FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
wenn du dich darüber hinaus dafür interessierst, empfehle ich
- Unternehmenspräsentationen
- Vorstandsrede auf der HV 2013
- Diskussion bei w:o vor 2-3 Monaten als Syrtakihans dort ähnliche Fragen stellte und Frau Prüser (IR) darauf ziemlich detailliert einging
wichtiger Indikator sein werden . Insbesondere
was die Margen betrifft .
( meine persönliche Meinung )
Klar, jetzt kann man natürlich wieder diskutieren wie hoch Growth Werte gegenüber value Werten bewertet weren können. KPS hat etwa ein doppelt so hohes EV/Ebit wie FP.
Könnte natürlich berechtigt sein. Allerdings ist KPS beispielsweise teurer als GFT obwohl GFT derzeit stärker wächst. Schwer zu sagen, ob man KPS jetzt unbedingt nachlaufen muss.
Wie siehst du das?
Zahlen von heute Nachmittag - und um
das konstante Wachstum respektive die
weiterhin positiven Zukunftsaussichten .
Denn das ist hier ja auch das Kernthema:
Value vs. Growth .
Zahlenanalyse dann entsprechend im
KPS-Thread .
( wie immer nur meine Meinung )
P.S.:
ORAD Hi Tec ist ein nächster Growth Titel
Für die Branche aber aus meiner Sicht schon ausreichend bewertet. Könnte mal ein paar Monate Seitwärtskonso gut vertragen.
Das hat FP halt schon hinter sich. Und wie gesagt, Gewinnwachstum könnte bei FP nächstes Jahr ähnlich hoch sein wie bei KPS, nur das KPS doppelt so hoch bewertet wird. Nur das Argument "growth" ist mir da etwas zu dünne.
Aber sicherlich ist auch die KPS Aktie weiter interessant. Aktuell würd ich sie aber bei 6 € nicht mehr kaufen. Später oder tiefer. Je nachdem ...
FPH ist eben genau so eine Nebenwert
der dazu zählt .
Auch wenn Off-Topic kann doch jeder
sich das mal anschauen wenn er mag .
( nur meine Meinung )
FP ist eben nicht genauso ein Wert wie die anderen, weil das hier halt der FP Thread ist.
Also bleib doch mal bitte beim Thema!
zumal Orad?
ist da diese solide Aktie, von denen du immer sprichst?
Growth-Wert anzuschauen - nicht
mehr und nicht weniger .
( nur meine Meinung )
wie die blitzsaubere Softing *hihi
Ist halt immer eine Art der Betrachtungsweise. Sicher ist Orad in den letzten Monaten besser als Softing gelaufen, aber während Orad seit 2010 eine Performance von -33% aufzuweisen hat, hat sich Softing verfünffacht.
Aber das soll es nun gewesen sein mit dem Abschweifen von FPH in Richtung anderer Nebenwerte.
Wie Kat schon erwähnt hat, gibt es einen dafür sehr gut geeigneten Nebenwertethread.
http://www.ariva.de/forum/...in-Small-Mid-Caps-aus-Deutschland-478941
Das ändert aber natürlich überhaupt nichts daran, dass unsere FRANCOTYP Aktie ganz besonders stark unterbewertet ist.
Also Zeit für einen nachhaltigen Ausbruch nach oben. Kann ja manchmal ganz schnell gehen. Die Aktie hat lang genug konsolidiert.
der Zahlen habe ich jetzt meine Position weiter ausgebaut. Ein Wert der wenig (negatives) Überraschungspotential bietet.
Insofern sollte man bei den kommenden 1-2 Quartalzahlen zu Q2 und Q3 genauer hinschaun und auf die Vorstandsaussagen achten. Hoffe auf eine gute Präsentation beim EK-Forum im November.
Bei den Q2 Zahlen bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Effekte aufgetreten sein können. Saisonal meist das schwächste Quartal, dazu höhere Investitionen. Euro war da auch noch stark. Mal guckn ... Euro spricht ja jetzt zumindest für ein besseres 2.Halbjahr in der Währungsfrage.
Ich sag mal, alles unter 2,5 Mio € Ebit würde mich schon etwas enttäuschen. 2,5-2,9 Mio € Ebit wäre normal. Alles über 2,9 Mio € sehr gut. Falls es mehr als 2,9 Mio werden, könnt ich mir sogar schon jetzt eine Prognoseanhebung vorstellen, aber ich nehme stark an, der Vorstand wartet noch Q3 ab und gibt dann erst im November eine genauere Prognose ab.