Explosion bei Hy Lake Gold


Seite 59 von 76
Neuester Beitrag: 16.11.11 16:00
Eröffnet am:29.10.07 13:48von: Der AnalystAnzahl Beiträge:2.879
Neuester Beitrag:16.11.11 16:00von: D3esperatorLeser gesamt:227.297
Forum:Hot-Stocks Leser heute:48
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 76  >  

133 Postings, 6086 Tage ypsilon2010goldpreis

 
  
    #1451
14.03.08 12:57
nur noch 5 Dollar und die 1000 Dollar marke ist erreicht  

2845 Postings, 6439 Tage Evergreenchief..und ??

 
  
    #1452
1
14.03.08 15:16
..was passiert dann mit Hy Lake ?....nichts es passiert so lange nichts bis die restlichen Bohrergebnisse bekannt gegeben werden....der Goldpreis ist im Moment unr Nebensache...  

619 Postings, 5987 Tage oljun80Interview..

 
  
    #1453
1
17.03.08 00:01
Aussagen zur Rentabilität des Goldabbaues!
Interview mit Robert Dultz, Chairmann of the Board and Executive Officer von USCorp durch die Frankfurt Finance

Seine Antwort zum Thema wie explored wird und Rentabilität (z.B. im Tagebau):

Das Gestein wird auf verschiedene Weise untersucht. Die Bandbreite der Untersuchungsmethoden ist vielfältig. Das Gestein wird visuell per Augenschein und durch Mikroskope betrachtet. Bei der Exploration erfolgen Bodenbohrungen und die Entnahme von Proben an den wichtigsten Stellen. Die Proben werden Chemikern und Geophysikern übersendet, die wiederum verschiedenste Tests damit durchführen. Einer der Tests ist die Abtrennung von Edelmetallen vom übrigen Material unter Verwendung hoher Temperaturen. Es gibt ebenfalls Spektogramme und atomare Spektographen, die atomare Partikel anzeigen. Farblich gekennzeichnete Satellitenbilder werden auch verwendet.

Der Goldabbau im Tagebau kann bereits bei 0,02 Feinunzen Gold pro Tonne sehr profitabel sein. Bei uns handelt es sich im Durchschnitt um einen Goldgehalt von 0,14 bis 0,2 Feinunzen pro Tonne. Eine Feinunze Gold erhalten wir bei fünf bis sechs Tonnen Gestein. Daneben gibt es sogenannte "Hot Spots" mit bedeutend höheren Goldgehalten. Früher gab es in unserem Gebiet bis zu 1.000 Unzen Silber pro Tonne. Dieses Gestein wurde Ende des 19. Jahrhunderts nahezu unbearbeitet direkt nach England versendet. Noch früher haben die Spanier größere Goldfunde nach Spanien verschifft. Ganz abgesehen von diesen historischen Vorkommnissen gibt es es nur vier Meilen von unserer Twin Peak Mine entfernt die Abbaustätte von Phelps Dodge, die seit 100 Jahren in Betrieb ist.


Seine Antwort zum Thema übergreifende Ressourcen von nahegelegenen Nachbarminen:

Um hier einzuhaken, Sie erwähnen Phelps Dodge und deren nahegelegene Goldmine. Was macht Sie so sicher, dass der Erfolg der Nachbarmine Aussagen über die Ressourcen in Ihren eigenen Claims zulässt?
In der nahe gelegenen Mine von Phelps Dodge wird primär Kupfer abgebaut, jedoch auch nennenswerte Mengen an Molybdän, Silber und Gold. Gemäß den Erkenntnissen der Geologen und Experten sind wir im selben geologischen Trend. Es gibt geologische Variationen und möglicherweise unterschiedliche Konzentrationen einzelner Mineralisierungen in einem Sektor gegenüber anderen, aber der geologische Trend zeigt eindeutig das Vorhandensein von Ressourcen an. In unserem Teil des Gesteinsflusses gibt es höhere Konzentrationen an Gold, Silber, Titanium, Kobolt und Uran - insgesamt 16 unterschiedliche Mineralien. Die Entwicklung der komplexeren Mineralien wie Kobolt z.B., ist bedeutend kostspieliger. Deshalb konzentrieren wir uns zunächst auf Gold, Silber sowie Molybdän.

Seine Antwort zum Thema "Reaktivierung alter Minen und warum":

Die Goldgräberzeit in Amerika in der Mitte und Ende des 19. Jahrhunderts ist legendär und durch unzählige Hollywood-Filme weltweit bekannt.Wie kommt es, dass die dort befindlichen Minen nach so langer Zeit wieder reaktiviert werden?

Es trägt zum Verständnis bei, wenn Sie sich zunächst vor Augen halten, warum die Minen zuvor geschlossen wurden. In den 40er Jahren wurden Gesetze erlassen, um die Arbeitskräfte auf die kriegswichtigen Sektoren zu lenken. Gold und Silber zu schürfen, gehörte nicht zu den kriegswichtigen Aktivitäten und wurden 1942/43 aufgegeben. Für die Bewaffnung waren der Stahl und die Kriegsausrüstung entscheidend. Die Arbeiter wurden für die Armee abkommandiert. Nach dem Krieg waren die Gerätschaften der Goldminen verrostet, gestohlen, durch Vandalismus zerstört oder einfach für die Rüstungsindustrie anderweitig verwendet. Neue Sozial- und Arbeitsschutzgesetze traten in Kraft, die den Goldabbau empfindlich verteuerten. Einzelperson durften bis in die 70er Jahre kein Gold besitzen - bis US-Präsident Nixon Gold freigab (Anm. d. Red.: Aufhebung der Golddeckung des Dollars 1971). Der Goldpreis war zuvor auf 35 Dollar je Unze fixiert. Unter diesen Bedingungen konnten nur wenige große finanzkräftige Minengesellschaften überleben.

Heute blüht zum ersten Mal innerhalb einer Generation der Markt für Edelmetalle wieder auf. Die heutigen Preise machen die Reaktivierung alter Minen wieder lukrativ. Ich will die Attraktivität des Goldabbaus jedoch nicht nur auf den Goldpreis reduzieren. Auch die Akzeptanz bei den Investoren hat sich merkbar erhöht. Anders ausgedrückt, es werden heute Geldmittel zur Verfügung gestellt, auf die man ein Vierteljahrhundert als Explorationsunternehmen gewartet hat.



Rohstoffaktien Übersicht

 

23 Postings, 6038 Tage goldriecherWir lernen wie immer nichts

 
  
    #1454
1
17.03.08 15:11
Am Freitag standen noch 40.000 Stück mehr im Bid in Kanada. Keiner ist aber dort bereit für unter 0,70 candollar zu verkaufen. So konnte heute die Panik an den Märkten schamlos ausgenutzt werden in BRD. Wieder haben einige Deppen Ihre Shares für etwa 0,40 cent verschleudert. Es wurden etwa 40.000 Stück in Frankfurt gehandelt. Es wollen noch einige günstig rein vor Bekanntgabe der ausstehenden News. So hat man 20% verschenkt, der/die  andere/n freut/freuen sich nochmals günstig sich eingedeckt zu haben. Danke.  

888 Postings, 6181 Tage kiselisokakwer kauft denn jetzt?

 
  
    #1455
17.03.08 15:31

23 Postings, 6038 Tage goldriecherBald News???

 
  
    #1456
18.03.08 12:15
Es riecht nach baldigen News. Jedenfalls werden einige nervös. Gestern wurden mehr Aktien gehandelt als in den letzten Wochen zusammen. Das Ask in Frankfurt wurde zugemauert. Lassen wir uns überraschen. es wird Zeit, dass was passiert, ob gut oder schlecht.
Allen einen schönen Tag

Goldriecher  

888 Postings, 6181 Tage kiselisokakwie kommst du denn drauf?

 
  
    #1457
18.03.08 12:17
das bald news kommen sollten? hast du irgendwo eine insiderquelle? und wenn ja, warum dümpeln wir bei 0,39! wobei meine prognose fast zu 100% aufgeht!  

2845 Postings, 6439 Tage Evergreenchief@ goldriecher

 
  
    #1458
18.03.08 12:27
..welche NEWS meinst du ? die , die schon seit dezember angekündigt sind ??? ..warum sollten sie gerade jetzt kommen ?...das musst du jetzt mal erklären ....  

2845 Postings, 6439 Tage EvergreenchiefIn Canada sieht es auch eher..

 
  
    #1459
18.03.08 16:01
..nach unten aus als nach einer erholung für hy lake...  

888 Postings, 6181 Tage kiselisokakwo ist die logik des falls?

 
  
    #1460
18.03.08 17:05

888 Postings, 6181 Tage kiselisokakgoldpreis rauf..

 
  
    #1461
19.03.08 16:37
explorer runter... was hab ich in meiner logik falsch berechnet?
aber eigentlich auch net schlimm! da momentan mal wieder kaufkurse sind!  

5878 Postings, 6076 Tage maba71Und jetzt!

 
  
    #1462
1
19.03.08 17:34
Goldpreis runter
und.....Explorer Rauf!!!
Danke!  

645 Postings, 6324 Tage Dinatiooha

 
  
    #1463
1
19.03.08 20:24
war auch ne dolle Empfehlung von???
Mannmannnmannnn

Gut dass ich keine 600 Ocken für schwachsinnsInfos bezahlte, die es hier kostenlos gab und auch, dass ...aber egal...
am besten nachkaufen: ist doch billig ihr Experten lol... Verbilligen ist die absolut beste Börsenstrategie

LOL

haumichweg  

55 Postings, 6545 Tage Grüner_LöffelVerkaufskurse

 
  
    #1464
1
20.03.08 11:10
nur als hinweis: aktuelle kurse sind keine kauf-, sondern verkaufskurse, um sein geld zu retten.  

7765 Postings, 6738 Tage polo10AUA

 
  
    #1465
20.03.08 11:15
RSR und TR haben viel Geld in Gold und Silber-Zertis stecken, mal sehen, wie die verbrennen ...

Ich hatte allerdings auch nicht mit so einer Korrektur gerechnet .. Silber kann bis 14 abschmieren ...

5878 Postings, 6076 Tage maba71Der Goldpreis hat aktuell wenig

 
  
    #1466
3
20.03.08 12:06
mit HyLake zu tun!
Noch nicht!
Erst wenn ein NI43-101 Update über alle Gebiete vorliegt und die letzten 5 Bohrlöcher den trend bestätigen, kann man eine Ressource kombiniert mit dem aktuellen Goldpreis kombinieren, anhand derer sich das MK ableiten lässt!
Ein Wechsel an die TSX im ersten Halbjahr wird dann Ihr übriges dazutun!
Dadurch das wenig VOL in dem Wert steckt ist er stets angreifbar für shorter!
m.M.

P.S. In den Tagen sind schon ganz andere Werte mächtig unter das Messer gekommen die weitaus besser dastehen als HyLake! Deswegen nicht anstecken lassen und wer long ist tut dies sicherlich auch nicht!  

24162 Postings, 7628 Tage harry74nrwsoll keine kritik sein, nur ein aufmerksam machen

 
  
    #1467
20.03.08 12:16
hier wird von vielen so getan, als würde produziert werden wollen.
WO BITTE STEHT DAS ?
exploration und gebietserweiterungen stehen auf der HP

oder habe ich das falsch verstanden(falls ja, bitte belegen!)  
Angehängte Grafik:
wo_steht.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
wo_steht.jpg

133 Postings, 6086 Tage ypsilon2010sagt dir

 
  
    #1468
1
20.03.08 12:39
der name GOLD EXPLORER irgendetwas

erst mal bitte tiefgründiger informieren und dann posten ??
nicht nur 2 Wörter auf der Startseite lesen  

5878 Postings, 6076 Tage maba71Das stimmt korrekt!

 
  
    #1469
2
20.03.08 12:50
Jedoch ist meine persönliche Vermutung, das ein prouktionsgedanke verfolgt wird!
Alle 3 Liegenschaften die in den letzten Monaten erworben wurde besitzen bereits vorhandene Minen bzw. Produktionsgerät. Zum einen Teil veraltet (Mt.Jamie) zum anderen in gutem Schuß (Rowan - JV mit Goldcorp)!
Auf dem Gebiet Red Summit ebenfalls eine ältere Minenanlage!
Liegt doch nahe, das dies verfolgt wird, zumal der CEO ziemlich stolz bei der Verkündung in Can dies zum Ausdruck brachte!
Es wurde auch eine neue HP angekündigt, da die jetzige wirklich nicht mehr dem Stand der Dinge entspricht!
Auch der Wechsel an die TSX soll bereits in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Seniorgeologen von Goldcorp vorbereitet sein!
Dieser leitet mit deinem Know How auch mit die jetzt anstehenden Tiefendrills (ich glaube 2x10.000 m ) im Frühjahr auf den Claims!
Die oben veröffentlichten Karten sind ja bereits ein Auszug aus der neuen Homepage!
Nun gilt es abwarten und schauen in welcher Geschwindigkeit die Jungs Ihre Schritte vervollständigen!

Als nächstes stehen die restlichen 5 Bohrlöcher an. Die sind glaube ich zweimal getestet worden deswegen die Verzögerung!  

324 Postings, 6067 Tage vatexnoch weiter runter los möcht sie für 15cent haben

 
  
    #1470
1
20.03.08 17:34
super das ich bei 75cent raus bin ....hylake seht nächste woche bei 25 cent.ich schaue mir das nun lange genug an und ich kann nur sagen .hut ab bob!denn kannst du alles erzählen!ach maba71 die 5löcher waren zu schlecht wann rafst du das endlich!egal steige bei 15cent ein mehr is die bude nicht wert!bob lol blase bob!  

645 Postings, 6324 Tage DinatioTsja

 
  
    #1471
20.03.08 22:19
es ist noch Suzppe da... aber eine Runde für den ganzen Saal, dafür reichts nicht mehr...

Testet mal lustig eure Löcher und fragt mal eure Rechtsschutz,ob ein Klageverfahren Aussicht auf erfolg bringt...



Ansonsten nachkaufen lol
 

619 Postings, 5987 Tage oljun80Armer vatex

 
  
    #1472
2
22.03.08 15:53
Dieser post spigelt dein verlorenen Charakter wieder, tust mir leid ;)
Unfundiertes, distruktives Gebashe, mach dich weiter so beliebt.
Ich wette du hast dich noch nie mit irgendeinem Explorer ausgiebig beschäftig..
 

12846 Postings, 6386 Tage d007007007@ vatex

 
  
    #1473
2
23.03.08 19:15
ich kann mich noch gut erinnern als Du mich hier zu einem Neueinstieg überreden wolltest!! Von Verzehnfachung war die Rede!! Ich bin nicht eingestiegen, weiß aber jetzt was Du für einer bist...!! Traurig, einfach traurig!! Und immer bist Du mit Gewinn raus...??!! Jo, jo...  

619 Postings, 5987 Tage oljun80Für alle die nicht mit dem Strom schwimmen wollen..

 
  
    #1474
2
23.03.08 20:05
Es haben wieder viele verunsicherte Kleinanleger ihre Shares zu Dumping-Preisen letzte Woche auf den Markt geschmissen. Erinnert mich an die Siutation im August letzten Jahres. Anleger sollten sich deutlich machen, dass die Fundamentals der Aktie sich nur verbessert haben. Wer behauptet, die ersten Bohrlöcher wären schlecht gewesen, hat entweder nicht viel Wissen von Goldgehalten im Minenbau oder versucht auf ärmliche Art  Verunsicherte aus dem Wert zu drängen. Die Aktie hat die Chance auf eine richtige Story, da wir noch ganz am Anfang sind, hat jeder die zeit günstig einzusammeln.
Ich will nochmal darauf hinweisen, dass der Anlagehorizont dieser Aktie auf Sicht von mindestens 3, eher 5 Jahre gelten sollte..


Hy Lake wird seinen Weg gehen.. Spätestens dann, wenn an der Börse wieder Fakten bewertet werden..

 

838 Postings, 6672 Tage disziplinzu 1473

 
  
    #1475
25.03.08 10:33
es ist gut, d007, dass du endlich einsiehst, dass vatex nur ein Klaeffer ist.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben