DAX-Werte | Dividende | Kurs | Veränderung |
Adidas | 1,00 | 66,28 | (- 0,54) |
Allianz | 4,50 | 95,31 | (- 0,24) |
BASF | 2,50 | 64,40 | (- 0,44) |
Bayer | 1,65 | 67,62 | (+ 0,60) |
Beiersdorf | 0,70 | 60,76 | (+ 0,45) |
BMW | 2,30 | 64,69 | (+ 0,01) |
Commerzbank | -,-- | 1,52 | (+ 0,01) |
Continental | 1,50 | 78,93 | (+ 0,33) |
Daimler | 2,20 | 36,88 | (- 0,15) |
Deutsche Bank | 0,75 | 35,15 | (- 0,24) |
Deutsche Börse | 2,30 | 42,61 | (+ 1,36) |
Deutsche Post | 0,70 | 15,44 | (- 0,17) |
Deutsche Telekom | 0,70 | 8,58 | (- 0,08) |
E.ON AG | 1,10+ | 17,37 | (- 0,14) |
Fresenius Med. Care | 0,69 | 51,97 | (+ 0,12) |
Fresenius Se | 0,95 | 86,01 | (+ 0,36) |
Heidelberger Zement | 0,35 | 42,13 | (- 0,06) |
Henkel | 0,80 | 62,75 | (- 0,72) |
Infineon Techno | 0,12 | 5,58 | (+ 0,04) |
K+S AG Na | 1,30 | 35,95 | (- 0,13) |
LANXESS | 0,85 | 65,16 | (- 0,80) |
Linde | 2,50 | 131,15 | (- 0,79) |
Lufthansa | 0,25 | 12,15 | (- 0,09) |
MERCK | 1,50 | 98,34 | (+ 0,10) |
Münch. Rückvers. | 6,25 | 125,60 | (+ 1,68) |
RWE | 2,00 | 35,10 | (- 0,22) |
SAP | 1,10 | 56,83 | (- 0,26) |
Siemens | 3,00 | 79,45 | (+ 0,20) |
ThyssenKrupp | 0,45 | 17,81 | (- 0,00) |
VW | 3,06 | 158,20 | (- 4,35) |
Veränderung der | |||
Indexstände zum | |||
Vortagsschluss | Stand | Veränderung | |
L-DAX | 7.323,86 | (- 18,66) | |
L-MDAX | 11.575,03 | (- 26,68) | |
L-TECDAX | 805,74 | (- 1,37) |
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Steht ein ganz großer Deal bevor?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...den-grossen-deal/7346540.html
Ich habe gehört, er interessiert sich für 7Milliaren Stück Coba-Aktien.......
Aus den ein oder anderen Gründen sollte es doch für so manchen Staat (Russen, Chinesen und Co) oder Rieseninvestor gar nicht so uninteressant sein, für kleines Geld gleich eine ganze Bank zu bekommen....?!
Einen Fuß in der Tür, in Deutschland, in Europa....
Eigentlich wundert es mich, auch wenn die CoBa derzeit keinen so guten Eindruck macht, warum keiner mit der richtigen Idee und dem richtigen Geld die Chance ergreift.
GadT
muttis paket mit einem durchschnittlichen EK von 3,65 pro share wird es aus politischen gründen nicht wesentlich unter diesem preis geben, das wird den meisten zu teuer sein. russen & chinesen müssen draußen bleiben. die politik hat schon 2008/2009 klar erkennen lassen, dass sie die mittelstandsbank mit allen ihren mittelstandskunden den chinesen auf keinen fall geben will, weil das denen maßgeblichen einfluss auf die finanzierung des deutschen mittelstandes sichert. imho wollen die auch die russen mit vergleichbarer begründung draußen halten. bleiben die amis. angesichts der ohnehin schon bestehenden globalen dominanz der us-großbanken auch kein traumpartner - wer bleibt dann noch für eine künftige zentraleuropa - bank, die zumindest global nicht mehr systemrelevant ist ?
www.ftd.de/politik/europa/...krise-rettet-menschenleben/70114104.html
Die Euro-Schuldenkrise hat auch ihr Gutes. Weil die Spanier in der Krise weniger und langsamer Auto fahren, sank die Zahl der Verkehrsopfer dramatisch. von Birgit Jennen, Madrid
Die Stiftung für Verkehrsicherheit (FESVIAL) hat in einer Studie jedoch auch ein verändertes Fahrverhalten festgestellt. "Die Krise hat dazu geführt, dass viele Autofahrer versuchen sparsamer zu fahren", erklärt die Stiftung. 69 Prozent der Befragten haben danach ihr Fahrverhalten umgestellt, um durch weniger Bremsen und geringere Geschwindigkeit, Sprit zu sparen; 2009 waren dazu nur 37 Prozent der Befragten bereit. Mit der Krise übernehmen die Spanier auch wieder verstärkt selbst die Verantwortung für die Sicherheit im Straßenverkehr. Allein 14 Prozent der Befragten haben ihre Vollkaskoversicherung gegen eine Teilkaskoversicherung eingetauscht. Zudem versuchen Spaniens Autofahrer Strafen wegen zu hoher Geschwindigkeit zu vermeiden.
www.wallstreetjournal.de/article/...0204349404578099570105364396.html
Sollte die EZB bei ihrer Prüfung feststellen, dass einige Anleihen tatsächlich riskanter wären, müssten die Banken im Gegenzug für die ausgehändigten Kredite im Gesamtwert von fast 17 Milliarden Euro zusätzliche Sicherheiten aufbringen. Für die Europäische Zentralbank könnte das Thema peinlich werden, wenn sie zugeben müsste, ihre eigenen Regeln nicht streng genug befolgt zu haben.
Ihre Spitzenstellung bedeutet für die Deutsche Bank eine besondere Verantwortung ... das die CoBa noch eine Rolle in diesem Segment spielt ist fraglich.
Wenn eine Bank pleite geht, dürfen einige Banken schlichtweg nicht von einer Finanzkrise so sehr getroffen werden, dass sie Insolvenz anmelden müssen. Denn allein durch ihre Größe und durch ihre Bedeutung für die weltweite Wirtschaft müssen sie am Leben gehalten werden, damit auch das System weiterbestehen kann, das sie bei einem Sturz mit sich ziehen könnten.
Finanz-Auflagen für Banken zur Krisenbewältigung
Die Deutsche Bank wurde vom Financial Stability Board (FSB) in die Kategorie vier ihrer Liste der systemrelevanten Banken aufgenommen und die Commerzbank ist gleichzeitig aus dem illustren Kreis der global wichtigen Großbanken gestrichen worden: Sie sei zwar noch auf nationaler Ebene relevant, doch hätte sie sich durch die anhaltende Finanzkrise stetig verkleinert. Für sie werden weniger hohe Auflagen gelten, um einen Finanzausgleich in Krisenzeiten zu schaffen.
05.11.12 | 20:44 Uhr | Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 5.11.2012 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).
05.11.12 | 20:33 Uhr | NEW YORK (dpa-AFX) - Einen Tag vor den Präsidentschafts- und Kongresswahlen hat sich der Dow Jones Industrial am Montag kaum von der Stelle bewegt. Die Anleger seien verständlicherweise risikoscheu, zumal sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem amtierenden Präsidenten Barack Obama und dem Herausforderer Mitt Romney herauskristallisiere, sagte Marktanalyst James Hughes vom Broker Alpari. Zudem drückten Börsianern zufolge enttäuschende Konjunkturdaten etwas auf die Stimmung. In den Vereinigten Staaten hatte sich die Stimmung der Dienstleister im Oktober etwas stärker als erwartet eingetrübt.
http://www.ad-hoc-news.de/...rt-zurueckhaltung-vor--/de/News/24597099
WIEN (dpa-AFX) - Der permanente Euro-Rettungsschirm ESM verwendet die ersten Mittel von den Mitgliedsländern nicht um den Euro-Problemländern zu helfen, sondern dafür, niedrigverzinste Anleihen starker Euroländer zu kaufen, bestätigte ESM-Chef Klaus Regling am Montag in Wien.
.........Bei dem Geld handelt es sich um das eingezahlte Kapital, das im Jahr 2014 80 Milliarden Euro erreichen soll. Das Kapital wird in 'AAA'- oder 'AA'-gerateten Anleihen von Staaten und zu einem kleineren Teil in Bonds kreditwürdiger internationaler Organisationen investiert.
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...1550377&ioContid=1908
Gute Nacht......
habe endlich wieder in meinen eigenen bett geschlafen...und von der coba geträumt......schön....
naja meine prognose vom sonntag ist ja nur zum teil eingetreten TH bis 17:30 1,519......TT mit 1,498 weit entfernt von 1,482 und somit wurde ich nicht bedient......und musste für 1,501 kaufen da letzter verk bei 1,509 war.........SK mit 1,516
also meine vermutungen für montag waren beim
bär szenario.......abwärts bis ca max TT 1,482....TH nach eröffnung kl erholung bis ca 1,518.....SK1,493-1,504..
bullen szenario....aufwärts.... TT....1,504...TH.....1,54.. .SK1,518...
also war es weder Bear noch Bulle.....
Prognose heute für Di.....
TT 1,514 .....TH 1,539-1,546......SK1,528...
Kurz vor dem Urnengang in den USA zeichnet sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Präsident Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney ab, was die Unsicherheit der Anleger noch verstärkte.
Doch die Mehrzahl der Experten rechnet mit einer Wiederwahl des Amtsinhabers.
Nach der Wahl könnte es nach Meinung von Banken-Strategen zu einer positiven Reaktion an den Börsen kommen, unabhängig davon, wer am Ende den Einzug ins Weiße Haus schafft.
Im Anschluss an die Wahl des Präsidenten hätten die Aktienmärkte seit 1940 im Schnitt um 3 Prozent zugelegt, merkte Thomas Lee von J.P.Morgan an.
So dürften die risikoreicheren Sektoren Bau, Finanzen und Energie von einem Romney-Sieg profitieren.
Dagegen dürften Unternehmen mit einer hohen Dividendenrendite und global tätige Konzerne von einem Obama-Sieg beflügelt werden.
lieben gruss cobaengel...
ab morgen wird es eine spananende woche.....
nur der wahrheit wegen.......muss aber sagen sicher war ich mir nicht ....und hatte den ganzen Tag ein ..schlechtes gefühl....war gepokert....und fast 2 mal den sell button gedrückt bei 1,504.....das war knapp aber zzt sieht es gut aus...
44709123 05.11.2012 09:05:10 | Kauf ausgeführt | DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N. | 5.500,000 Stk. | Direkthandel 05.11.2012 | Limit Standard | 1,501 - |
Datum: 06.11.12
Uhrzeit: 07:16
ATHEN (dpa-AFX) - Aus Protest gegen weitere harte Sparmaßnahmen haben am Dienstag zweitägige umfangreiche Streiks in Griechenland begonnen.
Ministerien, Schulen, die Fähren, die U-Bahnen, die Busse und die Straßenbahnen werden bestreikt. Im Flugverkehr wird es zu erheblichen Behinderungen kommen, weil die Fluglotsen zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr (MEZ) die Arbeit niederlegen werden.
Auch die Taxifahrer haben die Handbremse angezogen. Ärzte behandeln nur Notfälle.
Die Streiks werden auch am Mittwoch andauern. Am späten Mittwochabend soll das 13,5 Milliarden Euro umfassende Sparpaket vom Parlament gebilligt werden. Demonstrationen sind an beiden Tagen geplant./tt/DP/fbr
Quelle: dpa-AFX
Das wird diesem Land sicherlich sehr gut tun.......Ironie aus;
GadT
Uhrzeit: 07:37
FRANKFURT (dpa-AFX)
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...1656122&ioContid=1908
wann ist Hochzeit von deine sohn und Dino...will doch einen strauss blumen vorbei schiken.....ha ha..
cobaengel
was mich an griechenland ebenfalls freut das nicht jede GR meldung gleich den Markt und ins besondere die coba ins straucheln bringt....
Dino trägst du weiss zur Hochzeit....???grins
ich will blumen streuen
cobaengel
haste nen Clown gefrühstückt? lol
GRL-Meldungen.... machen die Märkte doch schon länger nicht mehr unsicher.
ne clöwnse schmecken mir nicht....
bin nur ausgeschlafen und wieder zu hause das hebt die stimmung...
und das ich coba aktionär bin stimmt mich ebenso froh...
cobaengel...
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...1661979&ioContid=1908
Immer Bewertungs-Sperre; Du postest zu wenig......oder ich bewerte zuviel...lol
Die Hochzeit ist leider geplatzt. Honkys Sohn wollte ein Foto von mir, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Von selbigem war er aber so schockiert, dass er den Termin beim Standesamt sofort storniert hat.
GadT ;-)))
Die Erfahrung lehrt uns ja, wenn der Kurs vor 10.00 Uhr steigt, folgt meist ein Absturz...
ich hätte große Lust zu shorten...
Aber so wie ich mein "Glück" kenne, wäre es heute mal anders und die Coba steigt und steigt :-)
Gehe ich long rein, dann macht sie sicher das was sie immer macht ....abschmieren....
An der Seitenlinie stehen kann manchmal sehr anstrengend sein...wollte ja eigentlich erst am 08.11. wieder einsteigen, aber meine Finger jucken so sehr.... :-(
Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag
Wobei die 8 Cent pro Aktie, die der DeuBa Analyst Freitag rausgelegt hat, mir die positive Stimmung eingetrübt hatte.
Geh wohl (ausser es kommt wieder so ne kurzfristige Negativnews) morgen abend rein.
Allein wegen Q3 2011 Q3 2012 Verlust(reduzierungs) Turnaroundzock.
Meine Meinung
Gruss RPM
nun ja, lieber kleiner Gewinne als größere Verluste ...
bin rausgeflogen bei 1,547......
aber warte wieder auf 1,539----oder -1,536----bzw 1,533 dann wieder neu einstieg....
gruss cobaengel