Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Ich bin bei Geely sehr über diese enorme Wachstum überrascht, die müssten doch eigentlich jeden Montag ne neue Fabrik aufmachen....
Na die Untergrenze ist mindestens 500k PKW, wenn du alle Antriebsstränge berücksichtigst. Soviele bauen sie ja seit Jahren, auch wenn der Gesamtabsatz ärgerlicherweise schon lange stagniert und sie in China nicht zu den größten Herstellern gehören.
http://carsalesbase.com/china-car-sales-data/byd/
Geschätzt wurden 2011 etwa Kapazitäten von 700k PKW. Wären sie nicht so breit aufgestellt ( BEVs + Batteriezellen + Busse + LKW + Elektronik + Monorail + Solar ... ) wäre ich hier auch nicht eingestiegen. BYD Auto alleine hat sicher auch Potential, wäre mir aber zu riskant gewesen, gerade in Anbetracht der stagnierenden Absätze der letzten Jahre. Wenn jemand genauere Zahlen hat, bitte her damit. Das würde mich auch interessieren. Ich vermute (und hoffe) dass die Kapazität immer noch ähnlich ist, sonst hätten sie bei 500k Absatz einen Haufen Equipment rumstehen das nichts produziert und einfach nur langsam veraltet.
Wichtiger als der Gesamtabsatz bei Autos ist mir sowieso die Entwicklung bei den BEV, den BEB, Monorail, Batterien und Solar.
Ich bin generell von Buy & Hold überzeugt, behaupte sogar, dass einem bei einem Unternehmen wie BYD nichts anderes übrig bleibt. Der Versuch hier mit unserer Informationslage aktiv zu traden ist aus meiner Sicht ein reines Glücksspiel. Also entweder kaufen und liegen lassen, oder die Finger davon zu lassen.
Viele Gutachten, Expertisen, ISO-Zertifizierungen würde sicherlich niemand vermissen wenn sie weg vielen.
Kuka-Roboter sollten übrigens so zwischen 0,5 und 50 Millionen pro Stück liegen. Je nach Größe und Fähigkeiten.
wechseln
BYD 6 MWh Energiespeichersystem in Massachusetts
Vor 2 Stunden von Mark Kane 1Comments
BYDs heißes Durcheinander von elektrischen Angeboten
BYD, wie scheinbar der ganze Rest seines Geschäfts, erweitert schnell Verkäufe seiner Batteriespeichersysteme in Nordamerika, indem es Batterien für das größte ESS-Projekt in Massachusetts zur Verfügung stellt.
Grüne Ladung
Der chinesische Hersteller wird ein 3 MW / 6 MWh-System bei Mt liefern. Tom Solar, bestellt von Green Charge, einer ENGIE Company.
"Green Charges erste Installation von BYD-Batterien wird für das kürzlich angekündigte Sechs-Megawatt-Stunden-System neben ENGIE's Mt sein. Tom Solar Farm dient Holyoke Gas & Electric im westlichen Massachusetts.
Das Energiespeicherprojekt, das zur Optimierung der intermittierenden Solarenergie entwickelt wurde und zur Frequenzstabilisierung für die Kunden von Holyoke Gas & Electric in den nächsten 20 Jahren beitragen wird, wird die größte Energiespeicheranlage in Massachusetts sein. "
BYD 20MW 40MWh Energiespeicherstation - BYD Hauptsitz, Shenzhen
BYD ist einer der größten Anbieter von Lithium-Ionen-Energiespeichersystemen, mittlerweile mit weltweit mehr als 550 MWh installiert.
Laut BYD hat das Unternehmen in den USA (oder 25% des gesamten ESS-Markts) fast 50% des Marktanteils auf dem Frequenzregulierungs-Energiespeichermarkt erreicht. Zusätzlich hat BYD ca. 1 GW Solar geliefert.
Die bislang erstaunlichste Leistung von BYD sind jedoch die mehr als 27.000 Elektrofahrzeuge, die derzeit weltweit eingesetzt werden (vor allem aber noch in China).
Vic Shao, CEO von Green Charge, sagte:
"BYD hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Produktion im Produktionsmaßstab. Unsere erste Installation eines Energiespeichers im Versorgungsmaßstab mit Holyoke Gas & Electric ist ein wichtiger Meilenstein nicht nur für Massachusetts, sondern auch für Kunden, die von reduzierten Kosten für Versorgungsleistungen profitieren und gleichzeitig das HG & E-Netz reduzieren. "
Micheal Austin, BYD Vizepräsident sagte:
"Wir freuen uns, dass BYD von Holy Charge als vertrauenswürdiger Partner für dieses Projekt mit Holyoke Gas & Electric ausgewählt wurde, basierend auf unserer globalen Expertise in Batterietechnologie und Energiespeicherung. BYD hat die Aufgabe übernommen, die Art und Weise, wie wir unsere Gemeinden antreiben, zu verbessern, und wir werden weiterhin als einziger Speicherlieferant führend sein, der nicht nur wiederaufladbare Zellen herstellt, sondern auch bidirektionale Wechselrichter, die in netzgebundene Containersysteme integriert sind. BYD hilft dabei, den Übergang zu erneuerbarer Energie zu ermöglichen. "
Jedes mal wenn ich auf dem Fahrrad von einem Dieselstinker überholt werde bleibt einem schier der Atem weg. Und der Hohn: hinten drauf steht "Umweltfreundlich durch Partikelfilter".
Da leisten China und BYD ganze Arbeit als Entwicklungshelfer**. London hat ja schon die ersten paar hundert E-Busse von BYD und ich hoffe, dass das erst der Anfang ist.
**Früher war mal Europa das entwickelte Gebiet und China rückständig. Aber wenn man auf die aktuelle Liste der 500 stärksten Supercomputer schaut führt China mit Abstand vor den USA, weit vor allen EU-Staaten zusammen.
STRONG BUY! BYD. Meine Meinung.
http://www.autonews.com/article/20171126/OEM02/...X-IgnoreUserAgent=1
https://www.welt.de/wirtschaft/article170974809/...ektrobus-Boom.html