Eurogas - Reloaded

Seite 67 von 222
Neuester Beitrag: 15.06.22 17:23
Eröffnet am:27.09.12 21:40von: vienaAnzahl Beiträge:6.544
Neuester Beitrag:15.06.22 17:23von: bradettiLeser gesamt:2.139.862
Forum:Hot-Stocks Leser heute:493
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 222  >  

383 Postings, 4796 Tage TaschenrechnerIndustriespionage gegen EuroGas

6
31.08.13 13:29

Die erwartete 2 Mio. Zahlung, die 20 Mio. Investitionen in den "Stein von den man nicht leben wird", sind nur - wenn auch nicht angenehme - Nebengeräusche für jene VSK "Mining", die Schmid Industrie Holding und den Senior Herrn Friedrich Schmid mit Blick auf das Aus bei europaweiten Ausschreibungen für einen Mrd.-Baustoffproduzenten. Das würde richtig weh tun. Nicht nebenher wird der Ausgang dieses Verfahrens den beiden Zielen von EuroGas: 1. Schadenersatzzahlung der Slowakei an EuroGas und 2. Rückgabe der zu unrecht entzogenen Talk-Lizenz an EuroGas "nicht schaden". (Korruption zulasten EuroGas ist ein weiteres Thema.) Herrn Friedrich Schmid wäre eine Klärung zu den Unterlagen"kopien" anzuraten. Oder will man dieses, für EuroGas glücklicherweise so hirnfrei vorgenommene, Unterlagenrecycling wirklich auch noch mit o.g. Nachwirkung gerichtlich feststellen lassen? 20 oder 22 Mio. dürfen da keinen Unterschied mehr machen.

Salve,

Tasche smile

302 Postings, 4436 Tage lale94Industriespionage und was sonst noch dazugehört

4
31.08.13 21:03
letztenendes wäre Schmid dann wahrscheinlich froh, wenn er nur von europ. Tendern ausgeschlossen wird. Ein Nachweis von Spiongage und dann noch dieser unsäglichen Geschichte mit Bestechlichkeit, auch wenn es jetzt den Anschein hätte, daß man das alles Corej in die Schuhe schieben könnte, wäre dann möglicherweise nicht mehr nur mit Repressalien gegen die Firma gerichtet. Da kommen dann ganz andere Aspekte des Strafrechts zu tragen. Da würde ich an Schmids Stelle auch alles dagegen unternehmen.

Von meiner Seite aus ganz klar, alles aufdecken und weg das Pack. Mir haben die einfach schon zu viel Geld gekostet. Mitleid habe ich mit diesen Halunken nicht im geringsten.

2504 Postings, 6894 Tage vienaoh Sch...

5
03.09.13 15:28
die Tombstone Leute gönnen einem auch gar nix mehr.
Ich hatte mich schon auf die nächsten drei Monate mit der
*Schweizer Garde* gefreut wo es um "abgelaufenen Lizenzen " geht.
Das war im letzten Jahr ein so schönes Thema...Schade -müssen sie halt etwas anderes suchen:-)
Auf diesem Gebiet von Tombstone -das oberhalb unserer Sandwich Claims ist-
waren große historische Vorkommen.
Unterhalb unseres Sandwich Claims gehörte das Lans "Southern Silver".Die haben es allerdings vor zwei Jahren ihren JV Partner Freeport abstecken lassen, nachdem die 3 Bohrungen gemacht haben.In der Zwischenzeit hat Freeport nochmal neue Claims rundherum abgesteckt.
Das muss aber nix bedeuten.  

2504 Postings, 6894 Tage vienabin mal gespannt

3
03.09.13 18:58
wann der kleine Scheckbetrüger mit seiner VSK Aussage zurückrudert :-)
Man muss immer lesen ,schauen und verstehen!
Eugs wird selbstverständlich nicht mit der SIH ins Bett gehen!
Mafiöse Betrüger sollte man in KEINEM Falle unterstützen!  

810 Postings, 4771 Tage ArizonaWie interpretierst du das Verhalten von

03.09.13 19:07
Schmid hinsichtlich der Änderungen im Firmengefüge?  

2504 Postings, 6894 Tage vienada hat sich doch nix geändert

1
03.09.13 19:26
Eurotalk wurde zugemacht...wer lesen kann ist klar im Vorteil!  

810 Postings, 4771 Tage ArizonaIch meinte eigentlich seine Hintergedanken dabei..

03.09.13 19:41

2504 Postings, 6894 Tage vienaund du meinst

2
03.09.13 19:46
das schreib ich hier?????  

810 Postings, 4771 Tage ArizonaSollte eigentlich möglich sein, nachdem

2
03.09.13 19:54
man schon jahrelang mit Pro-Eugs-Zeugs versorgt wird.

2504 Postings, 6894 Tage vienaich versorge

3
03.09.13 20:07
nur noch mit Colts.
Eugs juckt mich im Moment nicht die Bohne .Da kann man nichts verdienen. Egal was passiert.  

1081 Postings, 4780 Tage lewwerworschtganz

09.09.13 12:02
schön ruhig hier...!  

153 Postings, 4129 Tage BuchloeEnde?

11.09.13 17:27
Für mich ist das etwas schwer zu deuten. Heißt das, dass hier jetzt wahrscheinlich Ende ist? Ich möchte niemand zum hellsehen überreden, aber kann es sein, das jemand dazu eine Meinung hat?  

19 Postings, 4382 Tage elhacimEnde?

5
11.09.13 22:03
Nöö! Da wird in aller Ruhe im administrativen Bereich gearbeitet und das ist gut so!
Leider taucht auch viel Unrat auf, der erstmal bereinigt werden muß, laß es einfach gut sein, die Dinge nehmen ihren Lauf! Nimm es mit der stoischen Ruhe des Nordens, so wie wir hier das Wetter meistern!

153 Postings, 4129 Tage Buchloeelhacim - das ist gut

13.09.13 21:35
Ja, der Kommentar war gut. So sehe ich es auch gern. Und in der Vergangenheit hat es sich immer wieder ausgezahlt - zumindest auf den Gesamtwert des Depots - die Tiefen auszusitzen. Zeit ist Geld - bzw. der Luxus eine längere Zeit die Füße still halten zu können.
Grüße an die Gelassenheit des Nordens - Ein Bayer.
PS: Bei uns heißt es "erst amal mach ma nix, und dann schau mer mal, und dann werma sche seng."    

2504 Postings, 6894 Tage vienaKlagen

14.09.13 17:06

Entlarvt: Internationale Anwaltselite verdient Millionen mit Klagen gegen Staaten
.

November 27th 2012

Brüssel/ Amsterdam - Eine kleine Gruppe von internationalen Anwaltskanzleien, Schiedsrichtern und Spekulanten schürt weltweit eine Welle internationaler Investitions-Schiedsverfahren, die Steuerzahler Milliarden kosten und Gesetze zum Schutz des Allgemeinwohls verhindern, so eine neue Studie des Transnational Institute und des Corporate Europe Observatory.

Profiting from Injustice (“Profit durch Un-Recht”) deckt eine florierende Rechtsbranche auf, die auf Kosten von Steuerzahlern, Umweltschutz und Menschenrechten die Interessen multinationaler Konzerne vertritt. Anwaltskanzleien und Schiedsrichter, die mit Investitionsklagen gegen Regierungen Millionen verdienen, treiben aktiv die Zahl der Klagen in die Höhe und lobbyieren gegen Reformen im öffentlichen Interesse.

“Die internationale Investitionsschiedsgerichtsbarkeit ist weder gerecht noch unabhängig. Regierungen sind die Hände gebunden, während Multis von einem Rechtssystem profitieren, das einseitig an den Interessen von Investoren ausgerichtet ist. Eine Handvoll Kanzleien ermuntert Konzerne emsig, Regierungen zu verklagen. Und die Top-Schiedsrichter missbrauchen ihren Einfluss, um den Weg für weitere millionenschwere Prozesse zu ebnen”, sagte Cecilia Olivet vom Transnational Institute, Mitautorin der Studie.

Die 76 Seiten lange Studie beschreibt die jüngste Hochkonjunktur der internationalen Investitionsschiedsgerichtsbarkeit, die ursprünglich einmal gedacht war für Fälle von direkter Enteignung. Im Jahr 2011 gab es 450 bekannte Investor-Staat-Klagen, gegenüber 38 im Jahr 1996.1 Anwalts- und Prozesskosten betragen im Durchschnitt mehr als US$8 Millionen pro Streitfall, und liegen in manchen Fällen bei über US$30 Millionen.2

Die Branche wird von einer kleinen Gruppe von Anwaltskanzleien3 und führenden Schiedsrichtern [4] aus dem Norden beherrscht. Drei Kanzleien – Freshfields (GB), White & Case (US) und King & Spalding (US) – geben an, alleine 2011 an 130 Investor-Staat-Klagen beteiligt gewesen zu sein. Fünfzehn Schiedsrichter – die „innere Mafia“ – haben 55% aller bekannten Klagen entschieden.4

Viele Schiedsrichter fungieren parallel als Anwälte der Streitparteien und arbeiten an Hochschulen, für Regierungen, als Lobbyisten und Medien-Kommentatoren. Manche haben enge persönliche und wirtschaftliche Verbindungen zu Unternehmen. Sie haben einen enormen Einfluss auf das Rechtssystem, an dessen Erhalt sie ein wirtschaftliches Eigeninteresse haben.5

Die Studie stellt auch einen neuen Akteur in der Investitionsschiedsgerichtsbarkeit vor: Prozessfinanzierer. Investmentfonds wie Burford (US) und Juridicia (GB) spekulieren zunehmend mit Prozessen, indem sie Investor-Staat-Klagen finanzieren und dann 20% bis 50% der am Ende zuerkannten Entschädigungssumme einstreichen.6

Zu den laufenden Klagen von Investoren gegen Staaten gehören die des Tabakkonzerns Philip Morris gegen Uruguay und Australien wegen Gesundheitswarnungen auf Zigarettenschachteln sowie die US$3,7 Milliarden-Klage des schwedischen Energiekonzerns Vattenfall gegen den deutschen Atomausstieg.7

Einige Regierungen wenden sich bereits von der Investor-Staat-Schiedsgerichtsbarkeit ab. Australien verhandelt keine entsprechenden Klauseln mehr in seinen Handelsabkommen. Bolivien, Ecuador und Venezuela haben mehrere Investitionsschutzabkommen aufgekündigt. Südafrika will weder neue Verträge unterzeichnen, noch bestehende verlängern.

„Das in-die-eigene-Tasche-Wirtschaften von Kanzleien und Schiedsrichtern entlarvt die Ungerechtigkeit des internationalen Investitionsrechts. Regierungen sollten entweder keine Investitionsschutzabkommen unterzeichnen oder keine Klauseln akzeptieren, mit denen Investoren sie direkt vor internationale Schiedsgerichte zerren können. Zumindest sollten Regierungen sicherstellen, dass Gesetze zum Schutz des Allgemeinwohls nicht vor solchen Schiedsgerichten angegriffen werden können“, sagte Pia Eberhardt von Corporate Europe Observatory, Mitautorin der Studie.

20-50 % ist viel zu wenig- ich tippe mal auf 60%....

810 Postings, 4771 Tage ArizonaWillst du darauf vorbereiten,dass für

14.09.13 18:56
die Aktionäre nur noch Brosamen übrig bleiben?  

73 Postings, 4403 Tage FeldsteinSo langsam...

4
16.09.13 18:43
könnt mal wieder was von der GL kommen... wenn noch keine Resultate, dann doch den Stand der Dinge: Tietze, Beyer, geplante HV  -  Handelbarkeit der AG, Einbuchung der INCs  -  Stand in Kosice wg. Industriespionage, Stand Klage gegen Slowakei, Vergabe der Talk-Lizenz  -  Silber-JV in Idaho  -  da gibts ne Menge Fragen!  

2504 Postings, 6894 Tage vienanur keine Zwischemeldungen

16.09.13 20:45
das impliziert dann wieder gefühlte 300 Mails vom Schäääfchen ,  daß er nur noch Vollzug sehen will :-)  

903 Postings, 4442 Tage Nasenkalliviena, die Mails

1
17.09.13 16:15
vom Schafi liest Du doch eh nicht mehr oder hast Du etwa Langeweile?

Ich würde eine Wasserstandsmeldung zu den von Feldstein gewünschten Punkten auch nicht für verkehrt halten.  

2504 Postings, 6894 Tage vienaich treffe

1
17.09.13 17:17
am Wochenende den Meister aller Klassen-aber das wars auch.  

73 Postings, 4403 Tage FeldsteinNun, es würde

1
18.09.13 13:42
EUGS bzw unserem CEO gut anstehen, die Aktionäre, die nun schon über lange Zeit ihre ordentlich erworbenen Aktien nicht handeln können -wer trägt die Verantwortung dafür?-, auf dem Laufenden zu halten und auch über weitere Verzögerungen zu informieren.

Das ist keine Schande, das kann immer passieren. Besonders dann, wenn ich wie WR oft "in Kürze" schreibe, sollte ich mich verpflichtet fühlen, meine Aktionäre zu informieren, warum es dann doch länger dauert. Das gehört sich so.

Es hat da bei EUGS in der letzten Zeit immer mal wieder ein paar gute Ansätze gegeben, leider ist es aber auch dabei geblieben. Da muss mal ein neues Verständnis entwickelt werden für den Umgang mit den stark strapazierten Aktionären! Das weiß doch jeder!

Und ob dann irgendjemand in irgendeinem Forum dies oder jenes kommentiert oder nicht- wen interessierts? Es geht um mehr!  

2504 Postings, 6894 Tage vienasachlich vollkommen

2
18.09.13 13:53
richtig.
Aber diese -aus dem Schützengraben agierenden - natürlich vollkommen sachlichen User- gehen nicht nur mir durch ihre andauernde persönliche Schiene ziemlich auf den Zeiger.
Da tun sich ja im Normalfall Nichtaktionäre hervor.
Einem würde ich gerne mal persönlich begegnen und im bei seiner Wende helfen!
Mal sehen ob es weitergeht..  

73 Postings, 4403 Tage Feldstein...und wie!

18.09.13 15:56

153 Postings, 4129 Tage Buchloe???

20.09.13 15:23
Aja...  

1081 Postings, 4780 Tage lewwerworschtist

25.09.13 09:14
das die Ruhe vor dem Sturm, schön wär´s jedenfalls...:-) !

Forza EUGS  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben