Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 104 von 328
Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
Eröffnet am:05.06.14 17:36von: SpaetschichtAnzahl Beiträge:9.191
Neuester Beitrag:31.07.24 19:22von: bembelboyLeser gesamt:1.404.623
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 328  >  

116 Postings, 4391 Tage mrharem1euch gehts doch allen nur um euer Geld

1
02.07.15 16:10
Das ihr hier investiert habt, kann das sein?

Ist euch wirklich das Elend der griechischen Bevölkerung egal?

Ich bin hier mit einem für meine Verhältnisse relativ großen Betrag mit drin, auch mein Geld wäre weg, sollte es keine Lösung geben und die Eurobank tatsächlich den Bach runter gehen.

Aber lieber schreib ich den Betrag ab und den Menschen vor Ort geht es besser.

Man sollte nie sein soziales Gewissen gegen Geldgier eintauschen - könnten sich manche mal merken.

Hättet ihr auch nur ein bisschen Ahnung von dem was hier wirklich abgeht, dann wüsstet ihr, dass die Programme der Troika weder ökonomisch richtig sind, noch für die Menschen. Die Programme sind ein vollkommener Schwachsinn - es hätte von Anfang an eine ganz andere Politik benötigt, dann hätten wir heute diese Debatten gar nicht.

PS: Syriza gibts seit 6 Monaten in der Regierung - die Krise dauert seit 5 Jahren an - kann es noch offensichtlicher sein, dass die nichts dafür können?

Die versuchen für deren Bevölkerung wirklich etwas zu verändern, zum Besseren, dafür muss man halt auch als Schuldner mit Gläubigern hart verhandeln, das Prinzip wer zahlt schafft an ist nur bis zu einem gewissen grad vertragbar, irgendwann wird Versklavung und Erpressung draus.

Wir wären alle froh wenn wir eine Regierung hätten, die wirklich auf unsere Interessen schaut und nicht auf die Interessen einer kleinen Elite.

Und bevor wer kommt mit: Es geht um unser Geld - dann überlegt euch mal, wer unser Geld de facto an Griechenland geliehen hat um Banken zu retten - das sind diejenigen, die ihr jetzt bejubelt dafür, dass sie bei Griechenland hart bleiben - die haben euer und unser Geld verliehen und waren für die Programme der letzten 5 Jahre zuständig, die ja so erfolgreich waren.

Schaltet doch mal eure Köpfe ein - kann doch nicht so schwer sein.

PPS: Die Mitschuld Griechenlands, besser gesagt deren korrupter Polit-Elite der letzten Jahrzehnte streitet niemand ab, das gleich dazugesagt.  

116 Postings, 4391 Tage mrharem1Ralf

1
02.07.15 16:15
das ist nicht die Sprache der griechischen Politiker, das ist blanker Hohn und Spott über ein ganzes Volk.

Wie stark informiert bist du über die Hintergründe der Griechenland Krise.

Auf mein Konto gehen nun ca. 10 kritische Dokumentationen (Arte, Youtube) nur zu Griechenland sowie zig Dokumentationen zu Lehman, Krise allgemein, Hintergründe, Profiteure.

Wenn man sich das alles mal reinzieht, dann bring ich es nicht übers Herz über Griechen zu schimpfen die evtl. ein paar Hundert Euro zu viel für deren Leistung bekommen haben, während am anderen Ende Leute sitzen die Millionen verdienen und das obwohl sie klare Fehler begangen haben für die jeder von uns seinen Job verlieren würde...

Wer schimpft und polemisiert sollte sich auch die Mühe der Recherche machen um dann zumindest zu wissen worüber er da schimpft.  

5742 Postings, 9458 Tage elgrecodon - wunderbar 246 Professoren

02.07.15 16:25
von insgesamt 3000 Professoren rufen dazu auf, das sind die Professoren, die sich mit der Verbreitung der Filzlaus und deren Lebensdauer beschaeftigen.  

73 Postings, 3534 Tage Ralf1964mrharem1

02.07.15 16:38
Es ist wahrscheinlich das du besser Informiert bist über die Hintergründe, ich höre und lese nur die Berichte seid vieleicht einen Monat.
Und hier, denke da mußt du mir Recht geben, wird seitens Griechenland( wer auch immer) ganz gehörig über Deutschland hergezogen, das man da gefrustet ist solltest auch du verstehen.Das die normale Bevölkerung die leidtragenden sind ist auch mir klar, aber warum ziehen Sie ihrerseits über die "Deutsche Bevölkerung " her. Wir helfen und werden " Angefeindet" kann ich nicht nachvollziehen. Gruß  

116 Postings, 4391 Tage mrharem1Ralf

1
02.07.15 16:59
Naja damit man weiß warum Griechen über Deutschland schimpfen muss man wie gesagt erst die Hintergründe kennen.

Aus griechischer Sicht sind es nämlich die Geldgeber, die ja behaupten zu helfen, die sie mit Sparmaßnahmen erdrücken.

Es gab genügend Kritiker, bei den deutschen zum Beispiel Dirk Müller zu nennen, oder Hans-Werner-Sinn, egal was man von Sinn halten mag, oder von Dirk Müller - ich persönlich schätze Müller sehr, bei Sinn bin ich mir nicht mehr sicher. Jedenfalls habe ich Vorträge von beiden gesehen und es gab noch zahlreiche andere Kritiker. Diese Kritiker sagten von Anfang der Krise, dass es niemals funktionieren wird, dass Griechenland gesundet, wenn man nur kürzt kürzt und noch mehr kürzt.

Sie erklärten das ausführlich, wozu die Sparmaßnahmen führen würden. Dirk Müller brachte es vor Jahren auf den Punkt. Er sagte : "Wir werden eine Radikalisierung der Bevölkerung erleben", er meinte damit nicht nur Griechenland.

Schaut man heute nach Frankreich, wie viele dort rechts wählen, nach Österreich, auch rechts, oder Griechenland und Spanien (Syriza - Podemos), dann hat sich all das bestätigt.

Ich sehe das nun aus der Sicht, dass niemand irgendwen beleidigen sollte. Es gibt nicht "die Deutschen" oder "die Griechen". Diejenigen die entscheiden sind Politiker und Banken und auch Medien, indem sie genau den Mainstream der Politiker hauptsächlich wiedergeben.

Die Wahren Hintergründe gehen übrigens bis zu Lehman und noch weiter zurück und sind irgendwie alle miteinander verstrickt - wie es eben in einer globalisierten Welt (auch die Globalisierung verkaufte man uns ja als Heilbringer, aber natürlich hat die auch ihre Nachteile) so ist, daher sind die Ursachen und die Schuldigen erstens mehrere und zweitens schwer auszumachen.

Das was die Politik heute versucht, sowohl in Griechenland, als auch in Deutschland und der EU ist, uns einen einzigen Schuldigen zu präsentieren. In Talkshows diskutiert man über Schlagworte, hat bei 6 Gästen meist 1 Stunde Zeit.

Wenn man die wahren Hintergründe erforschen will muss man sich aber wirklich zig verschiedene Dokumentationen, Vorträge und Interviews ansehen, das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch - gehört aber zu meinen Hobbies.

Selbst dann weiß man wohl nichtmal die Hälfte von dem was wirklich im Hintergrund alles passierte.

Die einfache Sichtweise, dass Deutschland gut und Griechenland böse ist teile ich nicht. Man muss nur sehen wer in Wahrheit von der gesamten Eurokrise profitiert, denn die Zinsen wurden gerade deshalb gegen Null gedrückt:

Profiteure: Solide Staaten wie D, A, ect. die teilweise Geld bekommen wenn sie sich verschulden - dadurch Milliarden an Zinszahlungen einsparen
Banken - diese wurden gerettet und bekommen enorm billiges Geld
Aktienmarkt - dieser steigt und steigt, weil zu viel billiges Geld da ist

Wer verliert:
Menschen im Süden wegen interner Abwertung da keine externe über Währung mehr möglich
Der normale Sparer, da er keine Zinsen mehr bekommt

Die gesamten Bürger der EU, weil man auf deren Kosten Hilfsmechanismen einrichten musste (ESFS, ESM) und wir nun obwohl anders behauptet bei Gründung der Euro-Zone, dennoch für andere Staaten haften (no bailout war mal...)

Wenn ich mir ansehe was Poltiker verschiedenster choleur so alles versprochen haben und was jetzt alles gekommen ist, dann tu ich mir einfach schwer hier einem einzelnen Land die schuld zu geben.

Mag sein dass Spanien, Irland, Italien am Weg der Besserung sind, aber auch da müssen Leute dafür blechen...

Kurz zusammengefasst, eine Währungsunion bestehend aus unterschiedlichsten Volkswirtschaften wo dann keiner mehr abwerten kann, das muss zwangsläufig dazu führen, dass die schwächeren sich verschulden, denn sonst gibt es nur die interne Abwertung = Löhne , Renten ect. runter, aber welcher Politiker drückt das durch solange es noch halbwegs gut läuft? Der wird ja nicht mehr gewählt.

Sorry für den enorm langen Text, ich hoffe man sieht dadurch wie vielschichtig die Probleme sind.

Was mir einfach gar nicht gefällt ist wenn jetzt die Völker Europas, und zwar die Bürger, gegeneinander aufbegehren. Wir alle sitzen im selben Boot, wir sind teilweise verschieden, aber alle nur Menschen.

Die wahren Profiteure dieser ganzen Misere sollten auch ihren Teil zur Lösung beitragen. Wir werden hier von der Polit-Elite lediglich gegeneinander ausgespielt, wie Bauern auf einem Schachbrett

Wünsche allen hier, dass wir mit der Eurobank noch viel Geld verdienen werden, aber im Ernstfall, wenn ich mich entscheiden muss zwischen meinem Profit und einer Verbesserung der Situation für die Menschen in Griechenland, dann werf ich mein Geld gern in die Tonne!  

87 Postings, 3636 Tage greekguruDein letzter Gedanke mrharrem

02.07.15 17:48
ging mir auch, verwunderlich über meinen Gedanken. Zum wohle der Allgemeinheit und der Bedüftigen...

@quintus
Ich glaube du hast soviel zu tuen das du zumindest meine Beiträge gar nicht liesst. Die einzigen die Halbwahrheiten am laufenden Band produzieren sind die herrschenden deutschen Politikern.
Herr Röttgen hat immer wieder gesagt " die Griechen hätten keinen einzigen Vorschlag in diesen 5 Monaten vorgelegt" ...da habe ich geschmunzelt...richtig gelacht habe ich aber über die Aussage von Werner Sinn:" die Griechen haben 35 mal den Marshallplan bekommen" Mensch Mensch Verblödung der Allgemeinheit nennt sich das. Er übersieht einfach, dass der Marshallplan echte Investitionen waren und die Griechenland Rettung eine Umschichtung der Schulden von privaten zu öffentlichen Haushalten zur zwecke der Bankenrettung war. Was hätten ihr alle gemacht wenn die Commerzbank Bankrott gegangen wäre. Gut gemacht Merkel aber warum der Sündenbock GR?!?

@Mrharrem: Richtig, auch ich habe mir meine Meinungen unter viel Recherche gemacht. Am Anfang steht eine Vermutung und dann mache ich  mich intensiv auf die Suche nach Wahrheit. Platon ist mein Vorbild...
Jetzt ist mir aufgefallen, dass zumindest 2 GR TV Sendern gar nicht neutral sind. Sind es vielleicht alle Privaten TVs?!? Die zeigen die Rede von Herr Tsipras nicht in voller Länge dafür aber die von Samaras und Karamanlis?!? Kostenlose für das JA Spots werden ausgestrahlt. Eine ganze Sendung darüber dass GR ein Vorbild haben - Argentinien ...Parteilicher gehts nicht. Was meinst du? Die GR Regierung wollte ja die Sender zum ersten mal endlich versteuern. Ist das vielleicht der Grund? Steckt eigentlich nicht hinter Skai der italienische Sender Skai International? Was ist bei MEGA?!? Weiss einer mehr?  

116 Postings, 4391 Tage mrharem1greek

1
02.07.15 20:20
Also dass Fernsehsender nicht neutral sind sollte einem etwas informierten Menschen schon bekannt sein.

Das ist aber in jedem Land so, in Deutschland auch - kürzlich im ARD Talk Hart aber Fair:

Da war nicht ein einziger Gast der pro Syriza oder gegen die Troika Maßnahmen war. Mit minimaler Ausnahme der Frau von den Grünen, die war halbwegs neutral, aber dafür selten am Wort.

Medien gehören immer irgendwen und irgendwer hat auch immer Einfluss drauf, so wie überall im Leben.

Das Syriza Gegenwind verspüren würde war mir klar, ich hatte aber überschätzt wie unbedingt man Syriza wieder weg haben möchte.

Eher riskieren die wirklich die Pleite Griechenlands, als dass sie denen so weit entgegenkommen, dass eine Einigung stattfinden konnte - zumal es ja nur um die letzte Tranche geht und nicht um ein komplettes Hilfspaket.

Habe mir heute die Rede von Gregor Gysi dazu angehört und er hat in vielen Punkten recht, bloß interessiert das keinen, ist ja ein Linker.

Er hat damit recht, dass man nicht einfach in die inneren Angelegenheiten eines Staats eingreifen kann, auch nicht dann, wenn man der Geldgeber ist, denn das ist eine Aushebelung der Demokratie, die sich alle anderen Länder genauso nicht gefallen lassen würden - man kann über Rahmenbedingungen reden, aber nicht, wie die souveräne, gewählte Regierung das erreichen will - man kann nicht von außen weitere Rentenkürzungen, Kürzungen im Gesundheitssystem ect. vorschreiben.

Naja lange Rede kurzer Sinn, es geht wie immer um Interessen verschiedenster Beteiligter und ich möchte gar nicht wissen wie sehr ganz andere Personen oder Interessensgruppen im Hintergrund da mitspielen.

Für die Banken hatte man ja auch immer Geld, man musste einen Kollaps des Finanzsystems verhindern wird dann immer erzählt.

Aber Banken mal wirklich so scharf zu regulieren, dass diese gar nicht Systemrelevant sein können, weil das ein schwachsinniges System ist, das wird nie passieren.

Aus der Bankenkrise wurde die Staatsschuldenkrise und nun sind wir am finalen Punkt wo sich entscheidet welchen Weg Europa gehen will - da gebe ich Syriza recht und auch damit, dass es für ganz Europa eine neue Art der Politik benötigt.

Jedenfalls gefallen mir die Ansätze, dass man nicht immer nur das Volk die Zeche zahlen lassen will, denn das ist ungerecht.

Ich kann verstehen, dass Menschen in den Ländern, denen es auch nicht so gut geht (Slowakei zb) sich fragen, warum sie Griechenland finanzieren müssen, aber ich kann nicht verstehen, dass sie die Schuld bei Griechenland und deren Bevölkerung und Regierung suchen - waren es doch die eigenen Volksvertreter die genau diesen Weg gehen wollten und gingen - trotz dem Versprechen wir würden niemals für andere Staaten haften.

Naja greek, was soll ich noch sagen, ich wünsche Griechenland, dass es in eine bessere Zukunft geht, egal auf welchem Weg dies geschehen mag und ich wünsche dir und deinen Landsleuten alles Gute und hoffe, dass das alles schon bald Vergangenheit sein mag!  

4743 Postings, 5150 Tage SpaetschichtTsipras

1
02.07.15 23:24
ein neues Maß an Frechheit... der Oberpusher

"Sollte das Neinlager gewinnen, kann ich versichern, dass ich am nächsten Tag in Brüssel sein werde und es eine Einigung gibt"

3351 Postings, 4958 Tage QuintusGriechenland

1
03.07.15 10:06
Irgendwie wäre es besser wenn es eine "NEIN" gibt, dadurch würde der Weg frei werden, Griechenland freizusetzen, Griechenland ist ein Land ohne Zukunft, mit verrotteten Strukturen und dies schon seit jahren

Was die Griechen brauchen würden ist einmal ein Verständnis  für die Notwendigkeit für Reformen und dies mit einer Regierung die das dann konsequent durchführt und auch zu ende führt, aber auch hier im Forum sind unsere griechischen Freunde erkennbar, Superlativen wie" Superheld, Genie, größter Fan,..usw  sind Indikatoren, die ein klares und freies Denken nicht ermöglichen und etwas in die Seele eines Griechen blicken lassen.

Griechenland = No future extrem angesagt  

87 Postings, 3636 Tage greekguruWarum will Tsipras das NEIN

2
03.07.15 10:12
Die hatten sich ja schon geeinigt, jedoch kammen in letzter Sekunde Herr CSU/CDU mit zusätzlichen Forderungen die das ständige Nachgeben der griechischen Regierung zum Überlaufen brachten. Er dachte jetzt habe ich den Sieg und will die totale Niederlage. Mensch Mensch weiss er denn nicht das Völker mit einer langen Kultur und bestehen, nicht so leicht aufgeben. Wir sind nicht die Ukrainer die nicht wissen ob Sie halbe oder 3/4 Russen sind.

Wenn es ein Nein gibt wird Varufakis am nächsten Tag zur EU laufen und nochmals bitten die Vereinbarung vom, ich glaube 25 Juni oder der 47 Seiten Vorschlag umzusetzen zu dürfen. Also ohne Einstellung der Sozialhilfe für Rentner sofort, sondern nach 2-3 Jahren, ohne sofortige Kürzung der Renten ohne soziale Gerechtigkeit, ohne die Katastrophe für den Tourismus Mwstr, auf 23%, ohne die Versteuerung der noch verbliebenen Bauer von 13% auf 26%.. DArum geht es und natürlich um eine Streckung der Kredit Rückzahlungen.

Gutes scenario:
Frankreich und USA setzten sich durch, und alles ist gut.

Schlechtes Scenario:
CSU setzt sich durch. GR schafft es nicht die EZB zur Verfügung der Liquidität zu zwingen und führt spätestens Ende diesen Monats eine neue Parallelwährung ein. Banken öffnen und es fliesst der Südeuro in GR. Der ganze Verhandlungsmisst geht dann weiter. Hilfe uns allen.
Da EU- GR nicht aus den Euro, entgegen der EU-Propaganda, schmeissen kann geht das mit der Parallewährung sehr lange, ist aber quasi so als ob es eine neue Alleinige Währung in GR geben würde. Der Aussenwirtschaftsverkehr wird erheblich erschwert, die neue Innenwährung wird abgewertet. Den welcher Businessmann wird bei einen Tausch in richtigen Euro nicht auch gewinnen wollen?!
Bis hierher.

Bei einen möglichen Neuwahlen im September wird es wieder keine Regierung pro CSU geben. Mit Sicherheit. Das Volk wird sich für diese Unterwerfung rächen wollen. Kommunisten und Nazis bekommen starken zulauf, aber ich denke das Sirisa wieder gewinnt, weil Sirisa seinen Wählerauftrag erfühlt hat. Es hat echte starke Verhandlungen gegeben. Das war sein Auftrag. Regieren konnte er leider nicht. Wenn ich schon als Zentrum Mann meine Angst vor den Linken verloren habe, haben das andere auch...

Fazit: Egal ob Ja oder Nein, wenn die Rechten Politiker in der EU sich nicht einigen wollen, wird es keine Einigung geben. EU sitzt am deutlich stärkeren Hebel.

Folgen:
Ein weiteres Hin und Her Scenario mit allem negativen Folgen für GR und für Europa. Warum für Europa. Die Hegemonie Deutschlands ist nun klar hervorgekommen, sogar für einfache Bürger wie mich, leicht zu erkennen. Andere Völker werden dies nicht wollen. Die EU ist keine versteckte UDSSR. Das wollen die EU Völker nicht. Demokratie auf die Basis, dass der "bessere", nach Perikles, führen solle. Aber gewählt nicht versteckt und hinten Rum.

Für unsere Eurobank: Unsicherheit Monate lang, ist Horror für die Kurse. Einigung am 6.Juli das genaue Gegenteil.

Lieben Gruss an alle, auch an den CSU Leuten. Die sind ja auch am leiden und verstehen nicht wie so ein kleines und schwaches Völkchen aufmucken kann...  

1
03.07.15 10:15
Hat sich eigentlich schon wer überlegt, wer finanziell für das Referendum aufkommt, immerhin 110 Millionen €.....lol  

87 Postings, 3636 Tage greekguru@quintus

2
03.07.15 10:24

Mensch Quintus, wie kannst du nach 5 Monaten sagen das Sirisa und GR keine Reformen wollen? Du musst echte Scheuklappen vor den Augen und Ohren zu haben. Wir haben uns hier sooo bemüht ein anderes Bild als die Mainstream Politiker aufzuzeigen und du erzählst hier immer noch wir wollen keine Reformen. Natürlich wollen und werden wir und gerade Varufais hat dies als erstes gesagt. Das ist das Wahlprogramm von Sirisa, aber anstatt diese Regieren zu lassen, sind sie jetzt fast jeden zweiten Tag nach Brüssel gelaufen...

Höre doch bitte endlich auf mit diesen blödsinnigen Unwahrheiten und wenn du das nicht kannst, dann versuche mal zu analysieren wie es mit GR und der Eurobank weitergehen könnte. Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Immer wieder die blöden Sprüche über Griechenland....yellinnocentyell

87 Postings, 3636 Tage greekguruverkauf

03.07.15 10:32
Da mir das Generell etwas zu Eng wird habe ich gerade ein Paar andere deutsche Aktien verkauft. Mit zu Eng meine ich die mögliche Gefahr vor weiteren Turbulenzen. Die Börse geht momentan von einer Einigung am 6 Juli aus...und was ist wenn nicht?!?!?  

1040 Postings, 5145 Tage don kostoDie linke Krankheit - immer dagegen

3
03.07.15 10:41
Es fehlt an Kreativität und positiver Einstellung. Warum schafft es Syriza nicht ein positives Momentum zu entwickeln. Warum wird es Unternehmern so schwer gemacht? Griechenland braucht Investoren. Aber wer will in einem kommunistischen Land investieren?
Der Bankkrun wird einfach hingenommen. Gab es eine TV Ansprache von Tsipras vernünftig zu sein, und sich ganz normal zu verhalten und nicht alle Ersparnisse unter die Matraze zu packen oder das Geld wieder einzuzahlen?
Unternehmensgründungen müssen gefördert werden. Wie soll das gehen ohne Banken. Tsipras hat nur einen Plan und das ist ein Armutsplan. War von Euch schon mal jemand im Nordosten von Berlin?
Die Schulden dürfen nicht auf Europäischer Basis verstaatlicht werden sondern müssen weg inflationiert werden.
Der Taler muss wieder wandern, von der einen Hand zur andern. Aber wo sind die Euros?  In den Wohnungen.
Statt Sozialismus bräuchte Griechenland Wirtschaftsliberalismus und Investitionen im grossen Stil.

3351 Postings, 4958 Tage Quintusdon kosto

03.07.15 10:46
...ich hätte es nicht besser schreiben können..!!  

87 Postings, 3636 Tage greekguru@don kosto

03.07.15 10:58
Vielen Dank für deinen nüchternen Beitrag.

Ich bin in einigen Punkten auch deiner Meinung. Doch hätte Deutschland nicht den Sozialismus gehabt, so wäre es bestimmt heute wie die USA. Keine Krankenabsicherung und und und. Seien wir alle, auch die Bonzen froh dass es auch Sozialismus hier und gibt. und das wir die soziale Marktwirtschaft haben.

Sirisa sind keine Kommunisten, sondern Sozialisten, die wollen eine soziale Markwirtschaft. Fast in jeden Interview sagen die doch das Sie Investitionen wünschen und jetzt z.b. die Tourismusindustrie um jeden Preis schützen wollen, da Italien und Spanien mit 10% versteuern und die Türkei mit 8%. Wer wird den in GR kommen wenn eine vierköpfige Familie für eine Woche anstatt 500, 600 Euro zahlt?!?

Warum hört Ihr nicht genau hin was die Franzosen und Weltweit die Meisten Ökonomen sagen. Ja sogar der harte IWF ist gemächlicher als die deutsche Regierung. Merkel sollte sich endlich durchsetzen.  

1040 Postings, 5145 Tage don kostogreekguru

2
03.07.15 11:12
Genau das meine ich. Klar braucht Griechnenland seinen Tourismus.
Aber darüberhinaus müssen Denkfabriken gegründet werden.
Es braucht neue Wirtschaftszweige. Was ist mit IT und Hightec Industrie?
Warum findet Griechenland nicht zu seiner schöpferischen Kraft zurück?
Setzt mal ein Zeichen und baut das höchste Hochhaus Europas komplett mit Solarfassade in Kooperation mit deutschen, chinesischen und amerikanischen Investoren.

3881 Postings, 4027 Tage Bezahlter Schreiber.der guru....

03.07.15 12:26
"Die hatten sich ja schon geeinigt, jedoch kammen in letzter Sekunde Herr CSU/CDU mit zusätzlichen Forderungen die das ständige Nachgeben der griechischen Regierung zum Überlaufen brachten."

Irgendwie muss ich immer an das "Ministry of Truth" aus Orwells "1984" denken, wenn der guru seine Sprüche ablässt.  

36 Postings, 3585 Tage stksat|228825594Ich bin jetzt nicht ....

1
03.07.15 13:43
...der Börsen/Wirtschaftsexperte, jedoch wenn alle so in GR denken wir Herr Guru schreibt, dann gute Nacht. Warum sollte bei einem Nein innerhalb von 2 Tagen eine Einigung sein? Soviel Menschenverstand müssen ja auch die GR haben, das das Bullshit ist. Weiters gibt es nun mal mehrere Gläubiger, und da müssen alle mit einer Reform einverstanden sein.  

3351 Postings, 4958 Tage Quintusstskatt3z823z4723t

2
03.07.15 13:50
Na ja , das plappert halt der Tsipras, der Guru hat das nachgeplappert, bei Nein wird man sich einig sein, dass man sich nicht einig ist  

03.07.15 14:22
Den Griechen wird gerade bewusst, wie es ist ohne das Geld der anderen leben zu müssen  

47 Postings, 4454 Tage minasaktien

03.07.15 15:07
ist nicht mehr haldelbar?  

30 Postings, 3571 Tage tmoeI like that, LOL

1
03.07.15 15:15
Irgendwie muss ich immer an das "Ministry of Truth" aus Orwells "1984" denken, wenn der guru seine Sprüche ablässt.    

8 Postings, 3485 Tage StefanStUmfrageergebnisse Referendum vorab

03.07.15 16:18

87 Postings, 3636 Tage greekguruOrwells 1984

03.07.15 17:01
ha ha  ha, da muss ich ja lachen. Den Orwell habe ich mal bei einen Seminar in THEFIFE Uni gemacht.
Also die Amis mit Ihrer NSA und Waffen sind gar nicht soweit weg davon...

Ein Solarhochhaus Europas. Mann das wäre eine gute Idee, doch die Griechen sind zu solchen Leistungen nicht fähig. Solarenergie habe ich hier vor 30 Jahren gepredigt. kamm erst per Gesetzt mit Giorgos Papandreu durch, vor 5 Jahren. Jetzt ...Toter Markt. Griechen sind leicht begeistert und können stark und engagiert arbeiten. aber bitte nur kurz, ...den das Leben besteht auch aus den Schönen Dingen...

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 328  >  
   Antwort einfügen - nach oben