Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 116 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.405.358 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 808 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 328 > |
Jetzt stellt sich bei mir die Frage wenn 0,07 günstig ist, sind es 0,13 dann auch noch?
Und das alle Unsicherheiten geklärt werden müssen, da bin ich voll bei dir!!!!
ÜS
https://translate.googleusercontent.com/...fU4elYsYawhhkTI3Nd38BCg2Nw
Ob ich günstig rein will? Nein ich will möglich glimpflich raus, aber glaube das hier eben abwarten das richtige ist...
Und von günstig rede ich im Sinne von Kursen wie 0.30 oder mehr...ein Herr Ross will sicher auch noch Gewinn machen irgendwann...in diesem Falle wären Kurse zwischen 7 und 13 Cent alle günstig...
Ist alles nur mein Gefühl ohne das ich davon etwas belegen kann...das kann aktuell wohl niemand..also bitte nicht darauf festnageln...
Ich warte immer noch auf eine TV Ansprache von Tsipras. Die Bankeinlagen sind doch seit gestern sicher! Also, liebe Griechen. Auf gehts! Geld einzahlen!
Reuters schreibt heute:
"European Central Bank governing council member Christian Noyer wants to see an urgent initial injection of capital for Greek banks before the autumn tests that the ECB plans on what their exact needs are, he said in an interview with Le Monde.
Such a move "would be preferable to stabilise the sector", he said in the interview, which was published on the newspaper's web site.
Noyer also said he was against the idea of asking the Greek banks' major clients to contribute to the recapitalisation - as was the case with the Cyprus banks bailout in 2013 - since most of those clients in the Greek case were small and medium-sized enterprises.
"My position is widely held on the council of governors," he said, adding that clarification on that subject "would favour the return of confidence and bring back a large part of the 90 billion euros (64 billion pounds) that have left Greece since 2010". "
http://uk.reuters.com/article/2015/07/24/...yer-idUKKCN0PY0JV20150724
http://www.smartredirect.de/redir/...69%3Fnew_pnr%3D20105172%23bottom
vor 5 Min (10:43) - Echtzeitnachricht
http://www.smartredirect.de/redir/...nland-Banken-516069%3Fpage%3D306
Der Supermann Varufakis ist auch einer, immer noch, er hat eine GROOOSSE Fangemeinde in GR. und ich hoffe der hält noch lange durch. Alle bekämpfen ihn, einziger Mangel, man muss wirklich nicht ALLES herausposaunen(vor allem Staatsgeheimnisse...). Ehrlichkeit ist zwar in der Politik ein unbekanntes Wort, dass übrigens am meisten von den Politikern benutzt wird, aber nur einer ist und war Ehrlich V für VARUFAKIS...
Es kam wie von Greek Guru prophezeit. SIE haben sich geeinigt. Jedoch nicht wie ich dachte, als ein abgekarpetes Spiel für politische Zwecke.
Ergebnis: Griechenland ist erniedrigt worden. Alle Forderungen von Deutschlands Schäuble CSU sind übererfüllt worden. Jetzt können die Finnen und die Holländer endlich eigene Inseln im Süden kaufen. Den Deutschen reicht Mallorca nicht aus. Sie wollen auch Kreta und Kos...dabei sind schön sehr viele DE Renter vor Ort...Der Erlös geht...nicht an das GR. VOlk sondern an die Kreditgeber, den Europäern. Schäüble ist sogar so dreist und will eine Euro Steuer. Na ja ehrlich ist er ja schon. Wenn viele Länder schon deutsche Protektorate sind dann, eben auch offiziell...
Europa hat sich mit der erdruckenden Niederlage von echter Demokratie verändert. Ich sehe die Zukunft düster...wenn ich schon daruber nachdenke das ich mal soooo pro Europa war, dass ich mein ganzes Studium darauf legen wollte. Wollte sogar in Brüssel arbeiten...tse tse... so kommt es.
Der behinderte Alte Mann, der engstirnig die Schwäbische Hausfrau mit Staatshaushalten vergleicht, hat Europa sehr negativ verändert. DIE MASKEN SIND GEFALLEN: Und das beste ist, dass Merkel immer noch hinter ihn steht, weil sie sich ja sooo viiiieele Jahre gut zusammengearbeitet haben. Warum ist eigentlich in der Deutschen Verfassung nicht vorgeschrieben dass eine Regierung nach 8 Jahren nicht mehr wiedergewählt werden kann. Mensch 12 Jahre Kohl und danach 12 Jahre Merkel. Und die SPD die Ihren Namen nicht verdiennt...
Eurobank ist hier vor Ort stabil. Mann merkt nichts von der inneren Spannungen. Wenn die Griechen wieder ihr Geld zur Bank bringen, werden die dabei sein...
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/investor/...die-Geschichte-der
"Der 26. Juni wird als schwarzer Tag in die Geschichte der griechischen Börse eingehen"
Wie stark werden die Kurse nach der Wiedereröffnung sinken?
Es gibt zwei Szenarien. Das wahrscheinlichste ist, dass Bankaktien nicht gehandelt werden dürfen. Dann werden wir einen Rückgang um 20 oder 25 Prozent sehen. Falls einige Aktien noch stärker sinken, dürften diese vom Handel ausgesetzt werden.
Es steht im Raum, dass von vier Großbanken nur zwei übrig bleiben. Glauben Sie das auch?
Ja. Ich gehe davon aus, dass die National Bank of Greece und die Piraeus Bank überleben werden. Aber zur vorigen Frage. Szenario zwei: Falls die Banken nach der Börseneröffnung ebenfalls handelbar gemacht werden, dann wird es ein Desaster geben. Ich gehe davon aus, dass der Markt am ersten Tag 30 Prozent nachgibt und alle Aktien wieder vom Handel ausgesetzt werden. Die vier größten Banken machen ja 20 Prozent der Marktkapitalisierung aus. Sie werden sicher massivste Abschläge haben und den ganzen Markt nach unten ziehen.
http://www.reuters.com/article/2015/07/17/...nk-idUSA8N0Z301U20150717
Das deine "Prophezeiung" aufgegangen ist, lag einer 50:50 Chance zu Grunde, da von einer Prophezeiung zu sprechen ist seltsam
Griechenland hat sich selbst am meisten erniedrigt, bedingt durch Vetternwirtschaft, Klientelismus, Korruption .....
Zusammenfassend kann man sagen, das dieses halbe Jahr unter Syriza ein verlorenes Jahr war, man ist angetreten um die Austerität zu beenden und geendet hat es mit einer weiteren Austerität, man hat das Land, die Banken gegen die Wand gefahren, man hat ein wertloses Referendum abgehalten, das diesen Namen nicht verdient hat, Griechenland, Syriza ist gescheitert, eine andere Partei wird's nicht besser machen, Griechenland ist ein failed state
Mit der Korruption, der Vetternwirtschaft und den Konzerninteressen wuerde ich mal erst in D schauen, wie es das steht und dann die Lautstaerke auf Zimmerlautstaerke reduzieren.
Es gibt zwei Arten von Menschen, die die immer neue Fehler machen und die die immer die gleichen Fehler machen
Deutschland gehört zur ersten Gattung, Griechenland zur zweiten Gattung