FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Aber wir sollten uns glücklich schätzen, wenn bis zu den Zahlen im März ne' konstante 2,00$ zu sehen ist +/- 10%.
Sollten die Zahlen nicht allzu sehr unter den Erwartungen liegen und kein weiteres Offering kommen, sind mittelfristig für dieses Jahr 3,40 -3,80$ drin. Es sei denn es kommt nen' richtiges Brett an Auftragsmeldungen, dann geht's auch locker über 5$++. Das weiss man nie bei der Puppe hier.
ich lese manchmal auch zu schnell drüber. :)
Für mich ist aber eher der letzte Teil von Interesse,
"Um der wachsenden Nachfrage auf dem asiatischen Markt gerecht zu werden und die Abhängigkeit von Atomkraft zu reduzieren, wird zukünftig auch die Hauptstadt Seoul mit einem 19,6 MW großen Brennstoffzellen-Park ausgerüstet. Die Fertigstellung dieses Parks ist für Ende 2014 geplant. "
denn das sagt aus, dass es weiter geht!
http://www.nasdaq.com/press-release/...arch-11-2014-at-20140225-01384
Bis dahin sollte die 2$ erreicht sein, dann während des CC wieder Abverkauf und Konso wegen zu hoher Erwartungen der Analysten - Business as usual.
Hat eigentlich jemand hier, schonmal einen CC erlebt, wo es bei guten Zahlen auch mal nach oben ging und kein Abverkauf stattfand? Bei Ballard zeichnet sich ja gerade wieder das übliche Szenario ab, trotz eigentlich gutem CC/q4.
Meine Erwartungen am 11.03.:
- Das was bereits bekannt ist an Backlog, Aufträgen etc.
- Kapazitätserweiterung in der Produktion. Wieso? Weshalb? Warum? Klare Aussagen dazu...
- Expansionsbestrebungen Asia/Europe und besonders ein Statement zu den Entwicklungen im Heimatmarkt US.
- Eine Aussage des CEO zu den zukünftigen Geschäftsentwicklungen/Potentialen bezogen auf die aktuelle Situation in China/Indien (Smog etc...)
- natürlich die Meldung eines neuen Auftrages.
....
Am 11.3.14 kommen die Ergebnisse bis dahin werden wir wohl die 2.Dollar knacken.
Bin guter Dinge.
Diese Branche ist im Moment in aller Munde.
Ich gebe aber zu, dass die nächsten zwei Wochen spannend sind. Wird der Ausbruch über 2$ gelingen und sich der Wert über den 11. März halten? Wenn das gelingt haben wir sogar schon vor dem break even im Spätsommer/Herbst einen nettes Frühjahr zu erwarten.