Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 151 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.409.745 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.093 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 | | 152 | 153 | ... 328 > |
3cent 5 cent 10 cent ?
wieviele aktien kommen hinzu ?
Nur m.M....keine Verkaufs- bzw. Kaufempfehlung...
Was nach dem 06.11.15 passieren wird kann man jetzt noch nicht sagen. Was man sicher heute weiß. Wir haben noch 3 Handelstage in denen bis zu +90% möglich sind (am Beispiel Eurobank Ergasias). Geht man vom heutigen Endkurs aus, wäre dies morgen Abend eine Kurssteigerung von 0,0144 und ein Endkurs von 0,0624. Am Mittwoch abend eine Kurssteigerung von 0,01872 und ein Endkurs von 0,0811€.
Am Donnerstag wird es bis Mittag sehr interessant... hier könnte natürlich nochmals potential von weiteren 30% entstehen, das wären in Summe weitere 0,0243€ entspricht einem Kurs von 0,1054€......
Aber dann stoßen wir an einen ersten Widerstand UND am 06.11. steht der Stichtag an wo die Banken die Art der Fortfinanzierung vorlegen müssen!
Hier rechne ICH mit stärkeren Rückfällen......
Anhand dieses möglichen Rechenbeispiels sollte jeder nun wissen inwieweit noch ein Einstieg auch morgen rentabel ist.. weitere +50-60% bis Donnerstag nachmittag sehe ich als realistisch aber dann wirds interessant....
Es handelt sich hier um meine freie Meinung ohne Schönfärberei oder Anregung zu Kauf oder Verkauf! Das muss hier jeder selber wissen. Aber ich denke das die Argumente und Rechenbeispiele relativ logisch klingen dürften.
Schönen Abend zusammen!
Ich persönlich glaube nicht an 0,14 aber 0,09 oder 0,1 könnten schon drin sein, wenn morgen nochmal 30% kommen.. drum bin ich heute ja umgesattelt.. lasst mich jetzt nicht hängen ;)
Und wenn der Kurs dort könnte,wäre er auch schon ganz wo anders...
( Geht dann morgen bis vormittags wieder bis zur 30% Marke )
Immerhin sind bei den Amis innerhalb von 4 Std. schon deutlich mehr Aktien gehandelt worden als bei uns in Frankfurt an einem ganzen Tag und die Amis mögen auch Geld leiden ;-)
Daraus kann man schon ein generelles Kauf- oder Verkaufsinteresse ableiten, momentan auch mit ca. 50% im Plus.
Dazu kommt noch das bei der EB nun mal große Investoren wie W. Ross und seine Kimpanen aus den USA kommen und dort wahrscheinlich auch die Werbetrommel gerührt wird.
Warum, weshalb?
Eine KE zu diesen Kursen würde eine deutliche Verwässerung der Anteile von den bestehenden Großaktiönären bedeuten und ist deshalb eher unwahrscheinlich.
Eine KE mit einen deutlichen Abschlag auf dem Buchwert dürfte hier eher kommen (Buchwert € 0,30 - 40 bis 50%)
Wilbur und Watsa möchten natürlich nicht ihr bereits investiertes Geld in 10 oder 15 Jahren wieder sehen, bei der BoI hat Wilbur nach 2 bis 3 Jahren seine Anteile abgestoßen.
Dieses Szenario wäre für alle Seiten die beste Lösung und würde gleichzeitig den Aktienkurs wie eine Rakete durchstarten lassen!
Mr. Wilbur Ross hat in beinahe jedem Zeitungsinterview, immer wieder auf die Verwässerung hingewiesen und möchte diese möglichst gering halten ->
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...nkenrekapitalisierung.html
Da der Kapitalbedarf auch überschaubar geblieben ist und die CoCos nur bei Bedarf gewandelt werden, dürfte ein Bookbuilding im Eilverfahren abgeschlossen werden.
Fairfax hat im Vorfeld bereits 1,5 Mrd. avisiert.
Es handelt sich hierbei nur um meine persönliche Meinung und Interpretation der letzten Artikel und Interviews.
Ross und Fairfax wollen Geld verdienen mit ihrem Geld; und sie haben sowohl allerbeste Verbindungen als auch erheblichste eigene Mittel.
Dieses Verfahren entspricht so ziemlich den Möglichkeiten der EB zur eigenständigen Rekapitalisierung.
Interessant wäre natürlich auch noch das aktuelle Umtauschangebot an die Senior Bondholder - welcher Kurs wird hierfür verwendet?
Ein Asset Verkauf wäre in der kurzen Zeit einfach nicht möglich bzw. nur deutlich unter dem Buchwert in der Bilanz möglich.
Announcement date: Trading update Third Quarter 2015
Eurobank Ergasias S.A. informs the investment community that the announcement of the Third Quarter 2015 trading update will take place on Tuesday, November 3rd .
On the same day a conference call for the presentation and discussion of results is scheduled to follow at 17:00 Greek time.
In Wahrheit ist alles drin, von minus 30% bis plus 30%.. ist ein Zockerpapier.