FCEL vor Gewinnschwelle 2013
FCEL ein + von 24.01 %
- Fuel Cell momentan in USA bei 2.70 $, ein + von 24.01 %, da wagen fünf (einer pro 5 %) Luigi's
ein freudiges Tänzchen für ALLE Investierten hier;
=====================
Grandios, auch FCEL kommt - wie zuvor Plug Power - nun ganz gut in Fahrt.
Link:
http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...&tls=la%2Cd%2C1%2C3
stressing the opinion "might " so do your own dada as always.......good luck to the hardballers...
Quelle: bigcharts.com
Link: http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&show=&time=20
Dann ging es Richtung Süden.
Nächste Woche ist es wieder so weit.
Was wird da wohl kommen ??
Natürlich kann's auch sein, dass ich damit komplett falsch liege. Wollte auch bei 1.95$ schonmal verkaufen, zum Glück habe ich es nicht getan, muss ich im Nachhinein sagen :-)
Habe Gestern was verkauft und dort wurde dann ein roter Balken angezeigt!
Ich habe immer gedacht, dass die roten Balken für Verkäufe stehen!
Sorry Jungs bin noch nicht lange hier auf den Board.
Vielleicht klärt mich mal einer auf.
Was wäre besser Heute noch oder Morgen früh!
Die 3.Dollar sollten vor den Zahlen drin sein.
Hier könntest du das Volumen beim NASDAQ sehen z.B:
http://de.advfn.com/...p;height=550&min_pre=300&min_after=300
blau=käufe
rot=verkäufe
Langfristig wird es hier wohl nach oben gehen, dass es nicht so ins Gewicht fallen wird ob du heute oder morgen kaufst, aber wenn du es nur als Zock oder kurzfristige Anlage betrachtest, kann ich dir keinen Rat geben, was du tun sollst :)
Irgendwie unlogisch aber egal habe wieder was gelernt.
Es gibt auch Gerüchte, dass ein Großinvestor dabei ist hier einzusteigen. Die Frage nach einem Einstieg oder Wiedereinstieg zu den jetzigen Kursen stellt sich aus meiner Sicht kaum, da wir in wenigen Monaten und spätestens Ende des Jahres 10$ oder mehr sehen werden. Daher ist es wurscht, ob man zu 2 oder 3 Euro einsteigt - der richtige Anstieg kommt meiner Meinung erst erst noch.
ist m Meinung nach zu grob...aber das Volumen war heute schon brutal hoch.
Also da muss was im Busch sein
Ich persönlich halte den Automarkt im Bezug auf die Brennstoffzellen derzeit nicht für den primär Aussichtsreichsten. Vielmehr glaube ich, dass sich zunächst größere (industrielle) Brennstoffzellen Anlagen durchsetzen werden. Es mangelt an einem flächendeckenden Netz für die Betankung der Brennstoffzellenautos. Bis das Netz aufgebaut ist, werden sehr viele Jahre ins Land gehen. Gewerbliche Fuhrparks (Walmart, Coca-Cola, etc.) machen sich davon frei und setzen auf die Eigenversorgung mit eigenen Tankstellen. Die Produzenten solcher Tankstellen halte ich in Anbetracht des aktuellen Trends für ein sehr interessantes Investment - HYGS ist einer der Kandidaten (257 Mio Marktkapitalisierung). Desweiteren ist die Technik nach wie vor zu wenig kompakt, als dass sie der Batterie im Bereich der PKWs Konkurrenz machen könnte (ja ich weiß, Toyota machts trotzdem). Bei größeren Verkehrsmitteln wie Bussen und LKWs sieht das sicherlich komplett anders aus. Hier bietet die Brennstoffzelle gegenüber der Batterie gravierende Vorteile - Ladezeit vs. Betankungszeit und die erzielbare Reichweite. Der Leistungsdichtevorteil der Batterie greift hier nur bedingt, da genug Platz für die größere Brennstoffzellen Technik vorhanden ist.
Im (industriellen) Bereich der Stromerzeugung mittels Brennstoffzellen gibt es für FCEL mindestens einen ernst zunehmenden Konkurrenten, der leider nicht börsennotiert ist - Bloom Energy. Wer die Presse aufmerksam verfolgt, weiß dass Bloom in US Marktführer ist. Stark ist FCEL im asiatischen Raum. Ich habe die Hoffnung, dass aufgrund der zuletzt eingeschlagenen Umweltpolitik nun auch der Heimatmarkt in naher Zukunft mehr für FCEL hergeben wird. Schön zu lesen wäre im übrigen ein Ausbau der Sales Mannschaft, um die Verkäufe im US und EU Markt deutlich anzukurbeln.
Nach wie vor unklar ist mir der Grund der letzten Kapitalerhöhung. Meine Hoffnung ist, dass Informationen darüber im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen bekannt gegeben werden. Das zuletzt erarbeitete grüne Polster lässt mich sehr entspannt auf den Tag der Veröffentlichung der Quartalszahlen blicken - keep cool.
Eine alte Börsenweisheit besagt: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen