FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
gemeldet und wegen 'Provokation' ausgeblendet von den Moderatoren.
Ich werd da keinen Widerspruch gegen anmelden.
Natürlich wollte ich damit eine Reaktion/Antwort derjenigen Threadteilnehmer auslösen, die Fragen an die IR zur Höhe/Betrag der wegfallenden Abschreibungen aus USA/Dezertifizierung ab 2018-2020 gestellt hatten ... und dabei erfahren, wie sie die Lage sehen nach den Antworten der IR.
Personen, die sich mit #4310 bei der von mir benutzten Ansprache/Formulierung Super-XXXX verletzend provoziert fühlten bitte ich um Entschuldigung. Werde mich bessern.
Denen die sich danach konstruktiv zur Sache geäussert haben (ohne zuviel von derartigem Empfinden) danke ich.
Aktion=Reaktion
Eine Firma investiert in die Zukunft und im Idealfall zahlen sich diese Investitionen später aus.
Was von unterschiedlichen Faktoren abhängt.
Ergebnisse zum 3. Quartal 2017 (16.11.2017)
Der Vorstand wird im Rahmen einer Telefonkonferenz die Ergebnisse zum 3. Quartal 2017 präsentieren.
Darüberhinaus:
Sixth German Corporate Conference Goldmann Sachs Berenberg
Am 20. September 2017 wird Rüdiger Andreas Günther, CEO & CFO, Investorengespräche auf der Konferenz führen.
(Termine FP-Seite)
gibt es denn jetzt einen Investorentag in diesem Jahr oder nicht?
Was sagen sie denn zur derzeitigen Kursentwicklung?
Mit freundlichen Grüßen.
Mehr als "wir sind damit nicht zufrieden und werden zukünftigb unser Bestes tun" wird da sicherlich nicht kommen.
Datum: 09.10.17
Uhrzeit: 14:53
Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia startet Aktienrückkaufprogramm
^ DGAP-Ad-hoc: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf/Aktienrückkauf Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia startet Aktienrückkaufprogramm
09.10.2017 / 14:53 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Veröffentlichung einer Insiderinformation (Ad-hoc Mitteilung) gemäß Artikel 17 MAR 9. Oktober 2017 Francotyp-Postalia Holding AG Prenzlauer Promenade 28 13089 Berlin (Deutschland) ISIN: DE000FPH9000 WKN: FPH900 Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt (Prime Standard)
Francotyp-Postalia startet Aktienrückkaufprogramm
Berlin, 9. Oktober 2017. Der Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 11. Juni 2015 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG Gebrauch zu machen und voraussichtlich im Zeitraum vom 12. Oktober 2017 bis zum 12. Januar 2018 bis zu 475.000 Aktien (dies entspricht maximal bis zu 2,91 % des Grundkapitals der Gesellschaft) zu erwerben, wobei der Rückkauf der bis zu 475.000 Aktien auf einen Gesamtkaufpreis von maximal EUR 3.000.000 begrenzt ist.
Der Erwerb erfolgt zu dem Zweck, die erworbenen eigenen Aktien zur Bedienung von Bezugsrechten einzusetzen, die unter Aktienoptionsplänen ausgegeben und ausgeübt wurden bzw. werden.
Der Erwerb über die Börse findet unter Führung eines Wertpapierhauses oder eines Kreditinstituts statt. Dies erfolgt nach Maßgabe der Safe-Harbour-Regelungen des Artikels 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und Rates vom 16. April 2014 ("Marktmissbrauchsverordnung") in Verbindung mit den Bestimmungen der Delegierte Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016 zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates durch technische Regulierungsstandards für die auf Rückkaufprogramme und Stabilisierungsmaßnahmen anwendbaren Bedingungen ("Delegierte Verordnung").
Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG Sabina Prüser Leiterin Investor Relations/ Public Relations Tel: +49 (0)30 220 660 410 Fax: +49 (0)30 220 660 425 E-Mail: s.prueser@francotyp.com De-Mail: s.prueser@francotyp.de-mail.de
Immerhin fast 3% des Grundkapitals. Das könnte den Kurs psychologisch und auch praktisch ganz gut nach unten absichern.
Ich hoffe mal, wir bleiben jetzt oberhalb 4,6 €. Dann siehts auch charttechnisch wieder besser aus.
Manche "Trader" bzw. Kurzfristanleger muss man echt nicht verstehen, ums mal milde auszudrücken.
Sonst müssten ja diverse Aktien 80% tiefer notieren oder gar bei Null. :)
Auch wenn viele Leute nur aufs EPS gucken. So ganz blöde ist der Markt dann ja dann zum Glück doch nicht. Zumal ein EPS um die 30 Cents einem KGV von 14-15 entspricht, was alles andere als teuer wäre. Und das EPS ist auch noch stark von Währungseffekten und ACT Investitionen belastet. Es gibt dazu ne DIV-Rendite von fast 4% und große mittelfristige Fantasie.
Es wäre vor dem Hintergrund schon echt merkwürdig, wenn es nochmal unter 4 € ginge. Da wären ja die gesamten letzten 4 Jahre dahin, obwohl es diverse Fortschritte gab, sowohl beim Umsatz als auch bei den Steuern und Zinsen. Aktuell war man halt die letzten 2-3 Jahre von steigenden Abschreibungen und nun aktuell von Vorlaufinvestitionen belastet. Dadurch kommt man beim Ebit und EPS noch nicht voran, aber die Hebel sind ja dadurch gewaltig. Und das alles bei rund 82% wiederkehrender Umsätze. Das CRV ist insgesamt aus all den Gründen sehr positiv, egal wie jetzt der Markt kurzfristige Effekte beurteilen mag. Eine Gewinnwarnung für 2017 wird doch eh längst erwartet und nach den Q2 Zahlen eingepreist. Mit fast 30% Kursabschlag sollte nun aber auch mal gut sein.
Q3 wurde von steigendem Euro belastet. Das ist bekannt. Dazu war Q2 schon durch Sonderfaktoren belastet, aber Q3 wird da rein organisch kein große Verbesserzng bringen. Genau deshalb haben wir ja die EPS Prognosen von ehemals 37-41 Cents auf nun rund 30 Cents gekürzt.
Bist du eigentlich investiert?
Kapier die DD noch nicht so ganz, aber scheint jedenfalls positiv zu wirken.
Wieso man sowas aber tut, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann sowas steuerliche Gründe haben?