Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Hongkong hat heute Nacht ein Signal gesendet ...lol
Heute frage ich mich schon wieder: Weshalb?
Unglaublich. Verkauft man am Freitag Tesla, steigt der Kurs um 15 %. Kauft man BYD im sauberen Aufwärtstrend mit Kaufsignal, fällt der Kurs im gleichen Moment um 5%.
Also ich weiß nicht.
fundamental (#5255) ist mich auch nicht bange. Nachkaufen, abwarten .... verkaufen eher nicht.
Deshalb fahren Anleger meist gut, wenn sie gar nichts tun. Oder noch besser, wenn sie heftige Kurseinbrüche aufgrund politischer Börsen zum Einstieg nutzen. Denn die von Emotionen und Herdenverhalten getriebenen Kapitalmärkte zeigen ideal auf, warum man sich von der Masse lösen und gerade in Extremphasen antizyklisch, also gegen den Markt, handeln sollte.
Ist halt heute der UN-Feiertag am 2. Oktober 2018
Internationaler Tag der Gewaltlosigkeit!
Vorfall im südchinesischen Meer - http://www.spiegel.de/politik/ausland/...aehrlich-nahe-a-1231131.html
Kriegsschiffe der USA und China kommen sich gefährlich nahe
Gefährliches Schweigen in Peking
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/...-handelsstreit-donald-trump
Na zumindest war ich einen ganzen Tag lang mit meinem BYD-"Altbestand" knapp in der Gewinnzone. Der Rückwärtsgang hätte auch einen Tag früher eingelegt werden können.
Ich kann doch nicht ahnen, dass die USA und China ihre Schiffe auf Kollisionskurs bringen. Ich dachte die Einigung zwischen USA und Kanada/Mexiko wäre ein positives Signal. Tja falsch gedacht.
Weiß zwar nicht wie die Fibonacci liegen, aber sollte schon passen für nen Einstieg!
Jetzt darf es ruhig wieder steigen und Jahreshöchststände in Angriff nehmen!
Grüße
Entweder kaufe und liegen lassen oder die Finger davon lassen. Zum Zocken gibt es weniger schwierige Kandidaten wenn man es denn muss.
Ich bin davon überzeugt, dass BYD langfristig gute Chancen hat stark zu wachsen. Daher halte ich einen Posten. Auf die Idee kurzfristig ein- und auszusteigen würde ich nie kommen.
Wer ihn noch nicht kannte, interessant ist er allemal :-)