Euromicron, langfristig aufwärts
habe ich im gleichen umfang wie der bisherige bestand noch mal nachgelegt......cost average sagt man wohl neudeutsch. somit wäre ich allerdings auch schon bei 18,50 im plus. den bereich sollte die aktie dieses jahr , wenn nach ausräumen diverser marktunsicherheiten generell mehr geld in aktien fließt, doch noch schaffen.bei ca.18,60 liegt für mich das nächste kursziel - sollte es dennoch tiefer unter 16 ! zum 52 -wochentief gehen wird mir nichts anderes übrig bleiben als wiederum aufzustocken........sowas kann auf dauer auch ins auge.
Wer ein bißchen mehr in das Geschäftsmodell hinein schaut hätte das erkennen können.
Will nicht von einer Blase reden, aber ein Blubber-Bad mindestens.
Nach der Buy-and-Build-Strategie kommt immer mehr der harte Geschäftsalltag in die Unternehmenszweige.
Hatte bei 22€ meinen Ausstieg. Für eine Re-Invest warte ich noch.
Dieses Jahr hake ich die 20€ ab.
ausgesprochenen, kursziele bezogen sich ja nicht auf die nächsten wochen. möglicherweise hast du jetzt auch den zeitpunkt für ein re-invest verpasst.
ein blick in das heutige orderbuch zeigt, dass ein deutlicher spread ( 1 : 0,675 / geld/ brief ) besteht, was auf einen anstieg hinwies, der sich dann mit +2,3 % auch realisierte .
bei 17,17 und 17,245 wurde ganz ordentlich gekauft - größere verkaufsorder demnach wohl erst wieder ( stand heute ) bei 17,42 zu erwarten , obwohl ich davon ausgehe, dass manche , nach dem heutigen kursverlauf, ihre order noch mal überdenken.
Stück | Geld | Kurs | Brief | Stück |
---|---|---|---|---|
17,535 | 190 | |||
17,525 | 100 | |||
17,500 | 687 | |||
17,490 | 85 | |||
17,480 | 200 | |||
17,440 | 150 | |||
17,420 | 1.300 | |||
17,395 | 100 | |||
17,390 | 80 | |||
17,380 | 115 | |||
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/euca.htm [/URL] | ||||
90 | 17,270 | |||
208 | 17,265 | |||
90 | 17,250 | |||
1.300 | 17,245 | |||
600 | 17,200 | |||
150 | 17,190 | |||
725 | 17,180 | |||
900 | 17,170 | |||
290 | 17,120 | |||
100 | 17,105 |
Summe Aktien im Kauf | Verhältnis | Summe Aktien im Verkauf |
4.453 | 1:0,675 | 3.007 |
Ich hatte bei knapp 16,50 gewartet und es passte.
Bleibe auf Lauerstellung um rechtzeitig zu verkaufen.
Wie gesagt. Die 20€ sehe ich derzeit als Widerstand.
Zuviel Zahlenspiel als "handfestes" Geschäft.
ich bin nun auch Euromicron-Investor. Hatte die Aktie auch schon länger beobachtet.
Leider habe ich es nicht mehr unter 17€ geschafft, aber Luft nach oben ist ja trotzdem noch reichlich vorhanden.
Denke bis Ende des Jahres könnten wir wieder an der 20€-Marke kratzen.
falax, ist es sicherlich keine schlechte entscheidung gewesen. bis zum mittag ( 17,69 ) hatte ich noch an einen run geglaubt, aber die ungläubigen nehmen halt jeden cent mit.
6 wochen keine beiträge ?? warten alle bis zum bruch der widerstandlinie bei 19,80 oder der ergebnisse des nächsten quartalsbericht ? vielleicht fällt ja beides auf das gleiche datum.......
nachrichten mit klar steigenden kurszielen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2998738.html
"......Danach zog er schnell auf 19,00 Euro an. Dieses Hoch durchbricht die Aktie aktuell. Damit kommt es zu einem weiteren Kaufsignal, das zumindest einen Rallyschub auf 20,42 Euro ermöglichen sollte. Gelingt der Aktie ein Ausbruch über den dort liegenden Widerstandsbereich, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 23,10/00 Euro möglich.......... "
heute vormittag ist zumindest schon mehrfach an den " alten " widerstand von 19,80 geklopft worden. man muss kein phantast sein, um das letzte zwischenhoch aus dem märz letzten jahres als klares ziel zu definieren.
in dem bericht steht aber auch :
"Angesichts der geringeren Profitabilität soll auch die Dividende vorerst nicht aufgestockt werden. In diesem Jahr dürfte die Dividende beim bisherigen Wert von 1,15 Euro bleiben oder darunter liegen. "
über die interpretation des " oder " kann man jetzt nur spekulieren.
charttechnisch jetzt in eine entscheidende phase :
unterstützung trifft auf widerstand - wenn der bereich bei ca 20,11in den nächsten tagen nach oben verlassen wird ist das ein bullenzeichen mit kleinem sternchen ! sollte das nicht erreicht werden bleibt ein klares verkaufssignal - alles nur meine bescheidene meinung - keine empfehlung für irgendetwas.
passiert , was ich als ungünstige version angezeigt hatte : der kreuzwiderstand wurde nicht nach oben aufgelöst und die rücksetzer folgten.
was bleibt ist die vorerst letzte von drei unterstützungslinien: was aber auch heißt , dass ende nächster woche die 20,18 - 20,19 nach oben verlassen werden sollten ohne weitere rücksetzer unter die unterste tangente. bin mal gespannt.
bei 18,997-19 . sollte der kurs von dort nicht nach oben abprallen und diese unterstützung auch nicht halten ist der gesamte aufwind der letzten wochen verpufft.
drittschlechtetster t-daxwert heute . nur sls eingelöst oder rumort es da irgendwo ? für mich jedenfalls unverständlich was da passiert.
für 2012 erreicht und einen Konzernumsatz von rund 330 Mio. EUR
erwirtschaftet.
Aus dem vorläufigen, noch nicht geprüften Ergebnis vor Zinsen und Steuern
(Konzern EBIT) und vor Einmalaufwendungen von rund 21,5-22,5 Mio. EUR (Vj
24,2 Mio. EUR) wurden rund 4,5 Mio. EUR für Restrukturierungsmaßnahmen
eingesetzt, um das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Dazu gehörten
u.a.:
- Aufgabe nicht zukunftsfähiger Standorte
- Umbau der Führungs- und Managementstrukturen in den operativen
Gesellschaften
- Ausbau und Modernisierung der IT-Landschaft auf rund 500 Mio. EUR
fähiges Equipment
- Abschreibungen auf stille Reserven aus Kaufpreisallokationen
- und weitere kleinere Maßnahmen
Das vorläufige, ungeprüfte Konzern EBIT wird folglich zwischen 17,0 und
17,5 Mio. EUR liegen. Das EBITDA, auf das die euromicron bei weiterem
Wachstum ihre Berichterstattung künftig stärker abstellen wird, zeigt einen
vorläufigen Wert zwischen 24,5 und 25,5 Mio. EUR.
Liquidität und Nettoverschuldung konnten trotz der Einmalaufwendungen
stabil gehalten werden. Das Eigenkapital wird - unter Berücksichtigung der
in 2012 erfolgten Dividendenausschüttung - auf Vorjahresniveau in Höhe von
rund 120 Mio. EUR erwartet. Somit werden auch die guten Ratings des
Unternehmens bestätigt.
Zitat:
Um dies zu finanzieren, will der Vorstand die Dividende kräftig kürzen. "Der Vorschlag des Vorstandes könnte aus heutiger Sicht in einer Größenordnung von 20 bis 40 Cent pro Aktie liegen", hieß es. Für 2011 hatte das im TecDax (TecDAX) notierte Unternehmen noch 1,15 Euro bezahlt.
Hatte bei knapp 20 gekauft. Der einzige Trost, dass die Aktie bisher so underperformed hat, war die Dividende. Jetzt heisst es wohl, ne Menge Geduld haben und auf bessere Zeiten hoffen.