FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg im neuen Job!
ps: dennoch kommt es ziemlich plötzlich, gerade jetzt, wo doch (auch in ihrem Statement nochmal erwähnt) sich bei FP durch ACT viel verändern wird. Sie haben den ganzen Weg jetzt begleitet, und nun wo "geerntet" werden soll, gehen Sie. Schade! ... oder steckt mehr dahinter? Doch die Übernahme durch Neopost? :)
Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia schließt Aktienrückkaufprogramm ab
http://www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1047759
Vielen Dank für Ihre Grüße und Wünsche!
Mit einem an Katjuscha: Oh, solche Entscheidungen kommen manchmal nur scheinbar plötzlich. Für mich ist FP nach wie vor ein sehr interessantes und spannendes Unternehmen mit viel Potenzial und ich stehe voll hinter ACT und all meinen Aussagen. Insofern war und bleibe ich Aktionärin der FP - also Teil des Unternehmens.
Für Ihr Engagement, das wohl so kein zweites Mal zu finden ist im ARIVA-Börsenforum.
Alles Gute für die kommende Zeit!
falls man es vorher noch nicht konnte.
Nunja,ich persönlich bin Skorpion und denen sagt man nach,
sie könnten geduldig den richtigen Zeitpunkt abwarten.
Werten wir einfach mal die 4,36 als Tiefpunkt.
Apropos,die HV ist ja dann in diesem Jahr früher als gewohnt,
da wird die Dividende auch früher ins Haus geliefert,
aber das kann man ja auch wieder negativ auslegen...
wobei...für (k)eine Aktieneigner(innen) ist das ja auch nur von minderer Bedeutung.
Zusatz zur Frage in #4587:
Sind diese 10% jetzt bereits erreicht bzw. kann man das irgendwo sehen (Aktionärsstruktur?)
Berlin, 12. Oktober 2017 Der Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG hatte mit Zustimmung des Aufsichtsrats am 9. Oktober 2017 entschieden, ein Aktienrückkaufprogramm in einem Volumen von bis zu 475.000 Aktien der Francotyp-Postalia Holding AG (ISIN: DE000FPH9000) maximal jedoch zu einem Gesamtkaufpreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von bis zu EUR 3,0 Millionen ('Aktienrückkaufprogramm') durchzuführen. Der Aktienrückkauf wurde mit Ad-hoc-Mitteilung gemäß Artikel 17 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und Rates vom 16. April 2014 ('Marktmissbrauchsverordnung') am 9. Oktober 2017 angekündigt. Der Rückkauf, der ausschließlich über den Xetra-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt, beginnt am 13. Oktober 2017 und endet spätestens am 12. Januar 2018.
Man wollte bis zu 475.000 Aktien kaufen. Man hat jetzt knapp 400.000.
Diese 10 Prozent kann man ausschöpfen. ist aber am 12. Oktober nicht angekündigt gewesen. Man könnte jetzt nochmal eines auferlegen.
Meiner Meinung ist dies aber nicht zielführend. Da man Momentan investiert ATC usw... und Dividende möchte man denke ich nicht kürzen Das wären bei 0,16 cent. immer noch 2,5 Mio. ;)
Allerdings könnte man natürlich ein neues ARP aussetzen. Ich geh aber nicht davon aus.
Was man nicht vergessen sollte, ist, dass es für ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm gedacht war. Also kein klassisches ARP zur Reduzierung der Aktienanzahl oder als Übernahmewährung.
Falls die Nachfrage der Mitarbeiter sehr hoch ist, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass ein neues ARP kommt. Ob man das wegen 80k Stück durchziehen muss,... na ja ... im Grunde keine Diskussion wert.
Ich will Anfang nächster Woche eine Mail an die neue IR bzw. den Vorstand schicken. Wenn ihr hier konkrete Fragen habt, dann her damit! Ich arbeite sie dann ein.
kat
Wie genau hedgen die Währungen . Der Euro wird immer stärker, womöglich dieses Jahr noch 1,30 €.
(Falls das schon mal erwähnt wurde genau dargelegt wurde nicht beachten. Ich weiß nur das mal im Juli oder so gesagt wurde das ein Team aufgestellt wurde.).
Danke fürs Aufnehmen.
ob man das irgendwo sehen kann,
wieviele Aktien eine Firma selbst hält.