Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Aber, um die Euphorie etwas zu bremsen: Für BYD ist ein Umsatz von 500 Mio (für 1.000) Busse zwar relevant, aber sicherlich nichts besonderes. Wir reden bei BYD von einem Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, in den Bereich 1.000 Mrd Yuan vorzustoßen, das sind 150 Mrd Eur.
Das Problem bei den Bussen ist, dass der Markt recht klein ist, zumindest außerhalb Chinas. Der LKW-Markt ist unendlich viel größer, da muss BYD noch stärker rein!
bei den aussichten sollte sie steigen
Trumps Rede in Davos, wie seine Reaktion und Zoelle auf spezielle chinesiche Firmen und Produkte haelt Inversoren ab einzusteigen.
Zoelle auf Solar( auch BYD stellt Solaranlagen her optimae Verkaufskombination mit den Speichersystemen) bremsen Aktienkaeufe chinesischer Aktien..das trifft dann +- alle chinesischen Exporteure unterschiedlich stark. Die Boerse bzw die Inversoren sind immer extrem sensibel.
Vergesst nicht, wir sind inzwischen in einem Handelskrieg zwischen USA und China.
Dazu haben wir noch aus unverstaendlichen Gruenden einen sehr hohen Eurokurs.
Diese Faktoren bremsen an hauptsaechlich BYD
https://www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft/...hina-f%C3%BChrend
Die Chinesen machen ernst...in 10 Jahren fahren das fast nur noch E-Busse durch die Städte!
Die Chinesen machen ernst...in 10 Jahren fahren das fast nur noch E-Busse durch die Städte!Ich glaube nicht, dass sie so lange warten wollen und können. In Shenzhen sparen sie jetzt schon mehr als 300.000 Tonnen Öl pro Jahr. Das ist nicht nur ein Riesenschritt für die Atemluft in der Stadt, sondern entlastet auch den Geldbeutel der Stadt massiv.
Warum sollten andere Städte noch 10 Jahre warten wollen um mit dem Sparen anzufangen? Zumal die chinesische Regierung auch von den Ölimporten weg kommen will und den ganzen Prozess daher massiv unterstützt.
Ich denke die technische Deflation wird allgemein unterschätzt. Das sind keine langsamen linearen Prozesse mehr. In fünf Jahren werden in China wohl schon alle großen Städte umgestellt sein.
Klar relativ neue fossile Stinker werden noch eine Weile eingesetzt, vor allem im Überlandbereich. Aber verkaufen lassen die sich mit Sicherheit nicht mehr. Es ist nur noch die Frage wie schnell sie verschrottet werden.
Wir haben eine Regierung die als Sprecher der Industrie fungiert. Wir hatten die groessten Chancen als festgelegt wurde 2020 -1 million abgasfreie Fahrzeuge auf unseren Strassen. Auf jeder Konferenz waren wir, unsere Regierung , beispielhaft als Umweltvorreiter, nur, es war nur verbal.blabla.
Jetzt sind wir dermassen hinterher das der Diesel als saubere Luft verkauft wird, mit Tier u Menschenversuchen als Garantie und tricks beim Abgastest.
Das ist unser Stil inzwischen. Lug und Trug Hauptsache die Kasse und der Erfolg stimmen kurzfristig jetzt!
Politiker und Industrie auf derselben Linie .ist das unsere Einstellung in D Sind das die Gepflogenheiten?
Die sind alle das Geld nicht wert was Sie verdienen.
Korruption und Betrug bezogen mit Gefahr fuer die Bevoelkerung wird in China mit bis zu maximal..Todesstrafe belegt. Das ist nicht akzeptierbar.
Wie ist es bei uns, Sie koennen tun und reden wie sie wollen. Es passiert nichts...
Es werden Daten der Besten und meistverkauften EFahrzeuge veroeffentlicht. Das stehen in den vorderen Reihen Diesel!!
Nicht einen Satz ueber chinesische Firmen wie BYD. Nichts von Ebussen. Staedte in D koennen nicht umstellen da keine Anbieterfirmen dafuer existieren. Ein Witz..nur Lobbiisten. Wie wollen wir konkurrenzfaehig bleiben. Quo Vadis Deutschland
BYD macht mir, nicht nur finanziell, Mut! Wenn die Deutsche Regierung es verpennt, dann goenne ich das den Chinesen. Und wenn ich als Investor daran teilhaben kann, dann mach ich das!
BYD beaucht dringend eine Top PRabteilung
Ein großes Potential stellen auch die ganzen Schulbusse dar. Die täglichen Touren lassen sich selbst mit relativ kleinen und billigen Batterien verwirklichen. Und alle Schüler bekommen dann täglich mit wozu Batterien in der Lage sind ...
Das liegt aber vor allem am Absatzeinbruch am Jahresanfang. Am Jahresende hat das Geschäft schon wieder gebrummt und wird voraussichtlich in den nächsten Jahren wieder stark zunehmen.
https://cleantechnica.com/2018/02/04/...ic-bus-sales-just-89546-2017/