FORD startet Kursrallye!
Ford - Kürzel: F - ISIN: US3453708600
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 5,67 $
Rückblick: Die Aktie des US Autobauers Ford befindet sich seit Mai 1999 in einem langfristigen Abwärtstrend. Eine
Abwärtstrendbeschleunigung seit April 2008 leiß die Kurse bis auf 1,01 $ abrutschen, wo im November eine massive Kurserholung startete.
Im Gegensatz zu vielen anderen Werten aus dem Automobilsektor konnte die Ford Aktie die Kursverluste aus 2008 fast gänzlich wieder einholen und bis fast an die langfristige Abwärtstrendlinie ansteigen. Bei 6,54 $ drehte die Aktie im Mai nach unten und konsolidiert nun auf hohem Niveau. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch, das mittelfristige neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Ford Aktie wäre jetzt oder nach einem noch möglichen Anstieg bis 7,00 - 7,15 $
anfällig für Kursrücksetzer bis 4,96 und 4,41$. Unterhalb von 4,30 $ läge bei 3,27 - 3,54 $ das nächste Abwärtsziel. Erst unterhalb von 3,00 $ droht ein größerer Abverkauf.
Mittelfristige Kaufsignale würde sich erst bei einem nachhaltigen Ausbruch über 7,15 $ ergeben. Der langfristige
Abwärtstrend wäre dann gebrochen und Kursgewinne bis 8,96 - 9,70 und darüber ggf. 12,75 $ möglich.
Kursverlauf vom 13.06.2008 bis 16.06.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
weis ich echt nicht was ich mit der aktie anfangen soll ...
der verlauf sagt mir verkaufen, aber die abwrackprämie könnte ford helfen.
Gruß Michael
diese aktie ist nichts mehr :-(
Immerhinn habe ich noch kein verlust in dieser aktie ...
Gruß Michael
Hast du schon Geld an der Börse verdient oder verdienen andere an deinem Geld?
Noch ein kleiner Tipp: Leg dir ein Sparbuch zu.
Das Geld das du retten würdest, wenn du meinen Tipp befolgen würdest hätt ich gern.
Rationalisieren und ausblenden, Wünsche als Prognosen darstellen, sieh die Börse als Spiel und Zeitvertreib, glaub nicht dass du verdienen wirst-Illusion. Überlass die Börse den Profis, Kinder sollten nicht mit gefährlichen Sachen spielen....
Implizites lernen: Nicht auf Ratschläge hören und selber auf die Nase fallen, die Masse lernt nur so....nimms also mit Gelassenheit....