Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 275 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.404.003 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 273 | 274 | | 276 | 277 | ... 328 > |
Also das ganze Geld von Anfang 2015/2013 vor dem Sturz durch den Grexit ist weg!?
Die Aktien Zahl hat sich verringert beim Splitt!?
Die Werte vor dem Grexit waren noch bei dem 10-20fachen vor 6 Monaten!?
Die Werte Anfang 2015/2013 hatten noch die alte Gesetzgebung "Schuldnergesetz" in der Bewertung und die Pfändung für Firmenkredite!?
Aus den Banken ist der Staat fast draußen und unter 20% zu 80-90% davor!?
Die Anleihen des Staates sind durch die EU geschützt und werden ab Juni sehr wahrscheinlich wieder gehandelt!?
Der Anleihentest des Staates hat eine Verzinsung Anfang DEZEMBER 2015 von 2,7% erbracht!?
Die Griechen bekommen 86 Milliarden in den nächsten 3 Jahren an Förderungen, davon sind 20 Milliarden schon fest bereit gestellt!?
Grexit jetzt noch Sinnvoll bei 295 Milliarden Bürgschaft und 20 Milliarden Zahlungen!?
Die Griechen Ihre Wirtschaft ist nicht um 2,5% mit dem Grexit eingebrochen!?
Das Parlament hat die Reformen genehmigt!?
Die Amis drohen den Europäern diese Krise mit allen Mittel einzudämmen, weil das Ganze Wirtschaftssystem sonst zusammenbricht!?
Black Rock Goldmann etc. schicken Ihre sogenannten Kreitverwerter auf den Weg nach Griechenland!?
Alpha käuft 8% Piräus!?
Die Regierung feiert einen Verlust von 55 Milliarden bei den Banken an Anteilen, obwohl sie jetzt dafür Zinsenzahlen müssen bei den Gläubigern!?
Egal woher vorher das Geld (55 Milliarden) kam, ist es jetzt weg!?
Wurden 2013 die faulen Kredite nicht vorher von EU und Griechen bewertet und für NBG 1,70 Euro gezahlt, weil diese es Wert sind waren!? (Das wären jetzt 25,50 Euro) 15/1!?
Jetzt soll sich jeder selbst zu jeder Frage eine Antwort suchen und dann entscheiden ob es hier sich lohnt einzusteigen! :-)
Jetzt sind wir wieder unter einem Euro. Ich gebe es auf mit den Griechen. Da gibt es interessantere Dinge. Man sollte sich nicht so in ein Invest verbeissen.
Heute ging der DAX tüchtig in die Knie. Morgen vielleicht noch mal. Da kann man eher an ein Invest denken. Nur meine Meinung. Ich habe aber keine Ahnung. Viel Spaß allen beim GR Zock
Lieber sparfuchs65,
einfach nur viel spass, wo auch immer DU hingehst....
ICH danke Johnny für seine sehr gute Analyse.....
Die EUROBANK ist GERETTET. worden....
In ein paar TAGEN kommen die Zahlen, die höchstwahrscheinlich POSITIV sind...
DIE, welche hier länger Investiert sind, wissen des....
UND vergisst nicht die POLITIK..... Wahljahre.... die MÜSSEN nun POsitive´s liefern....
Für mich: Die Verantwortlichen haben nur einfach künstlich hier die EUROBANK Unten gehalten..... Warum wohl???
WIR haben aber nun das JAHR 2016......
Johnny.....
könntest Du (nur als Schätzung) irgendwie die EK´s von jetzt, von den Alt-Investoren Will,- Fairfax,- usw... hier posten.... Die haben nachgekauft...aber ungefähr die EK´s wären gut....
Bei der BOI, haben einige gesehen, dass dies superwichtig ist...
Gruss Freenex
Ps: Auch alles Gute ins neue Jahr 2016 :)
gute Informationen, gerade hier über die EUROBANK!!!
Ach ich liebe es im Tal der Dränen zu stehen und mir zu überlegen warum jetzt alle weinen!?
Warum alle weg rennen!?
China!?
Rentengesetzt?
Fragen über Fragen!!!
Aber billig billig billig! :-)
..nur 400 Millionen Eigenkapital...ohne latente Steuern......!
Falls diese Zahlen die Wahrheit wiederspiegeln, dann ist die Bank mit ihren Tier 1 Wert von 1,25% "zum in den Wind schießen,".....!????
.....und der Kursverlauf wird ja auch immer erschreckender,.....! OMG...!
http://translate.googleusercontent.com/...rGZcqmweOoEDXgP8guwOEc-ocVA
Mit solchen Meldungen sollte man sehr vorsichtig umgehen, denn in dem Aktuellenkursen die hier in die Bewertung einfließen sind nur die Werte der KE eingestellt mit nicht greifbaren Zahlen was an Krediten etc. wie bewerte werden müssten und wird!
Die Bewertung steht auch unter der alten Gesetzgebung für Kreditverwertung und auch sind die Anleihen des Staates mit 60% der faulen Krediten nicht berücksichtigt!
Um es auf den Punkt zu bringen, sind die Zahlen völlig für die Stelle an der die Sonne niemals scheint! :-)
kann ich dann erweitern, dass es die 8000 St. waren , die weggegangen sind,
somit haben Sie 3200 Euro Verlust gemacht . Wirklich ein schreckliches Ende.
Könnte ich mir nicht leisten , deshalb werde ich meine Buchwert Minus
schön locker aussitzen.
Gruss rübi!
Ich hoffe nur, dass die Eigenkapitalquote von 400 Mio.€ bei Eurobank einfach nicht wirklich ist, und anderes Kapital versteckt vorhanden ist,..was eher als unwahrscheinlich gilt, da ja News von Bankingnews.gr relativ Szenariogetreu als Werthaltiger als alle Aktien der Banken, zu interpretieren sind....!
Und die Globale Krise ist momentan auch nicht zu verachten...wobei ich die niedrigen Kurse der Bankaktien nicht einmal dieser Krise anrechne, sondern noch immer der undurchschaubaren Aktionen der letzten Monate, und der Nachrichtensperre der Banken nach außen...!
OK...es ist vielleicht der quiet periode anzurechnen, die vor veröffentlichung der Zahlen gilt....!
dass die Banken alle vor einem Neubeginn stehen.
Noch nichts hat sich richtig bewegt, einmal durch ständige
feiertagsbedingte Unterbrechungen und der zur Zeit miserablen
Weltbörsen Situation.
Nach wie vor sind die GR Bankaktien so richtig ausgelutscht und es ist noch
keine Richtung sichtbar.
Meine Aussage: Nach unten wird nichts passieren .
Ich sehe somit Potential für alle GR Bankaktien .
Wer jetzt verkauft, ist nervös wegen der kurzen Phase des Stillstandes
durch die genannten objektiven Bedingungen.
Nach oben immer, nach unten nimmer!
"...Noch nichts hat sich richtig bewegt, einmal durch ständige
feiertagsbedingte Unterbrechungen und der zur Zeit miserablen
Weltbörsen Situation...."
dass gerade gebeutelte werte wie die griechischen bankenwerte eine art eigenleben leben haben, und FALLS POTENTIAL vorhanden diese auch GEGEN den strom schwimmen....... - ich glaube daran und werde übernächste Woche evtl. aufstocken, hier vermutlich nicht, oder die nbg neu hinzugewinnen....
gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....
Da dies hier im Moment die anderen nervt,
wünsche ich allen einen schönen Abend!