FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Ein wenig PR kann nicht Schäden, wie man am Kurs sieht. Und Potential ist ja da.
Zum Halbjahr setzte FP 85 Millionen Euro um und erzielte ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 5,9 Millionen Euro. Im Gesamtjahr rechnen die Brandenburger mit neun Millionen EBIT.
dann kann man ja eig. sagen das die Aktie echt immer noch "günstig" ist ... weil hochgerechnet .. 5,9 und 5,9 wären ja fast zwölf Mio. Euro ..
gut so einfach geht es nicht aber eine prognoseerhöhung scheint hier tatsächlich im Bereich des möglichen ...
Aber trotzdem ist eine Prognoseanhebung sicherlich möglich. 10 Mio € sollte man mindestens schaffen können, zumal es in Q2 noch nen kleinen negativen Sondereffekt gab.
wenn man bedenkt das vor kurzen das bei rund 3 Euro der Fall war.
Trotz allem steht ja dann immer noch ein eig. minimales Kursziel von rund 5 Euro erstmal im Raum.
auch wenn keine Prognoseanhebung kommt.
Interessant wird aber auch der Ausblick auf 2014. Weis hier jemand der schon länger drin ist wann der so in etwa immer kommt?
Ob diese Planung bzw. Zielstellung aber eingehalten oder gar überboten wird, dazu äußert sich der Vorstand normalerweise erst während des Geschäftsjahres. Ich nehm mal an, man wird im März bei der Vorstellung der Geschäftszahlen2013 dann nen etwas konkreteren Ausblick auf 2014 geben. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird man sich aber vermutlich hüten, zu früh Prognoseanhebungen vorzunehmen. Sieht man ja an diesem Jahr. Wir haben schon Oktober und obwohl das 1.Halbjahr sehr stark war, bleibt man bisher bei der Ebit-Prognose von 9 Mio €. Mal sehn, ob sich das in Kürze ändert.
Der Kurs ist jetzt beim ehemaligen Verlaufshoch von 3,80-3,85 ganz gut nach unten abgesichert. Erscheint mir allerdings auch relativ wahrscheinlich, dass der Bereich wirklich nochmal getestet wird. Wäre charttechnisch gesund. Es sei denn es kommt wirklich ne Prognoseerhöhung in den nächsten 2-4 Wochen.
Aber dann nochmal zusammengefasst ist ja tatsächlich so, das sogar zu diesen Kursen um die 4 Euro das Chance / Risiko Verhältnis weiterhin positiv ist.
Bei den anderen Small Caps ist im Forum deutlich mehr los.
Neues 250-Wochen-Hoch! Vor knapp 6 Monaten haben wir noch über Unterstützungen bei 2.20 EUR diskutiert.
Allen ein schönes Wochenende.
ps. evtl. ein Grund für den Anstieg,
http://www.heise.de/security/meldung/...t_mc=rss.security.beitrag.rdf
weil dadurch die De-mail in der kompletten EU als sicher gelten, und evtl. auch vermarktet werden könnte?
Hier wird echt gekauft als gäb's kein Morgen. Ich habe meine Position heute mal leicht abgebaut, aber das war wohl "verramscht" - die Aktien wurden mir förmlich aus der Hand gerissen.
was steht an?:
q3
und vor allem bald die Bekanntgabe wieviel Dividene in 9 Monaten für das Jahr 2013 gezählt werden sollen. Allein diese Info, die offensichtlich noch nicht marktdurchdringend wahrgenommen wird, dürfte 50 Cent oder mehr im Kurs wert sein.
Ob es hier nochmal bessere Einstiegschancen gibt, oder besser so schnell wie möglich rein? Wollte letzte schon rein und ärgere mich nun über das abwarten!
Auch wenn die Abschreibungen wieder etwas gestiegen sind, aber kaum vorstellbar, dass man in Q4 nur 0,8 Mio € Ebit erwirtschaftet. Insofern geh ich von mehr als 10 Mio € Ebit aus. Vielleicht bleibt der Vorstand wegen den Schwankungen der letzten Jahre etwas vorsichtig, aber unter 1 Mio Ebit ist schwer vorstellbar.
Tax Result -2,6 Mio
ziemlich hohe Steuerqoute! Ich nehme an, das wird sich in den Folgejahren wieder ausgleichen?
Verlustvorträge, welche steuerlich mindernd genutzt werden können, sind ja auch noch vorhanden?
mich hat es auch gewundert, dass die Prognose nicht etwas angehoben wurde, evtl. spielt da auch der starke Euro eine Rolle?