Evraz Performance 2013/14
Politische Börsen haben kurze Beine. Europa braucht gigantisch viel Stahl und Eisen, um die Industrie klimaneutral umzubauen.
Wenn breit angelegte Sanktionen kommen, die Jahre dauern, dürfte sich das hier verheerend auswirken.
ist halt Börse... Gehört dazu...
Man kann nicht immer den Tiefpunkt erwischen.
Wichtig ist, das Unternehmen verdient Geld ;-)
Respekt.
Russland und China haben eine gemeinsame Strategie, und sind damit am längeren Hebel.
Die verweichlichten westlichen Zivilisationen werden daran innerlich brechen.
Bin ich mir inzwischen sehr sicher.
Russland schießt sich ins aus, für Jahrzehnte.
Nein - Düngemittel, Holz, Kupfer usw. ----the list is endless!!
Staatshaushalt solide und ohne Schulden!! Das Volk ist auf Verzicht eingestimmt und harte Zeiten gewöhnt! Dandel erfolgt mit Nahost , China und Indien - um nur mal ein paar zu nennen.
Sind wir das auch? MIt einem völlig unsoliden Haushalt, der auf Klima und Sozialausgaben gefixt ist und keine großen Spielräume mehr bietet.
Und was kommt als Nächstes? Weißt Du's? Nein? HIer: China macht den Sack zu!!!!
Germany kackt vollständig ab!!
Hat jemand eine Ahnung ob Evraz da darunter zählt. Ich fürchte ja?!
Ich würde aber jetzt mal nicht in Panik geraten, die ist kein guter Ratgeber. Die Aktien wären jedenfalls nicht wertlos in dem Fall und früher oder später würde Russland ein alternative zu Swift finden.
Zu Handelsverboten schreiben sie, dass das wohl eher Oligarchen im speziellen trifft und kein allgemeines Verbot wird. Da hätte Europa ja auch wenig davon, wenn sie die eigene Bevölkerung enteignen.
Es gibt da aber natürlich ein Restrisiko, vor allem abhängig davon was Putin noch vorhat. Wenn er in Polen einmarschiert sind noch ganz andere Sanktionen denkbar (glaube ich aber nicht).
Ich würde aber jetzt mal nicht in Panik geraten, die ist kein guter Ratgeber. Die Aktien wären jedenfalls nicht wertlos in dem Fall und früher oder später würde Russland ein alternative zu Swift finden.
Zu Handelsverboten schreiben sie, dass das wohl eher Oligarchen im speziellen trifft und kein allgemeines Verbot wird. Da hätte Europa ja auch wenig davon, wenn sie die eigene Bevölkerung enteignen.
Es gibt da aber natürlich ein Restrisiko, vor allem abhängig davon was Putin noch vorhat. Wenn er in Polen einmarschiert sind noch ganz andere Sanktionen denkbar (glaube ich aber nicht).
-----------------------------------------
25.02.2022 um 09:20 Uhr
Sehr geehrter Herr ...,
wir haben Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Bislang erfolgte keine Buchung des Spin Offs durch die Lagerstelle. Die Buchung ist für Anfang April angekündigt.
Herr ..., wir werden den Spin Off umsetzen, sobald uns alle relevanten Daten seitens der Lagerstelle übermittelt wurden.
Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weitergeholfen haben und stehen bei Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr flatex Team
Im detaillierten Bericht steht:
" ... Am 24. Februar 2022 beschloss der Verwaltungsrat die Auszahlung von insgesamt 729 Millionen US-Dollar bzw. 0,50 US-Dollar pro Aktie. Der Stichtag ist der 11. März 2022 und der Auszahlungstermin ist der 30. März 2022."
Quelle: https://www.evraz.com/upload/iblock/6bb/...s_press_release_final_.pdf
Seite 27
Viele Grüße
Evraz hat im Jahr 2021= 2,08 Dollar Gewinn gemacht....soviel wie die Aktie gestern wert war....absoluter Irrsinn.
Im Normalfall wäre Evraz 10 Euro wert mindestens.