Auto- und Batterien-Herstellers BYD
https://www.bloomberg.com/quote/1211:HK
Das sind umgerechnet 5,56 Euro....Umrechnungstechnisch passt also alles
Und was ist TESLA hingegen, zu welchen Kurs wird Tesla gehandelt ?
Welche Interessen dahinter stehen, kann sich wohl jeder ausmalen/vorstellen, Fakt ist, BYD wird irgendwann auch von diesen Analysten nicht zu bremsen sein.
Fakt ist, dass das von Dir geschriebene aktuell nur Wunschdenken ist. Aktuell sind die Zahlen bescheiden und die Aussichten ebenfalls! Deshalb ging auch der Kurs in den letzten Monaten bzw. Wochen so auf Talfahrt.
BYD kann gut gehen...muss aber nicht! Wenn es die deutschen Autokonzerne schaffen ihre Produkte erfolgreich auf E-Technik umzustellen, wird das für BYD und auch Tesla verdammt schwierig!
Mal ehrlich, wenn ich in 2-3 Jahren einen schicken Daimler mit E-Antrieb und autonomen fahren kaufen kann warum sollte ich mir dann ein BYD oder Tesla noch kaufen? Wegen 10000 weniger???!!! Im leben nicht...schauts doch heute auf die Strasse und schaut was die Kundschaft sich gerne leistet. Da wird geklotzt statt gekleckert. Warum soll das denn auf einmal anderes sein?!
Dann sind da noch 50-70 Jahre Erfahrung in Qualität, Infrastruktur (Händlernetz+Werkstätten...Weltweit) und vielem mehr. Sieht man ja aktuell an der Model 3 Produktion.
Ich bin zum Glück vor einiger Zeit schon wieder raus und beobachte weiter...
Aber FAKT ist :-) BYD bleibt ein heißes Eisen und sicher kein Selbstläufer!
kämpft mit der Presse. Alle neuen Technologien haben da ein gemeinsames Problem.
Die Geschichte mit den BYD Bussen in Los Angeles ist eigentlich eine Erfolgsstory. Aber wer will so etwas schon lesen? Da schreibt man lieber über Kinderkrankheiten und brennende Reifen.
BEB werden sich natürlich trotzdem sehr schnell durchsetzen und BYD wird davon profitieren. Aber ärgerlich ist solcher Journalismus trotzdem.
Junge, Junge, was wurden hier schon Kursziele rausgebracht. Ist noch nicht lange her, da haben Analysten die 100 H$ gesehen.
Und wieder mal eine Maydorn Empfehlung.
Zeigt halt wieder mal, dass er null,null Ahnung hat und man am Besten genau das Gegenteil machen sollte.
BYD halte ich immer noch (bei -15%), weil ich irgendwie das Gefühl habe, das die Talsohle erreicht ist und es am Jahresende richtig losgeht.
Börse ist nichts für Weicheier.
Da muss man Manns genug sein, auch mal Durststrecken durchzustehen.
Oder auch mal einen Verlust einstecken können.
Bei BYD ist die Messe noch lange nicht gelesen, in der 2. Jahreshälfte könnte es wieder deutlich nach oben gehen.
Oder auch weiter nach unten ;-)
Und die Anlager wo auf Maydoof hören sitzen zu Recht auf ihren Verlusten..;-))
Und, nein, der Kurs hat nicht immer Recht.
Manchmal sind Kursverläufe widersinnig.
Aber da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren, die Wahrheit ist die folgende:
- Wenn man verkaufen will/muss, dann kriegt man halt nur das, was der Kurs gerade anzeigt.
- Wenn man nicht verkaufen will/muss, kann man den Kurs ignorieren.
Das ist eine rein visuelle Beobachtung von mir und hat nichts aber auch GARNICHTS mit Zahlen, Charttechnik oder Sonstigem zu tun. Ich lass nur mal meine Gedanken schweifen und habe das schon öfters festgestellt...jetzt wollte ich das mal zeigen und den einen oder anderen Kommentar dazu lesen.
Seht Euch den Chart mal in HK$ an. Und logarithmisch natürlich.
Da ist der langjährige Aufwärtstrend klar gerissen.
"Die bewegende Frage: Welche Vorhersagemethode ist am zuverlässigsten ? Die einen schwören auf die Chart-Analyse. In Schaubildern werden Börsentrends erfasst. Für die Vergangenheit sind sie exakt. Doch wen interessiert das noch ? Das eigentliche Problem: Welche Einflussfaktoren auf den Kurs bestimmen dessen künftigen Verlauf ? Hier ist viel Platz für Subjektivismus. Kurvenbilder aus der Vergangenheit sind wie Fingerabdrücke einmalig, im Detail nicht wiederholbar. Folglich bleibt die Verlängerung der Kurven umstritten und vage."
so, was fundamentales: innerhalb kurzer zeit 2 monorails verkauft (und nicht eine duorail). ich mach mir um byd keine sorgen aber falls wider erwarten der kurs sich noch um 2 weitere prozent senkt sollten wir vielleicht doch für warren etwas geld sammeln.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...eplant-a-1210877.html
Kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Aber ich denke VW sieht den Markt den es in China und auch sonst geben werden kann und fährt mit Vollgas da rein. Die Kassen sind, trotz Dieselskandal, prall gefüllt und in China haben sie ehe bereits ihre Stammkundschaft. BYD kann sich jedenfalls warm anziehen und was die Margen angeht...naja, schau ma mal!
Ja ja...da werden die sicher noch Jahre dran zu knappern haben ;-)
Im Gegenzug wird es BYD sicherlich in der gleichen Zeit schaffen eine gleichgroße Infrastruktur an Händlern aufzubauen, das Quallitätsniveau zu erreichen, Stammkundschaft zu gewinnen, gute Öffentlichkeitsarbeit zu gewährleisten und Technologien wie autonomens Fahren o.ä.zu entwickeln.
Das ziehen die quasi aus der Schublade :-) .......und wenn doch nicht, haben sie ja noch Monorails, Busse und LKW's. Jetzt schau ma mal was die Tage, Monate und Jahre so bringen.