FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
ob Frau Prüser möglicherweise dazu Verlinkungen zur Hand hat,
dann können wir detaillierter schauen.
Und reinkopieren eines Printartikels verstösst doch möglicherweise gegen Urheberrechte.
Die Überschrift steht in #4375 damit Frau Prüser weiß,worum es geht.
Ich nehm mal an, dass nach den Quartalszahlen und um das EK Forum herum mehr Umsatz in die Aktie kommt. Dann dürfte FP auch mehr zurückkaufen.
Übrigens mal großes Kompliment an die Webdesigner und die IR für die gelungene (relativ) neue Website, inklusive der Inhalte. Gerade auf der IR Seite findet man viele Dinge sehr übersichtlich, die man bei anderen Unternehmen so schnell und übersichtlich nicht findet. In jedem Fall eine sehr große Verbesserung zur alten Website.
Aber wie man ja jetzt auch beim Berentzen gesehen hat,
muß man vielleicht hier auch nicht so viel Bammel vor den nächsten Zahlen haben.
Der Berentzen Kurs hat sich doch auch wieder ganz gut berappelt.
Das ARP läuft und längerfristig sollte das doch auch gewisse Effekte nach sich ziehen.
Also warte ich jetzt mal,ob sich Frau Prüser vielleicht zu dieser "Infrastrukturrabatt" Geschichte einbringen möchte.
Schönen Feierabend.
Ich rechne mit mittelmäßigen Zahlen. Die vom Kurs jetzt vorher teils schon eingepreist werden, weil halt paar leute raus gehen... :)
Zumindest zeigt der Artikel mal, dass Frankiermaschinen alles andere als ein Auslaufmodell sind, sondern die Abläufe in Großunternehmen vereinfachen und Kosten sparen. Die Post (und sicherlich auch ihre Konkurrenz) gibt sogar Rabatte dafür, wenn die Unternehmen in neue Technik investieren. Das war mir bisher so nicht bekannt.
@Katjuscha Richtig, das ist eine der Chancen des Infrastrukturrabattes. Kunden, die ihre Post entsprechend frankieren, können zukünftig, wenn er denn wie geplant kommt, direkt einen Portorabatt erhalten. Einen weiteren Rabatt können Kunden durch die Konsolidierung erhalten. Nähere Informationen zum Thema Infrastrukturrabatt finden Sie im schon erwähnten Themendienst.
FP hat in diesem Zusammenhang noch den Vorteil neben den Frankiersystemen auch die Konsolidierung und die Druckauslagerung anzubieten. Damit könnten wir Kunden das Händling vereinfachen und/oder komplett abnehmen.
Wie gesagt, es gibt aber noch Diskussionen mit der Bundesnetzagentur.
Erstens scheint es ja eine logistische Herausforderung zu sein, wenn ich die Meldung in ihrem Themendienst richtig interpretiere.
Zweitens sorgt die Untersuchung des Bundesnetzagentur ja übergangsweise für eine unsichere Lage. Wie verhält sich denn FP in dieser Situation gegenüber ihren Kunden?
Dann standen plötzlich nur noch 2 absurde Positionen drin.
Na jetzt hat es sich geklärt.
In so einem Moment kann man ruhig mal schmunzeln,
wie abhängig wir mittleweile von Computern sind.
Aber was solls. Eine Null ist doch nur eine Zahl ohne Wert.