Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Diese neuen Zellen sind die Zukunft.
Da muesste von unserer Regierung massiv fuer diese Forschung Unterstuetzungen kommen um das Risiko fuer einzelne Firmen zu minimieren und das die entsprechenden Firmen aufholen koennen( wir haben zw Kassen+ und Anderen 44Mrd Sondereinnahmen! dieses Jahr)
Dazu muss der Autoindustrie Druck gemacht werden.
Warum hat es China so schnell geschafft? Rigorose Auflagen der Politik und Subventionen bei Einhaltung und Kauf. Bei uns wurden und werden die Manager der Autoindustrie, die verantwortlich fuer Betrug am Buerger sind, von der Regierung verhaetschelt.
Lobbie!!!
Jeder Buerger der so betruegt, fuer weniger, viel weniger wird eingesperrt. Betrug ist Betrug . ...
http://www.nahverkehrhamburg.de/...-sieht-die-technik-skeptisch-9298/
Auch denke ich nicht, dass die Städte freiwillig auf Staatl-Subv. bei der Umrüstung auf E-Busse verzichten werden. Hinzukommt, wenn Daimler erst 2020 liefern will - wie viele Busse Sie in 1 Jahr herstellen können. Bsp. das BYD Werk produziert p.a. nach m.K. ca. 1500 Busse, und Daimler?
Weiß einer von Euch wie hoch der Bedarf an Bussen nur in Deutschland ist?
Man darf aber nicht vergessen, es war 'Golden week' und damit die Zahlen sicherlich belastet. Mir kommen sie trotzdem schlecht vor, besonders für die Verbrenner.
Meiner Meinung nach sind die Zahlen i.O. unter Berücksichtigung, dass der Monat Februar sowieso nur 28 Tage hat und davon allein schon 7 Tage wg. Nationale Feiertage wegfallen. Dennoch haben Sie unter Berücksichtigung der Feiertage +1027 NEV, mehr abgesetzt wie zum Vormonat.
Den Verbenner Absatz würde ich dahingehend begründen, dass die Stimmung nunmehr umschwenkt auf NEV und die Subventionen mitgenommen werden. Evtl. Warten auch die Chinesen u.a. Darauf, dass die neuen Modelle von BYD rauskommen, bevor sie den Vorgänger fahren.
Ich habe nur Januar und Februar verglichen und festgestellt, dass im Februar nur halb so viele Verbrenner verkauft wurden. Was schon eine dramatische Verschlechterung ist. Besonders, wenn man berücksichtigt, dass der Song MAX MPV doch noch relativ neu ist.
Aber, wie gesagt, es war 'golden week' und vielleicht gibt es weitere Effekte, die ich nicht kenne oder bewerten kann. Der neue TANG wurde ja erst in der laufenden Woche vorgestellt und der konnte natürlich noch nichts beitragen zu den Verkaufszahlen.
Fakt ist aber auch: 300 E-Busse in 2 Monaten (und das vermutlich sogar weltweit, da entgegen meiner Annahme das wohl keine 'China only'-Zahlen sind) sind auch nicht gerade umwerfend.
Und kein einziger E-LKW...
"Die Analysten bleiben derweil bullish: Die Experten der Maybank trauen der BYD-Aktie Potenzial bis 94 Hongkong Dollar zu. Umgerechnet sind das 10,22 Euro. First Shanghai Securities hält die BYD-Aktie bei 82,50 Hongkong Dollar (8,97 Euro) für fair bewertet, JPMorgan legt noch eine Schippe drauf: 100 Hongkong Dollar (10,87 Euro) sind laut Analyst Nick Lai im Bereich des Möglichen."
https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/...-ein-15222043.amp.html
Sehr intressante Anayse
https://seekingalpha.com/article/4155698-byd-growth-resume-2018
2017
Januar 19 Werktage
Februar 19 Werktage
2018
Januar 22 Werktage
Februar 16 Werktage
Im Geely Forum habe ich Mal die Werktage mit den Absätzen verglichen, da sahen die Zahlen gleich ganz anders aus.
Eventuell kannst du das ja Mal für BYD machen.