Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
"Projeziert auf Europa müsste man an der Infrastruktur arbeiten und würde damit viele Arbeitsplätze schaffen. Dies hätte zufolge, dass der Binnenmarkt belebt wird und ein wirtschaftlicher Kreislauf in Gang gesetzt wird."
eigentlich hatte ich mir GENAU DAS von Europa erhofft...
Zitat:
"Niemand kann an einem ausgeglichenden Markt verdienen! Stellt Euch mal vor, die Aktienkurse wären stets ausgeglichen. Niemand hätte einen Vorteil und könnte mit Gewinn verkaufen.
Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen, bevor Ihr mal wieder über Verluste im Depot schimpft... ;)"
Dann bin ich jetzt also über meine Coba Verluste froh, weil ich einen anderen Aktionär damit glücklich gemacht habe...nun gut....aber wann macht mich mal wieder jemand glücklich ? :-)
möchte Euch nur kurz mitteilen, dass ich mich für einige Wochen verabschieden werde.
Ich brauch jetzt dringenst Abstand zu einigen Dingen.
Solche "Ausrutscher", wie sie mir gestern im 28iger passiert sind, dürfen nicht wieder vorkommen.
Passt gut auf Eure Investments auf, vor allen Dingen aber auf Eure Gesundheit.
Sie ist kostbarer als alle Investments auf diesem Globus......
so long.........
Erhol dich gut und komm bald wieder !
apropos...ist der 28er dicht gemacht worden, oder wurden da alle gesperrt ? :-)
Prozentual gesehen wird der Kursverlust der CoBa den Dax locker überholen...
mein lieber, na - du machst mir ja hoffnungen
gruß stralli
Welchen "Ausrutscher" Du meinst, verstehe ich allerdings nicht. Würde mich über eine BM dazu freuen, weil ich denke, dass Du zu hart zu Dir selbst bist ;-)))
Lieben Gruß
Dino
Ich will das die CoBa alle Aktionäre und somit ihre HV (vollbesetzt) glücklich macht.
Ich will 50% von den 2,2 Mrd in 2016 als Dividende = 35 Cent.
Und das gleiche bis sagen wir 2025 (+3%) und dann sind das 3,50 (inflationsbereinigt)Dafür bin ich dann bereit im Schnitt vor 1 Jahr im Schnitt 1,90 EUR investiert zu haben.
Danach kann ja gerne ein anderer das Papier zu Einstandspreis +3% Inflation übernehmen = 2,55 EUR.
Darf natürlich auch mehr sein. Nur nicht weniger ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Aber mal etwas offtopic...
es gibt Firmen im DAX, die nicht die besten Zahlen abliefern und auch noch die Erwartungen senken und trotzdem über 4% zulegen... manchmal schon verwirrend das alles....zumindestens für mich als Laien :-)
... "die Bürger müssten endlich Klarheit über die wahre Belastung der Griechen-Hilfen bekommen"...
...und die Eurokraten wursteln seelig weiter ...
http://www.ftd.de/politik/europa/...shalt-durchschlagen/70117606.html
Die Sorgen innerhalb der USA nehmen aber deutlich zu und die Auswirkungen der amerikanischen Finanzpolitik werden wir hier noch eine Weile deutlich spüren....GadT
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nitroglycerin/7386228.html
Mag es am Chart liegen? Mal Charties fragen.
Wahrscheinlicher aber ist es die berühmte Fundi Regel Eigenkapital + Know How +Gewinnerwartung ...../ Aktienanzahl und am Ende nimmst Du das alles mal Marktphantasie und der Faktor hierfür ist -100% bis +50 000%. ;o)
Und diese Formel hat mir kleinviech erläutert wird nicht nur in BWL gelehrt sondern auch in Recht (glaub noch nicht einmal das sich das nur auf Handelsrecht einbezieht.
Meine Meinung
Gruss RPM
Gruss RPM
Das machen am Ende doch immernoch die Fundamentaldaten! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
je besser die Fundamentaldaten,
je größer die Dividende.
***ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg***
GadT ;-)))
Desto weiter weg von der Realität
Desto nix mit Dividendenrendite ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Wenn "Banken unter Vertrauensverlust leiden", dann vermtl. weil die Realität für die MEHRZAHL der Kunden zu komplex geworden ist.
coba ist in der momentanen situation ein spielball....wir können hier jeden tag über den kurs reden...bringen wird es nichts. was man jetzt braucht sind nerven und vor allem viel zeit, der eine oder andere zock natürlich inbegriffen. doch mit shorts wäre ich sehr vorsichtig. bestimmte sachen sind noch immer nicht vom tisch, wie M.B. zieht seinen hut oder coba wird vielleicht geschluckt....
nur so ein gedanke.....
in diesem sinne....einen wunderschönen morgen...
Ich habe gerade überlegt, dass es doch da um den ""Wert""" eines Unternehmens geht und der hat ja was mit dem Börsenwert zu tun. Wenn aber die Anleger, der Markt eine wahnsinnige Phantasie hinsichtlich der Chancen und Möglichkeiten eines Unternehmens hat, kauft er wie wild, der Aktienwert und damit auch Wert des Unternehmens steigt, die Dividende steigt usw., oder???
Wenn ich jetzt Fachbegriffe nicht wie Du gebrauche, verzeih das bitte, aber der Grundgedanke ist doch so eigentlich okay, oder?!
GadT
Ich mache mir Gedanken zu dem fiscal cliff, der Stimmung nach der Obama-Wahl und der den US-Banken drohenden Regulierung. Ich erwarte da langfristig für die Banken und für alle US-Kurse deutliche Rückgänge.
Du hast Dich in letzter Ziet sehr viel mit der finanziellen Situation in den USA beschäftigt. Hast Du in Deinen News-Quellen schon mal Daten (aktuell) dazu gefunden, was genau auf die Banken zukommt und was das für die Zahlen bedeuten würde, die uns in Europa dann ja auch wieder treffen??? Ich fand heute morgen nur einen kurzen Hinweis, dass nahezu alle großen US-Banken seit der Obama-Wahl schon deutlich abgeben mussten und weitere Abschläge erwartet werden. Unter anderem auch, weil Obama für sein Kabinett eine Dame auf der watch-list haben soll, die als harter Kettenhund gegen die Banken bekannt ist.
Kannst Du bitte mal Deine Quellen durchsuchen, was Du zu den Banken jetzt und in Zukunft findest?
Danke vorab und GadT
Wenn einem nix mehr einfällt lässt man es(Handel) halt bleiben
Fast Halbzeit aber erst 12 Mio. Umsatz ...
Hat jemand die Formel für Auswahlkriterium Dax (für den Verbleib) ?
wie gefährlich die situation ist...ein kleiner auszug. ...
Die Folgen dieses Mix aus Kürzungen und Steuererhöhungen werden dramatisch ausfallen. Die Rating-Agentur Fitch prognostiziert für diesen Fall einen Konjunktureinbruch. Statt um 2,3 Prozent würde die US-Wirtschaft nur um 0,3 Prozent wachsen. „Die ,fiscal cliff‘ ist im Moment das größte Risiko für die Weltwirtschaft“, urteilen die Experten der Agentur. „Die USA und vielleicht sogar die Welt könnten in die Rezession stürzen.“... Angst vor der „Fiscal Cliff“: Den USA droht zum neuen Jahr der Konjunktur-GAU