhältnis 1:2. Für 1€ pro neue Aktie. Heisst. Aus 500 Bezugsrechten werden 250 richtige Aktien pro 1€. Also müsst ihr für die Wandlung in 250 Aktien nun noch 250€ bezahlen. Insgesamt habt ihr nun 50€ (Kauf der Bezugsrechte) plus 250€ (Wandlung der Aktien) plus 2x Tradinggebühren bezahlt. Macht ca. 320€ für 250 Aktien. Insg. also 1,28€ pro Aktie...