Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 281 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.402.848 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.254 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 279 | 280 | | 282 | 283 | ... 328 > |
Ich bin nirgends investiert. Ich warte auf den rebound. Und dann mit Hebel. Die Eurobank kann man vergessen.
Meine Meinung
Das kostet jetzt halt ein bischen was.
Und morgen kostet es noch mal ein wenig oder eben mehr.
sich die Lage beruhigt hat. Rechnest also mit weiter stark fallenden Kursen,
um günstiger einzukaufen. Sonst macht das ja keinen Sinn..
@ Weltumradler: Schon am Montag verkauft. Minenwerte bevorzugt.
Viel Glück dabei! Musst halt dann LONG gehen ;-)
Ihr wart sicher nicht die einzigen Verkäufer heute.
-> Ich habe nicht verkauft, und habe es auch nicht vor!
Meine Meinung:
Marktumfeld ist sch...sse, stimmt.
Ölpreis sinkt wegen Überangebot und daraus folgend, Spekulation auf sinkende Nachfrage. Ergo ..Weltkonjunktur bricht ein. Aha. China - Zockerbörse kommt zurück auf den Boden. Wird auch Zeit, daß dort korrigiert wird.
Wie gehts weiter?
-> Der Spuk ist bald vorbei! HuiiBuhh-Bärli.. wird bald wieder zum Bullen!
BIP-Zahlen aus China sind bekannt, die Speku auf den Ölpreis dahingehend
(sinkende Nachfrage) ist also eigentlich schon eingepreist.
Iran..Ende der Sanktionen und daher noch größeres Öl-Angebot auf dem Markt,
ist schon längst erwartet, und daher mMn schon eingepreist.
Drastisch sinkende Engerie-Kosten (Öl-Preis)....vor einigen Jahen wurde dies gegenteilig interpretiert..nämlich daß dies sinkende Kosten für die Industrie bedeutet und daher Wachstums-fördernd wirkt! Momentan heisst es aber nur.. Ölpreis down => Weltkonjunktur down!
Es besteht mMn einfach ein grosses Interesse seitens der großen Fonds etc., die Indizes wieder auf ein Niveau zu drücken, wo sich ein Einstieg lohnt.
Nach 7 oder 8 Jahren Hausse.... normal! Kann ja nicht ewig stetig bergauf gehen.
Ohne Tal -> kein Berg!
Im großen Ganzen gesehen ist das momentan kein Crash, sondern eine überfällige
Korrektur. Dazu lohnt es sich, die Charts von Dax, Dow etc. über 5 Jahre hinweg anzuschauen.
Klar hat sowohl die EZB als auch die FED in den letzten Jahren Geld ohne Ende in den Markt geworfen... aber aus dem Interesse heraus, die Real-Wirtschaft zu stärken, und nicht die Börsen! OK, aber die Real-Wirtschaft steht doch wesentlich besser da, als es die Börsen aktuell wiederspiegeln.
Griechenland-Banken-Kuse per 20.01.2016:
PB: ca. 45 unter KE-Preis (Piraeus).
EB: ca. 30% drunter.
NBG: ca. 25% drunter.
AB: ca. 15% drunter.
-> Schnäppchenpreise!!!
Wie gesagt, habe nix verkauft, sondern im Gegenteil.. stehe mit
nochmal 14K bereit und werde verbilligen. (Momentan mit 56K EK-Preis investiert,
bei allen vieren).
@Profi & Co... ich weiss, Ihr denkt ich bin blöde...
Wir werden sehen, wer Recht behält... ;-)
http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/...ten-Hafen-auf-1001007048
Athen (awp/sda/reu) - Die Verhandlungen zur Privatisierung von Griechenlands grösstem Hafen kommen voran. Nach monatelanger Verzögerung bei dem Verkaufsprozess erhöhte die chinesische Reederei Cosco ihr Gebot für einen Mehrheitsanteil von 67 Prozent an der Hafengesellschaft von Piräus (OLP) auf 368,5 Millionen Euro, wie die griechische Privatisierungsbehörde am Mittwoch mitteilte.
In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, dass nur die Chinesen eine Offerte vorgelegt hatten. Mit der Angelegenheit vertraute Personen bezifferten den ersten Angebotspreis auf rund 300 Millionen Euro. Die Agentur hatte daraufhin den Bieter aufgefordert, seine Offerte aufzustocken.
Der Vereinbarung zufolge soll Cosco zunächst 51 Prozent an dem Hafen erwerben. Weitere 16 Prozent erhält die Reederei nach Investitionen in den nächsten fünf Jahren. In zehn Jahren sollen sich die Gesamtinvestitionen der Chinesen auf 350 Millionen Euro belaufen.
Zu den Interessenten zählten neben Cosco der niederländische Hafenbetreiber APM sowie die International Container Terminal Services mit Sitz auf den Philippinen. Fortschritte bei Privatisierungen waren eine wichtige Bedingung für das dritte Hilfspaket im Volumen von 86 Milliarden Euro, das die Regierung in Athen mit den Euro-Partnern ausgehandelt hat. Bislang haben die Privatisierungen Einnahmen von lediglich 3,5 Milliarden Euro gebracht.
Nach langem Ringen hatte der Flughafenbetreiber Fraport Mitte Dezember die Verträge zum Betrieb von 14 Regionalflughäfen in Griechenland unterzeichnet. Zusammen mit dem griechischen Partner Copelouzos soll der deutsche Konzern die Flughäfen 40 Jahre lang betreiben. Es ist die erste grössere Privatisierung des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras.
Die nächste Neue Regierung dürfte nur.....die nächste Demo dürfte nur......
Griechenland ist ein failed state, wer es noch immer nicht glaubt, sollte jetzt investieren
Weder Deutschland, weder der IWF , weder die finanzmafia, noch der Schäuble ist schuld, sondern Griechenland selbst
hier angemeldet und das spiel geht von neuen los....!
User Anonymus war sicher ein vorzeigebeispiel....wenn er nicht gestorben ist lebt er sicher noch irgendwo hier im arivathread...
Verbot von Leerverkäufen im Dezember aufgehoben wurde.
Scheint so, als ob die griechische Börsenaufsicht, bzw. die Regierung
selbst, ein Interesse an fallenden Kursen hat?
Um die Kurse zu stützen, müsste das Verbot einfach wieder
eingeführt werden. Bisher ist das nicht der Fall... komisch.
Einige User in den griech.Banken-Foren schwätzen immer...
"die nächste KE wird kommen, bald!"
->Hä? Wozu? Die Banken sind rekapitalisiert, auf worst case szenario!
Sinkende Kurse = sinkende MARKTkapitalisierung.
Aber was hat das mit der Kapitalisierung der Banken an sich zu tun? Nix!
Sollten weiterhin Kapital-Probleme auftreten, z.b. durch NPLs, ist immer
noch der HFSF da , um auszuhelfen.
Mir erscheint das Niveau der Kurse der Bank-Aktien aktuell... höchst unlogisch!
Ein Grund mehr, nicht zu verkaufen.
Aber mir ist klar, wann die Kurse wieder steigen werden...nämlich kurz nachdem
ich verkauft habe! ;-)
-> Ein weiterer Grund, nicht zu verkaufen. ;-)
Ich halte meine Posis weiter auf Long-Sicht, oder zumindest mittelfristig,
kommt auf die Bank an.
Leichten Ärger verspüre ich nur, daß ich (wiedermal) nicht die günstigsten EKs
erwischt habe. Aber ich habe ja noch Pulver, um meinen Schnitt weiter zu verbilligen!
P.S. Die griechische Bevölkerung kann streiken wie sie will..
Reformen verhindert das nicht. Ausser Tsipras und der Rest
der unfähigen Truppe namens Parlament (alos incl. Opposition)
wollen den Grexit. Wollen sie aber nicht!
Würde dem Tsipras auch mal den Rat geben, sich ordentlich selbst voll zuschleimen
um in den trockenen Arsch von Lagarde zu passen! ;-)
Wobei die Haltung der IWF eins fördert.... der Schuldenschnitt wird kommen!
So long, Gruss an alle Investieren!
als die Zickerei, die Schadenfreude und das willenlose gebashe was hier in den letzten Tagen geschrieben wird.
Nur mit einer einzigen Außnahme....!
Griechischer Index auf tiefsten Niveau seit 5 Jahren, und alles ist in bester Ordnung...!
Was ist mit euren Weltmarkt....ist heute Burkina -Faso schuld,....????
Obwohl ich einer von den wenigen Verlierern ( nur mehr 15000% bis zum EK, was sich bis zum Jahr 2099 sicher ausgehen wird...!) bei meinen Griechenbanken bin, habe ich eine totale Aversion gegen dieses leider noch vorhandenes Klopapier entwickelt,.....!
und warum ich nicht verkaufe: weil wenn dir jemand den Kopf abschneidet, ist eine Fußpflege auch nicht mehr unbedingt notwendig...!( nach minus 99,99% sind die 0,01% auch noch als Spende für XXXX zu sehen.... ;) .. )
Warten auf die Milliardenabschreibungen der Q 4 Zahlen, da wird es krachen...!
Und nicht nur Jonny hat sich arg getäuscht bei diesen Papieren, aber wenigstens versprühte er ein wenig fundierten Optimismus, der jetzt auch fürn Ar....h ist, wie es die letzen 11 Monate(Februar 2015 meine erste Posi zu 0,16 oder 16€ mit Kursziel 25-30€ gekauft..!) des modernen Raubrittertums bewiesen haben,.....!(brauche nur mehr 29,40€ zum EK....!!....)...usw,....usw,.... und kein Muks von oberster Ebene zu hören,......naja...die lachen sich sicher ins Fäustchen,....
http://translate.google.com/...%2584%25CE%25BF%25CF%2585-default.html
.....aber es war vorher sehr oft rooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooot..!
...und Morgen dann...passiert gar nichts......................(saturday)..........und Montag sind die Chinesen wieder schuld.....oder die NPL.s oder vielleicht das mikrige Eigenkapital der schlechtesten Bank Griechenlands, mit mikrigen 400 Mio.€....aber rekordträchtigen 5 Milliarden an latenten Steuern....!
;)