FAZ zerpflückt Argumente der Guttenberg-Fans
In der Diskussion um die Machart der Dissertation von Karl-Theodor zu Guttenberg werden zu seinen Gunsten vier Argumente vorgetragen. Da gibt es das „Die-paar-Fehler“-Argument, das „Alles-Vorverurteilung“-Argument, das „Gibt-es-denn-nichts-Wichtigeres?“-Argument und das „Wir-brauchen-den-Mann“-Argument.
weiter: http://www.faz.net/s/...388760CEE978C4A7A1~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wie haben die Grünen und einige Rote doch bei Stuttgart 21 gelogen und Betrogen!
Was ist mit Deinem Freund Joschka Fischer, der 2002 zugeben musste, das er auf Polizisten eingetreten hat.... was ist passiert?
und den Focus als rechtes Schmierblatt zu kennzeichnen, zeichnet Dich nicht aus
Das alles steht in den von Gutti neu ausgehandelten Verträgen - toll, was der bisher geleistet hat.
Schreib doch einfach mal rein, WAS er bisher geleistet hat. Es sei denn, du meinst diese eklatante Fehlleistung."
... wie definierst du "käuflich"?
vgl. auch: saku (hab ich gelernt)
Würden wirklich alle Arbeiten so genau geprüft von hunderten von Besserwisser, unser Land hätte minimum 50 % weniger Doktoranten. Das ist unser heutigen medialen Welt mit Internet fakt.
Wer es nicht wahrhaben will, soll seinen Wecker stellen und aufwachen.
Bei spiegel-online ist ein Artikel gewesen wo über den ach so schlimmen KT Betrüger hergezogen wurde. DIREKT daneben 2 Anzeigen von "Instituten" die anbieten bei Doktorarbeiten zu "helfen", damit man nicht soviel Zeit dafür braucht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;-)
Doktortitel sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten, der vollkommen überbewertet wird. Wenn da nicht mal eine Reforrm durchgeführt wird und der heutigen Zeit angepaßt wird, dann wiird der Sinn des Ganzen immer Unsinniger.
Im Ernst was interessiert was Ottonormaldoktor für ne Arbeit macht, wohl nur seinen Arbeitgeber.
Gutti ist aber: 1. nicht Ottonormal, 2. ein Vorbild, 3. ein Blender und Betrüger, 4. "der Rest interssiert doch schon jetzt nicht mehr...". Ich verstehe die Diskussion um seine Person nicht mehr.
"Nimm doch bitte Deinen Hut Gutti, und Danke für alles was Du gut gemacht hast.
Aber meinen Kindern werde ich nicht von Dir vorschwärmen."
Der ursprüngliche Vertrag ging auf die Nachtmkappe Scharping zurück. Der hat gerade mal rund 400 Mio Vertragsstrafe reingeschrieben.
Gutti hat sogar die rausgenommen & hat nochmal ne milde Gabe verteilt, als er den NEUEN Vertrag abgeschlossen hat.
Der Herr des Verfahrens
Guttenbergs putschistischer Regelverstoß steht in einer langen konservativen Tradition: Prinzipien als drehbare Geschütze. Gekrönt wird dieses Verhalten dadurch, dass der überführte Edelmann seinen Doktortitel von sich aus ablegt. Er steht dabei im Sturm des Beifalls einer Menge, die beim Wort "Fußnoten" fragt: Ach, werden jetzt auch Füße benotet? Eine Dissertation zum deutschen Konservatismus
weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...r-herr-des-verfahrens-1.1064273
Dann verkaufe ich meine Sachen eventuell auch viel schneller und besser.
SUPERCOOL......
Danke Gutti, so wie Du es machst, mach ich es jetzt auch.
Der Dieter Bohlen der Politik
Von Jakob Augstein
Der Hoffnungsträger der Union, degradiert zur Witzfigur. Guttenberg beschmutzt den Konservatismus - und Angela Merkel, die einst als Reinigungskraft in der CDU angefangen hat, sieht zu.
Fragt der Praktikant im Verteidigungsministerium: Wo ist denn der Kopierer? Antwort: auf Truppenbesuch in Afghanistan. Ganz gleich, ob er im Amt bleibt oder nicht: Das wird Karl-Theodor zu Guttenberg nie mehr los. Der Mann, der eine zeitlang Hoffnungsträger der Politik war, hat sich als Hochstapler entpuppt und als Witzfigur. Ein Felix Krull des Kabinetts. Oder, vielleicht passender, ein Dieter Bohlen der Politik.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747254,00.html
"Die Frage ist nur, ob man dies als tadelnswerte Abweichung betrachtet oder eher als lässliche Sünde, ja sogar lobenswerte Auflehnung gegen die repressive Bürgermoral."
Ja nee, is klar. Da muss man erstmal drauf kommen.