Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 114 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.405.295 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 745 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 328 > |
€uro ist gerettet, GR bleibt in der Eurozone, wie lange keine Ahnung, vllt. bis September oder Oktober dieses jahres... Symbolisch um die stärke zu seigen wird wahrscheinlich Eurobank überleben, denn alte banken bedeuten alte system und das wollen die Gr hinter sich haben.
€urobank auf aktuellem Niveau ist zwar nicht billig, weil kapitalbedarf enorm ist,...erwarte daher neue aktien und verwässerung dann aber werde eine kleine posi ins depot legen
Da brauchst Du ein Fernglas um die Eurobank auf deiner Watchlist da oben überhaupt noch sehen zu können.
Wenn du die Aktien nicht hast wenn sie fallen, hast du sie auch nicht wenn sie steigen.
Eurobank ist definitiv interessant. Insider haben bereits gekauft, strategische Investoren stehen hinter Eurobank (Fairfax) etc.
Ich denke, dass Eurobank gestärkt aus der Krise geht
Gruss Smarti
Dieser Deal trägt ganz klar die Handschrift vom King of Bancuptcy, Mr Wilbur Ross.
http://www.channelnewsasia.com/news/business/...k-to-buy/1990886.html
Wers noch nicht gesehen hat, vom 06.07.2016
Kostolany sagt, wenn ein Unternehmen unmittelbar vor der Pleite steht, und dann die Pleite doch noch abgewendet wird, sind die grössten Kurssteigerungen möglich.
Nun wieder nach etwas längerer Abstinenz ("Schlaftablettenmodus") beschäftigen mich die heutigen Nachrichten doch etwas ernsthafter. Eigentlich steht meine Sorge unter der Überschrift (bzw hier öfter gelesene Behauptung) "2 Gre-Banks werden pleite gehen". Zum Einen bedeutet der Zukauf der Alpha- Filialen für die Eurobank eine vermutlich weitere Steigerung der operativen Ergebnisse & dass sie eben nicht betroffen sein kann von der Schlagzeile.
Ich würde gerne wissen, wie ihr das einschätzt hinsichtlich der Alphabank ? Kann der Verkauf auch nicht eine "Verschlankerung" bedeuten (dh sich positiv auswirken) ? Ich gehe davon aus, dass es die NBG sein wird, die durch kommen wird. Wie sicher ist die Behauptung, dass 2 Banken geschlossen bleiben werden ? (Quellen ?)
Frohes brutzeln in der Sonne,
Mono
Dachte so an die 1.000€, wenn die Krise überstanden ist und die Aktie in 10 Jahren wieder bei 10€ steht brauch ich wohl nie mehr arbeiten.
:P
Ein absoluter zock ist das hier oder?
Wie soll denn der Wilbur jetzt auch raus, ohne den Kurs völlig kaputt zu machen?? Und ohne Handel...
Kostolany sagt: Mach die Augen vor der Realität zu, so kannst du besser schlafen und brauchst keine Schlaftabletten (oder so ähnlich).
10 Euro? Vom Langfristchart sieht das für den Anfänger machbar aus, die standen schließlich mal bei über 200. Dummerweise gab es damals "ein paar" weniger Aktien. 10 Euro würde mit der aktuellen Aktienanzahl einer Marktkapitalisierung von 150 Mrd. Euro entsprechen. Ich hoffe für dich, du erkennst selbst, wie absurd das ist.
Wünsche allen viel Glück