Eure politische Einstellung? Umfrage November 2003

Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 02.12.03 19:15
Eröffnet am:12.11.03 14:14von: unknown777Anzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:02.12.03 19:15von: Spitfire33Leser gesamt:3.714
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:

Seite: < 1 |
>  

110899 Postings, 9019 Tage KatjuschaGenau darum gehts doch

13.11.03 15:31
Ich hab diese Begriffe nicht eingeteilt/aufgestellt! Wenn beispielsweise SL sich als rechtskonservativ bezeichnet, so ist das bezeichnend im Sinne von typisch für SL! Ich kategorisiere damit keine Gruppe, sondern für bestimmte User von Ariva ist die eigene Einteilung in diese Gruppe typisch!

Ist ja auch müßig sich darüber zu unterhalten! Eigentlich ist die Umfrage nicht so weltbewegend wichtig, das ich hier schon mehr als 3 Postings verfasst habe!  

751 Postings, 8915 Tage Tatanka-YotankaDefinitionen fehlen!

13.11.03 15:54
was beutet links, rechts, liberal usw. Meines Erachtens ist das Schubladendenken als Ersatz für eine sachgeführte Diskussion um konkrete Sachverhalte. Ideale Umfrage für Fanatiker, Populisten und Dummschwätzer!  

7114 Postings, 8510 Tage KritikerDefinition rechts - links:

13.11.03 16:20
Ich versuch's mal: In den 1. Parlamenten, vor ca. 150 Jahren, saßen rechts die Stände, also die Besitzenden oder "Machenden", die Aktiven. Die Vertreter der Arbeiter, also der Befehlsempfänger, saßen als Opposition auf der linken Seite; sie versuchten als Minderheit, die Rechte der Konservativen zu beschneiden, waren also hiermit dagegen.
Kurz: rechts sitzt die Regierung und links die Opposition, die Regierungsgegner.
Ähnlich wurde auch die Gesellschaft verstanden. - bis -
Hitler kam - als Ultra-Linker - aber regierte - und damit "rechts" wurde.
Seitdem verkehrte Welt und keiner kennt sich aus.
Die SPD ist links, sitzt im Bundestag in der Regierung und wird damit rechts!?
Also wird die CDU dort links! In Hessen nicht, weil in der Regierung! - OK? -
Die Gesellschaft bleibt jedoch beim alten Muster und so ist das Durcheinander perfekt.
Die Liberalen sitzen in der Mitte, weil sie stets sowohl als auch, sind jedoch im Kern rechts-denkend; d.h., sie bauen auf eine konservative Rechtsordnung mit freier Auslegung.
Links-liberal ist also "Schmarr'n"! Soll es aber trotzdem geben! - wie so vieles auf der Welt - Kritiker.  

441 Postings, 8473 Tage unknown777mhh - muss man wie in der Schule allen alles

14.11.03 00:01
vorkauen? Ich dachte, die herrschende Meinung über links/ rechts reicht aus, um diese kleine Umfrage ohne Definitionsmüll aufzugeben!

Und ausserdem sind wir doch alle alt genug, um mit der eingenen Kreativität eine Abgrenzung zu ziehen! Wenn nun einige Personen hier sogar damit überfordert sind, dann wundert mich langsam gar nichts mehr!

Tatanka - genau solch eine Antwort von Dir läßt eine solche Kreativität vermissen! Der einzige Dummschwätzer bist Du, der mit absolut nichtssagenden Aussagen wie "Meines Erachtens ist das Schubladendenken als Ersatz für eine sachgeführte Diskussion um konkrete Sachverhalte" aufmerksam macht! Denn auch bei dem Erkenntnisstand eines konkreten Sachverhalt liegt eine Abgrenzung vor, die in eine Schublade passt - sonst wäre es ja auch unsinnig (zumindest im Bereich der empirischen Philosophie und der Wirtschaftswissenschaften)!

29 Postings, 7662 Tage GelberLordMmh?

02.12.03 13:45
Wieso gibt es bei dieser Umfrage so eine Abweichung vom Ergebnis der Wahlumfrage?  

13475 Postings, 9270 Tage SchwarzerLord2x Mmmh? o. T.

02.12.03 19:05

4420 Postings, 8769 Tage Spitfire33Ihr habt doch alle keine Ahnung.

02.12.03 19:15
Linke und Rechte sind eine Erfindung der Amerikaner, damit die Waage immer im Gleichgewicht ist, sprich:tote Hose herrscht und nichts passiert.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben