Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 273 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.404.119 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 328 > |
diese grüße gelten vor allem spät, unserem UREUROBÄNKLER, sowie seiner boi gefolgschaft.....
desweiteren wünsche ich einigen postern mehr gelassenheit und auch die fähigkeiten mal mit verlust verkaufen zu können. gestern habe ich z.b. "window dressing" im kleinen stil betrieben, um einen meiner minenwerte mit ca. 30% verlust zu verkaufen um sie kurze zeit später wieder zu kaufen - um sie mit meinen noch vorhandenen gewinnen aus 2015 noch gegenrechnen zu können. muss nicht jeder verstehen, doch denkt mal darüber nach......
das leben ist sehr kurz und manche verbringen diese kostbare zeit mit kommentieren jeder centbewegung, dieses verhalten rechtfertigt keine noch so tolle rally.
werde nun brav zur arbeit gehen, heute abend wohl in einer kneipe mit leckerem essen versumpfen um morgen dann für 5-6 tage meine kaulquappen zu besuchen. diese zeit ist natürlich pc frei, werde an die verstorbenen denken, den daheimgebliebenen sowie versuchen die natur zu genießen.
allen einen schönen jahresausklang.
gruß welti
Bei 2,5M Umsatz bis 13:30 zur Halbzeit würde ich eher sagen, dass da ein paar wenige private noch Geld für Weihnachten brauchen. Die Börse ist heute tot, da gibts wenig Verkäufer und noch weniger Käufer.
Frohe Weihnachten!
Eben hat man die Eurolife für 316 Mio. Euro verkauft um die Kernkapitalquote zu steigern. Dem Staat gehören nur noch zwei Prozent der Eurobank . In das Land kehrt langsam Ruhe ein. Die Bank kann so langsam wieder in Ruhe arbeiten. Die Investoren kommen nach Griechenland zurück. Alles solche Kleinigkeiten .... ?
In dem Sinne für alle Beteiligten ein schönes Weihnachtsfest .... kommt ein wenig zur Ruhe. Die letzten Monate waren verdammt hart und nächstes Jahr sieht es hoffentlich alles Mal ganz anders aus.
Viele Grüße
Euer Spaet
nur zur Ansicht:(Kursverlauf der neuen Eurobank..letzten 7 Tage...)Schlußkurse:
1,109
1,08
1,08
1,04
1,05
1,04
1,03
Salute Griechenzocker!
Salve! (..wie die Griechen sagen würden...oder waren das die Römer? Ist ja fast das gleiche ;-) !!
Hier ein interessanter Artikel von Heute um 20.05 Uhr MEZ bei bankingnews.gr.
Betreff: Banken fordern Lockerung der Kapitalverkehrskontrollen, am besten
gleich zum 06.01.2016.
Das wäre sehr gut, wenn das klappt...die EZB muss anscheinend auch ab-nicken...?
https://translate.google.de/...://www.bankingnews.gr/&prev=search
Text:
"Der ganze Vorschlag der Banken für die Kapitalkontrollen - Das Limit von 3000 Euro pro Monat und komplette Hebe in bar im Juni.
Die Banken haben die vollständige Entfernung, die vollständige Liberalisierung der Beschränkungen für die Abhebung von Bargeld von Juni 2016 vorgeschlagen.
Integrierte und gut dokumentiert Vorschlag haben die griechischen Banken in den zuständigen Ministerien, Wirtschaft und Entwicklung und der Bank von Griechenland für die Aufhebung der Kapitalverkehrskontrollen vorgelegt.
Basierend auf zuverlässigen Informationen heute 29. Dezember 2015 eingereicht wurde der Vorschlag der Banken und der griechischen und Giroverbandes über Kapitalkontrollen.
Der Vorschlag wird wie der Finanzminister E .. Tsakalotos und bei der Verwaltung von der Bank von Griechenland unter Stournara vorgestellt.
Der Vorschlag der Banken, wenn die teilweise oder ganz zugelassen, die der EZB zur endgültigen Genehmigung vorgelegt werden.
Der Vorschlag hat drei Achsen.
1) Diese Maßnahmen können direkt, dh von Januar 2016 angewendet werden.
2) Die Maßnahmen für die Beseitigung von Kapitalkontrollen, die von März 2016 umgesetzt werden
3) Maßnahmen zur Beseitigung von Kapitalverkehrskontrollen, die von Juni 2016 umgesetzt werden.
Auf der Grundlage des Vorschlags der griechischen Banken
Die Maßnahmen könnten von Januar 2016 umgesetzt werden
In der kurzen Frist die folgenden in Bezug auf die Gitterparameter, die die Aufhebung der Kapitalverkehrskontrollen führen wird passieren könnte.
-Um Die Übertragung des Sorgerechts im Ausland zulassen
-Um Den Menschen ermöglichen, Bankkonten und Halter zu öffnen.
-Um Frühen Öffnungszeit Kaution aktivieren.
-Um Die volle Rückzahlung der Darlehen aktivieren.
Die Maßnahmen könnten durch März 2016 umgesetzt werden
Die grundlegende Vorschlag der Banken sind von März 2016 als neuer Lagerstätten als neues Geld angesehen werden und in Bezug auf die freigesetzte Kapital behandelt werden.
In der Tat ist es vorgeschlagen worden, um eine Bargeldbezugslimite von 3000 pro Monat.
Also, wenn ein neuer Einleger in einer Bankeinlage von 10.000 Euro nach dem März 2016 die Möglichkeit haben, in der Lage zu 3.000 Euro zu erhöhen, um zu sein.
Die 3000 werden teilweise oder pauschal einmal im Monat zu arbeiten.
Für Unternehmen, um Grenze von 30.000 Euro zu haben.
Für die alten Einleger in der Lage, 420 Euro pro Woche, kann über einen Monat, um 1680 zu erhöhen.
V.Chr. basierend auf den aktuellen Stand, wenn ein Antragsteller nicht zu erhöhen 420 Euro pro Woche und fahren Sie mit der zweiten Woche verliert seine Fähigkeit, auf der 420 in der vergangenen Woche zu nehmen, kann aber 420 der neuen Woche anzuheben.
Der neue Vorschlag ermöglicht kumulierten Auszahlung dh wenn ein Einleger für zwei Wochen Geld nicht aufbringen und gehen Dienstag Woche zurückziehen zu können, um die 840 von der letzten 2 Wochen plus 420 der neuen Woche hochheben kann.
Die Maßnahmen könnten von Juni 2016 umgesetzt werden
Die Banken haben die vollständige Entfernung, die vollständige Liberalisierung der Beschränkungen für die Abhebung von Bargeld von Juni 2016 vorgeschlagen.
Andere Beschränkungen der Kapitalverkehrskontrollen wird bleiben, damit ein bis Ende 2016 aufgehoben werden.
Auf der Grundlage dieses Vorschlags, die Banken betrachten das soll Segment der Prozess der Beseitigung Kapitalverkehrskontrollen, ist die Regelung nicht betreffen und damit alle zuständigen, den Vorschlag der Banken in einer positiven Weise zu sehen."
Optionen
Antwort einfügen
Boardmail an "Viking"
Wertpapier: National Bank Of Greece
Posting melden
bewerten
glaube übrigens, dass morgen in Greek gehandelt wird, da die nicht auf meinem Feiertagskalender stehen;
gute Gelegenheit andere abzuhängen so wie ich meine Bangster kenne
....und so geht das Jahr für unsere neue Eurobank erfolgreich zu Ende...!
Schlußkurse seit Rekapitalisierung:
1,00 oder 1,4 € am 1.12.2015
0,988
0,932
0,925
0,9
0,9
0,939
0,92
0,93
0,989
0,99
1,03
1,109
1,08
1,08
1,04
1,05
1,04
1,03
1,00 Heute...!!!
- bei der nbg vor allem - 373 millionen ergibt so rund 110 millionen ,
wow und dann so eine geringe Kursbewegung???
eu 5,6 mio
alpha 5,8mio
pir 46 mio
Wird jetzt morgen gehandelt in Greek oder nicht?
Glaube verkürzt bis ca. 15 Ortszeit...
Insgesamt fast 10 Milliarden Euro flossen in den vergangenen Wochen den vier Großbanken Alpha Bank, Eurobank, Piräus Bank ( hier geht’s zum Kurs) und National Bank of Greece im Bookbuilding-Verfahren von internationalen Finanzinvestoren zu. Die noch im Zuge des zweiten Hilfspakets von den Gläubigern angeordnete Verstaatlichung des griechischen Bankensektors wurde damit rückgängig gemacht. Durch die aktuelle Re-Privatisierung hält der griechische Staat nun nur noch Minderheitsbeteiligungen ohne nennenswerte Einflussmöglichkeiten.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2016 !!!
Vlg Spaet