Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 111 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.405.032 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 482 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 328 > |
ua. Lob von Dijsselbloem
Am Samstag könnten die Euro-Finanzminister eine „große Entscheidung“ treffen. Die jüngsten griechischen Vorschläge bezeichnete Dijsselbloem als „sorgfältig“. Auch Frankreichs Präsident Francois Hollande würdigte die griechischen Vorschläge als „glaubwürdig und ernsthaft“. Griechenland habe gezeigt, dass es entschlossen sei, in der Euro-Zone zu bleiben. Die Verhandlungen müssten wiederaufgenommen werden - mit dem Ziel, ein Abkommen zu erreichen, sagte Hollande.
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, und Euro-Gruppe-Chef Dijsselbloem wollen nach Angaben aus EU-Kreisen am Freitag über Griechenland beraten.
hab jedoch mal nen link über die adr`s im amiwonderland hereingestellt und siehe da, unsere bank wird angeblich dort gar nicht mehr gehandelt, meine depotleiche bes hingegen schon..... - oder wie ist dieser link zu deuten?
http://www.google.com/...TCMKTS%3AEGFEY&ei=bxigVYH_KYyCsAHZ-aroAg
gruß weltumradler, der verzockende? und Olymp besteigende....
"Heute ist ein sehr wichtiger Tag für die Eurozone, für Europa." Dieser Feststellung von EU-Währungskommissar Pierre Moscovici hätte es wohl kaum bedurft. Die Finanzminister der 19 Euro-Länder wissen, was auf dem Spiel steht: der Verbleib Griechenlands in der Eurozone
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...es-Unions-Votum-article15491366.html
Liveticker zu Griechenland
+++ 21:23 Schäubles Plan mit Merkel abgestimmt +++
+++ 21:11 Hintze fordert geschlossenes Unions-Votum +++
+++ 20:58 Finanzminister-Sitzung wird unterbrochen +++
+++ 20:23 Euro-Minister verlangen weitere Zugeständnisse +++
+++ 19:43 Krisengipfel verläuft sehr kontrovers +++
+++ 19:10 SPD lehnt Schäubles Grexit-Vorschlag ab +++
+++ 18:50 Hofreiter: "Gläubiger sind am Zug" +++
+++ 18:20 Schäuble bringt Grexit auf Zeit ins Spiel +++
+++ 17:24 Faymann: "Sind einer Einigung näher als früher" +++
+++ 16:48 SPD stellt Bedingung für drittes Hilfspaket +++
+++ 16:25 Berlin gegen Schuldenlaufzeit von 60 Jahren +++
+++ 16:10 Der Taxifahrer nimmt auch Drachmen +++
+++ 15:58 Schäubles Statement in ganzer Länger +++
+++ 15:43 Euro-Finanzminister beginnen ihre Sitzung +++
+++ 15:28 Schäuble: "Vorschläge reichen nicht" +++
http://www.ariva.de/forum/...nd-Banken-516069?new_pnr=19971321#bottom
michikaa1 : komme von der Arbeit...
23:50
..und nun das..???? Unglaublich, was da abgeht.......ich glaub ich lese nicht recht..!
Normal ist was anderes....und das soll euch und unsere Europapolitiker betreffen.---völlig kranke Welt....!
Schöne Nacht noch---und vergesst nicht, euch am Leid anderer aufzuge.len...!!
Was ist unsere UNION...:Zusammenschluss von Staaten oder Institutionen mit dem Ziel, die Interessen gemeinsam besser und effektiver zu vertreten.
...alle für den HUGO..!!
Schlaft gut...ciao
..es war nach meinem Befinden (Meinung ) und nichts anderes..!
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will sich "bis zur letzten Millisekunde" für eine Einigung mit Griechenland einsetzen. "Ich befinde mich im gehobenen Kampfesmut", sagt Juncker vor Beginn des Euro-Sondergipfels.
N-TV
Derzeit sieht es nach Einschätzung des österreichischen Finanzminister Hans Jörg Schelling nicht danach aus, als werde Griechenland den Euro verlassen. "Aktuell ist der Grexit vom Tisch", sagte der Minister. Allerdings müsste das griechische Parlament bereits morgen Gesetze beschließen, um die geforderten Maßnahmen auf den Weg zu bringen.
Der finnische Finanzminister Alexander Stubb sagte, die Finanzminister hätten "viele Fortschritte gemacht". Es liege nun "ein sehr guter Vorschlag auf dem Tisch", der mit "weitreichenden Bedingungen" für die weitere finanzielle Unterstützung Griechenlands versehen sei. Dazu gehörten "harte Bedingungen" mit Blick auf die Arbeitsmarkt- und Rentenreform sowie Steuererhöhungen, so Stubb. Darüber hinaus verlangten die Euroländer auch "harte Maßnahmen bei Privatisierungen". "Am wichtigsten" sei aber, dass "das gesamte Paket" nicht nur von der griechischen Regierung, sondern auch vom griechischen Parlament gebilligt werden müsse, bevor es Verhandlungen mit dem Rettungsfonds ESM über ein neues Hilfspaket geben könne.
Alles besser als ein Totalverlust, aber Euphorie ist sicher auch nicht angebracht...evtl mag ich mich täuschen, aber denke trotzdem das es hier mit unter 0,10 EUR weiter geht...aber wie gesagt besser als 0.01 EUR !!
Was braucht man dazu? richtig: einen funktionierendes Bankenwesen.
Es wird daher definitiv auch Massnahmen für die Banken geben, um wieder mit Liquidität versorgt zu sein.
Sobald die Grexit - Unsicherheit beigelegt ist, werden die Griechen ihre Kopfkissen hochheben, das Geld herausnehmen und es auch wieder zur Bank bringen. Das braucht aber eine Weile. Es ist viel Vertrauen zerstört worden.
Gruss Smarti
Klar, dass es kein Kursfeuerwerk geben wird, sicher ist es aber, dass in absehbarer zeit man einigermasen glimpflich davon kommt :-)
(Aufgrund der Value-Analyse von Wilbur Ross und Prem Watsa basierend auf Benjamin Graham, the definite book on value investing,
http://www.amazon.de/...1436778447&sr=8-1&keywords=ben+graham
gehe ich fest davon aus, dass Eurobank mit am besten aufgestellt ist)
Vielleicht gibt es ja sogar eine Übernahme, wer weiss...)
vor 33 Min (10:39) - Echtzeitnachricht
Kreise: Die Banken in Griechenland könnten morgen wieder öffnen, wenn die EZB die Ela-Nothilfen um €2 Mrd erhöht. Das Abhebelimit von €60 pro Tag würde aber bestehen bleiben.
https://translate.google.de/...ardian.html&edit-text=&act=url